Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internetverbindung reparieren

Geschrieben

Hi Leute,

seit längerem nervt mich eine temporäre langsame bis gar keine Internetverbindung. Wenn das Problem auftritt ist es sowohl in IE9 als auch Firefox, die Seiten laden dann sehr langsam bis garnicht. Plötzlich geht dann wieder alles wie von Geisterhand, bis das Problem dann plötzlich wieder auftritt. Habe schon Diverses ausprobiert, aber geholfen hat bis jetzt dauerhaft nix.

Heute habe ich Folgendes gemacht: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1080/

Den winsock reset hatte ich vor einiger Zeit zwar schonmal gemacht, aber hat auf Dauer leider nicht geholfen.

Vielleicht ist ja das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung der Schlüssel zum Erfolg.

Also unbedingt alle Schritte durchführen!

Im Moment läuft es den ganzen Tag wieder, wie es sich gehört.

Hoffe, das war jetzt die Lösung und es bleibt so.

Vllt hilft es ja jemand, der das gleiche Problem hat und dann wie ich denkt, es liegt am Router oder sonstwas.

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mich nicht getraut zu fragen ^^

(wobei ich ja immer noch überzeugter XP und seltenst W7 Nutzer bin...)

Geschrieben
Vista ist echt das Letzte, schlimmer war noch Windows Me. Aber ich habe auch noch ein Notebook wo es drauf ist. Da sind auch nur Probleme. Windows 7 ist angesagt. Tolles Betriebssystem finde ich.pelo1.gif
Geschrieben
  • Autor

Ja benutze seit langem Vista und bin zufrieden. Läuft recht stabil und ich hatte noch nie einen Absturz. Die Internetverbindungsgeschichte muß nicht unbedingt an Vista liegen, kann man nach langer Benutzung vllt auch bei Win7 bekommen!?

XP habe ich noch auf einem anderen Rechner, den ich aber so gut wie nie benutze, weil alles ewig dauert. Ein frisches XP läuft gut, ein frisches Vista aber auch.

Win7 ist doch Vista, nur ohne Bremsen., wie man sagt. mocking.gif

Aber ich kann euch beruhigen: auf den nächsten Rechner kommt Win7, aber bestimmt nicht Win8.

Axo: ich glaube nicht, dass der Patch nur bei Vista hilft, sonst hätte ich ihn nicht gepostet, bin ja der einzige mit Vista. mocking.gif

Geschrieben
  • Autor

Noch einer, quasi ein Systemcheck von Windows: sfc /scannow

Unbedingt als Admin ausführen, sonst läuft nicht, zb mit cmd, nur mit Windowstaste-R reicht nicht.

Defekte Dateien werden selbstständig von Windows repariert.

Läuft allerdings einige Zeit, geht aber im Hintergrund.

Bei mir wurde einiges gefunden, leider konnte nicht alles repariert werden.

Wenn ihr nur sfc eingebt, seht ihr die verschiedenen Möglichkeiten mit diesem Befehl.

Nach dem Scan am besten mal ins Log sehen, da steht dann alles drin.

Geschrieben

Ich habe generell auch keine guten Erfahrungen mit Vista gemacht,

aber ich habe hier einen Klapprechner mit Vista Business, welcher seit fast 4 Jahren

ohne die geringste Macke fast täglich problemlos seinen Dienst verrichtet.

noidea.gif

Geschrieben
Klapprechner ist schön, http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/041/2/0/Dignity_laugh_by_ROBlNHOOD.gif zitiert
Geschrieben
  • Autor

Ich habe generell auch keine guten Erfahrungen mit Vista gemacht,

Diese Aussage kannst Du durch die Einschränkung so nicht stehen lassen!

Besser wäre (Bullsdeutsch): "Ich habe auch nicht nur keine guten/schlechten Erfahrungen mit Vista gemacht."

oder: "Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen mit Vista gemacht, aber auch keine guten."

Denke das trifft es besser. mocking.gif

Geschrieben

@Bull68

Mit dem Wort "generell" wollte ich die Ausnahmesituation hervorheben, die ich mit meinem Klapprechner erfahren darf.

Muss aber zugeben, dass deine Vorschläge den Sachverhalt konkreter darstellen. Deshalb nehm ich auch gleich beide Vorschläge an. bye2.gif

@Vola

Gab es in deinem Leben einschneidende Veränderungen, von denen du deiner iCommunity berichten möchtest,

oder weshalb benutzt du neuerdings so aussergewöhnliche, mir unbekannte, Smileys?nutcracker.gif

btw.

Ich hielt Klapprechner bis eben für ziemlich umgangssprachlich.OMG.gif

Geschrieben

@Vola

Gab es in deinem Leben einschneidende Veränderungen, von denen du deiner iCommunity berichten möchtest,

oder weshalb benutzt du neuerdings so aussergewöhnliche, mir unbekannte, Smileys?nutcracker.gif

btw.

Die sind Ihm wahrscheinlich im Netz zugelaufen....vola3.gif

Geschrieben

@Vola

Weil conglom-o mich geärgert hat. Erstens sind seine Smileys größer als meine und dann er hat auch schon mehr davon gewonnen.

So etwas lasse ich mir nur temporär gefallen. http://fc00.deviantart.net/fs44/f/2009/111/e/a/Bouncing_Dopefish_by_YounisAMAX.gif jetzt sind meine größer... :laugh:

Ich hielt Klapprechner bis eben für ziemlich umgangssprachlich.

