zickzack Posted December 4, 2012 Report Posted December 4, 2012 Ich hatte vor ca. 2 Jahren mit Forex angefangen. Damals sozusagen als Daytrader, den ganzen Tag vorm Bildschirm mit in kleineren Timeframes gehandelt (ca. 3 Monate lang). Heute habe ich aufgrund der Arbeit diese Möglichkeit nicht mehr. Deswegen kommt für mich EOD oder Feierabend-Trading in Frage. Ich weiss nicht wie sich die Märkte inzwischen entwickelt haben, vielleicht gibt es neue Dinge oder zu meidende Produkte? Meine erste Wahl wäre nach wie vor der Währungshandel gewesen. Vielleicht gibt es aber auch interessante oder besser geeignete Produkte für das EOD/Feierabend-Trading. Meine Depotgrösse wird 5-10k nicht übersteigen, somit fallen Futures schon fast weg. Handeln möchte ich nach wie vor ohne EA oder solches Zeugs :P Was meint Ihr?Für eure Tipps bin ich dankbar.
conglom-o Posted December 4, 2012 Report Posted December 4, 2012 Also ich habe gemerkt, dass es eh nur lohnt, wenn man auf die höheren Ebenen (H1 und größer) guckt. Das würde ja zu Deinem Vorhaben passen. Forex würde ich auch an Deiner Stelle nehmen, da Du da ja auch abends nochmal was machen kannst. Viel Erfolg !
Henrik Posted December 5, 2012 Report Posted December 5, 2012 Also ich würde da zu US-Aktien raten, die kann man günstig handeln, auch mit 10k aufm Depot und bei IB dann 2fach gehebelt. Und man kann sie abends handeln, nicht als Daytrading, aber kurz, mittel und langfristig.
zickzack Posted December 6, 2012 Author Report Posted December 6, 2012 Also ich würde da zu US-Aktien raten, die kann man günstig handeln, auch mit 10k aufm Depot und bei IB dann 2fach gehebelt. Und man kann sie abends handeln, nicht als Daytrading, aber kurz, mittel und langfristig. Ich bin zwar noch unentschlossen aber für die Unentschlossenen hast du einen guten Broker genannt. War schon bei IB, wieso nicht wieder. Ausprobieren könnte man da fast alle Arten von Trading.
Supersol Posted January 14, 2013 Report Posted January 14, 2013 Habe eine aehnliche Situation. Jedoch waren mir die Bewegungen bzw. das Volumen bei Forex in der spaeten US-Session zu gering im Verhaeltnis zum Spread und Slippage. Oft "ranged" es auch noch. Stopfishing von so manchen Marktteilnehmern war auch keine Seltenheit. Range-Trading und/oder Scalping kann zwar sehr profitabel sein, war bei mir aber sehr Stimmungsabhängig ob ich diese Strategie fahren wollte - deshalb habe ich es besser gelassen. #DisziplinIch habe gute Erfahrungen mit EOD-Trading im Forex gemacht. Am Abend oder eher in der Früh, beim Ausklingen der Asia-Session meine Trades eingegeben, und gut ist es.
Vola Posted January 14, 2013 Report Posted January 14, 2013 Hallo Supersol Willkommen bei Tom-Next !Wir freuen uns immer, wenn Silent Reader sich doch noch entschließen etwas zu posten. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now