Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schlagzeilen...

Geschrieben

von gestern:

faz
Am 21. November wird der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr über die Zukunft der Wirtschaftsmedien dieses Verlags beraten. „Die Tendenz geht Richtung Schließung“, sagt ein Manager.

G&J Wirtschaftsmedien - dazu zählen FTD, Börse Online, Capital, Manager Magazin ... um nur einige zu nennen.

Quelle: http://www.faz.net/a...s-11957636.html

von heute:

Welt
Die seit vielen Jahren kriselnde linksliberale Tageszeitung «Frankfurter Rundschau» steht vor dem Ende. Der Verlag, der dem Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg MDS und der SPD-Medienholding DDVG gehört, stellte am Dienstag Insolvenzantrag. Betroffen sind 487 Mitarbeiter.

Quelle: http://www.welt.de/n...r-dem-Ende.html

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Frankfurt (Reuters)
- Gruner + Jahr (G+J) wird einem Magazinbericht zufolge wohl einen Großteil seiner Wirtschaftsblätter einstellen.

Wie "Focus" unter Berufung auf Informationen aus dem engeren Unternehmenskreis berichtet, soll der G+J-Aufsichtsrat am Mittwoch das Ende von "Financial Times Deutschland" (FTD), "Impulse" und "Börse Online" diskutieren. Von den vier Blättern werde nur "Capital" weitergeführt. 330 der 350 Mitarbeiter der G+J-Poolredaktion Wirtschaftsmedien würden entlassen, meldete "Focus" weiter.

Ein G+J-Sprecher sagte am Samstag, es handele sich dabei um Spekulationen, zu denen er sich nicht äußern wolle. Zurzeit spiele die G+J-Führung mehrere Möglichkeiten zur Zukunft der Wirtschaftstitel durch. "Es gibt aber keine Entscheidung."

Seit der Gründung der FTD ist bei den G+J-Wirtschaftsmedien ein Verlust von insgesamt rund 300 Millionen Euro angefallen.....

Quelle: http://de.reuters.co...E8AG00720121117
Geschrieben
Kein Wunder wenn man an seinem "Marktpublikum" vorbeischreibt! Ich habe mich darüber schon häufiger hier geäußert. Die zuständigen Journalisten sollten eigentlich allesamt geschlossen zum Spiegel überwechseln! Da gehören sie besser hin. Was ja auch nicht unbedingt verkehrt sein muß. cool.png
Geschrieben

Kein Wunder wenn man an seinem "Marktpublikum" vorbeischreibt!

Habe von der Medienlandschaft ja nicht so den Plan, glaube aber eher, das es an der Informationsverschiebung -> Internet liegt.

Wenn ich nur so an mein eigenes Verhalten in Richtung Zeitschriften / Zeitungen u.ä. denke, dann konsumiere ich sehr, sehr viel weniger als in den vergangenen Jahren.

Man ist einfach irgendwann satt an Informationen, wer soll das noch alles lesen ?

Mir reichen oft nur noch gewisse Berichte oder Überschriften, das geht per Tablet oder Laptop bisher ruckzuck ohne Kosten zu verursachen (noch)

Geschrieben

Ja, aber die FTD ist doch in letzter Zeit ein wenig für mein Verständnis von Ihren bevorzugten Lesern abgerückt. Das sind aber nun denke ich, in der Regel Banker, Leute die in der Finanzwirtschaft verankert sind. Die wollen nun nicht andauernd lesen ,das nur sie alleine für die Krise verantwortlich sind! Das ist zu einfach gedacht.

Ein Beispiel, ich fische gerne. Es soll Leute geben die bezeichnen das als Tierquälerei. Sicher, es gibt Regeln bei der Kelterung und Töten der gefangenen Fische . Jeder gut informierte Angler wird sich daran halten.Mittlerweile gibt es sogar Prüfungen dafür. Wenn ich jetzt eine Angelzeitschrift kaufe, will ich nicht andauernd lesen das ich nur ein Tierschänder bin. Den Eindruck habe ich aber von der FTD.

Ich weiß ein schlechter Vergleich, ein besserer fällt mit gerade nicht ein.

Das die ABO-zahlen abgenommen haben, verwundert mich nicht. Wenn ich ein Produkt anbiete das eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll , ist es absolut tödlich diese zu verärgern ob nun gerechtfertigt oder nicht.Ich will Zeitungen verkaufen.Meine Meinung. Gilt übrigens für alle Selbständigkeiten, Dienstleistungen, Handwerk usw.. Sonst geht man pleite.

Ich habe die FTD auch mal als ABO gelesen, vor Ihren journalistischen Irrweg. Vielleicht war das auch so gewollt sich als moralische Instanz der Finanzbranche aufzutun. Es ist schief gegangen. Schade um eine ehemals gute Zeitung.Das heißt natürlich nicht ,allen Leuten nach dem Munde zu Reden, aber man sollte sein Klientel nicht vergessen,

Geschrieben

Ich weiß ein schlechter Vergleich, ein besserer fällt mit gerade nicht ein.

Ich find den ziemlich originell und anschaulich. correct.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht möchte ja jemand ein Stück FTD Geschichte kaufen.

Bei Ebay wird wohl die gesamte Redaktionsabteilung verhökert..

FTD bei Ebay

Auch sehr seltene Sammlerstücke sind dabei...

zum Teil als Auffanglager für Kronkorken bei Betriebsfeiern, zum Teil als Sammelstelle für schlechte Manuskripte, zum Teil symbolisch aufgeladen als eine Art Recherchetotem.

:vola3:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.