Das hängt wohl davon ab wo man groß geworden ist, welchen Umgang man hat und welche TV Sendungen man so anguckt.http://fc01.deviantart.net/fs42/f/2009/080/1/c/_teevee__revamp_by_madb0y.gif

Die sind Ihm wahrscheinlich im Netz zugelaufen....vola3.gif

Da gibt es Dinge im Netz, das glaubt man nicht, der Chief kann da grade ein Lied von singen. http://fc02.deviantart.net/fs41/f/2009/019/4/4/__FIRERAGE___by_FelipeChoque.gif

Geschrieben
Die "verlinkten" Smilies sind aber nur so lange sichtbar wie die externe Smilieseite existiert. Sobald die etwas verändern, und sei es nur den Pfad, werden hier nur noch tote Bildchen angezeigt. Deswegen rate ich bei Smilies die bordeigenen zu nehmen. Dann sieht es auch in ein paar Monaten/Jahren noch schön aus :)
Geschrieben

Die "verlinkten" Smilies sind aber nur so lange sichtbar wie die externe Smilieseite existiert.

Bin mir da nicht sicher, man hat bei diesen Smileys 4 Möglichkeiten des einbettens:

• HTML
  • URL
  • Custom
  • Forum Code

Ich nutze Forum Code, da ist beim einfügen auch kein Link oder ähnliches sichtbar.

Hoffe doch das es dann ewig funktioniert.

Sieht dann so aus:

[img=http://fc01.deviantart.net/fs42/f/2009/080/1/c/_teevee__revamp_by_madb0y.gif]

Geschrieben

Hmm, na dann werde ich sie sparsam einsetzen.

Ist zumindest ein sehr großer Anbieter, ich hoffe einfach mal darauf, dass die dann auch langfristig wissen was sie da machen.

Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

die oben genannten Maßnahmen führten leider nur temporär zum gewünschten Ergebnis. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt scheine ich die Lösung gefunden zu haben: habe über den PC Hersteller einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert und seitdem läuft es wieder Bombe.

Erschwerend kam leider hinzu, dass bei meinen Tests einen bestimmte Seite zeitgleich vom Netz genommen wurde und ich dachte der Fehler besteht weiterhin. deng.gif

Da alle anderen Seiten aber zügig geladen werden konnten mußte es dafür einen hahnderen Grund geben. senile.gif

Bin eigentlich kein Freund davon ständig alle Treiber upzudaten, aber wenn man ein Problem hat, sollte man das mal versuchen.

Kurios ist übrigens, dass Intel meinen Chipsatz nicht erkannte mit der Meldung "unbekannter Hersteller".

Die kennen also ihre eigenen Produkte nicht. mocking.gif

Auch zu Fuß ließ sich bei Intel kein passender Treiber finden.

Im Windowsgerätemanager kann man nach einem Treiberupdate suchen lassen, der meinte aber "Treiber ist up to date" oder so ähnlich, kann man also auch vergessen.

Wie gesagt, beim Hersteller wurde ich fündig: der erkannte mein Gerät automatisch und ein neuerer Treiber liess sich schnell installieren.

Jetzt läuft es seit Tagen schön flüssig, ausser 1-2 Hänger am Tag die maximal eine Minute anhalten, aber ich glaube, die hatte ich schon immer. Wer hat die nicht?

Und die besagte Seite ist auch wieder online, also alles schön. pelo1.gif

Geschrieben

Freut mich, da muß man allerdings erstmal drauf kommen, Technik wird nie langweilig und kostet Stunden über Tage usw...

Erschwerend kam leider hinzu, dass bei meinen Tests einen bestimmte Seite zeitgleich vom Netz genommen wurde und ich dachte der Fehler besteht weiterhin. deng.gif

Und die besagte Seite ist auch wieder online, also alles schön. pelo1.gif

Wenn ihr doch nur alle eure Emails lesen würdet, ich habe mein gesamtes TN Adressbuch informiert.

Geschrieben
  • Autor
Die E-Mail kam bei mir am 2. oder 3. Tag an Vola. Ist aber schön, was Du gemacht hast. shakehands.gif
Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

die letzte Maßnahme war leider auch kurz von Erfolg gekrönt: nach ein paar Tagen hatten die Browser wieder temporär Probleme Seiten zu laden.

Bin aber jetzt (hoffentlich endgültig) fündig geworden!

And the winner is: Avira Antivir.

Seit ich Avira deinstalliert habe ist Ruhe mit dem Spuk. Schade nur, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin, hätte mir viele kostbare Zeit und Nerven erspart. Ein neues Haarfärbemittel brauche ich auch bald. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/mocking.gif

Aber jetzt habe ich wenigstens den Übeltäter gefunden.

Avira lief bei mir jahrelang ohne Probleme, aber seit der letzten Version wurde es immer schlechter.

Habe jetzt Avast installiert und läuft schön flüssig. Weiss nicht, ob dieser Scanner alles findet, aber wenigstens ist der Rechner wieder benutzbar ohne halbstündige Kaffepausen beim Surfen.

Betrifft auch einen anderen Rechner, gleiches Ergebnis.

Glaube da nicht an einen Zufall.

Nice Weekend all http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/Connie_entrance.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.