Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Worldspreads

• Antworten 52
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe da einen Account, Firma stammt aus Irland, Webseite ist deutsch und wird von Österreich aus für den deutschsprachigen Raum gemanaged.

Gehandelt habe ich da nie, aber vielleicht kann ich anderweitig helfen. Was willst du genau wissen.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe da einen Account, Firma stammt aus Irland, Webseite ist deutsch und wird von Österreich aus für den deutschsprachigen Raum gemanaged.

Gehandelt habe ich da nie, aber vielleicht kann ich anderweitig helfen. Was willst du genau wissen.

prima, mich interessiert die Tradingmaske. In der PDF die man dort einsehen kann, ist es quasi genauso wie bei Capitalspreads, aber ich meinte gelesen zu haben das die ein Upgrade Ende letzten Jahres durchgeführt haben und vielleicht hat sich ja was verändert. Kann man z.B. schon in der Tradingmaske einen Stop vorgeben?

Geschrieben

Die Software war die gleiche wie bei Capitalspreads, das ist richtig. Kann sein, dass die zwischenzeitlich ein Upgrade gemacht haben, ich schau nach, ob ich die Zugangsdaten finde.

Auf die gekommen bin ich durch einen Beitrag im Elitetraderforum, wo es hieß, Dax Spread 1 Punkt und Dow Spread 2 Punkte. Als ich die Account Daten bekam wurden die gleichen Quotes gestellt wie bei CS.

Geschrieben
  • Autor

jep, beim Dax sinds jetzt wieder 2 Punkte.

Schön ist der deutschsprachige Service, das gefällt mir sehr gut. Die Spreads und die Margin´s passen soweit. Mußtest Du irgendwas hinschicken (wenn Du dran erinnern kannst) oder machen die die Anmeldung ausschließlich über die PersonalausweisIDprüfung?

Geschrieben

Hi ronner!

Ich konnte die Zugangsdaten ausfindig machen, hier die betreffenden Screenshots.

http://img247.imageshack.us/img247/1964/worldspreads1eu8.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/7536/worldspreads2hj2.jpg

Einen Demozugang besitze ich nicht, davon hatte ich damals bereits einige ;-)

Das rächt sich insofern, dass es mir ohne Cash nicht möglich ist, spezielle Ordertypen zu simulieren.

Die beiden Optionen oben stellen einmal die Dealer Quote dar und die zweite zeigt die Limit Order.

Als störend empfinde ich die Buttons. Entweder benötige ich eine Brille oder die Beschriftung der Buttons "Info" und "Add" ist verschwommen.

Geschrieben
  • Autor
Wie kommt der 1pt Delay zustande?

das ist bei CS genauso, die Dealermaske aktualisiert realtime, während die normale Marktübersicht nur aller paar Sekunden geupdatet wird.

Geschrieben
Mußtest Du irgendwas hinschicken (wenn Du dran erinnern kannst) oder machen die die Anmeldung ausschließlich über die PersonalausweisIDprüfung?

Ich glaube es war ähnlich wie bei Capitalspreads. Es mussten persönliche Dokumente hingeschickt werden und ich bilde mir ein, eine Kopie des aktuellen Kontoauszugs war erforderlich.

Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher.

Geschrieben
spitze, danke für die Pics :doink: Auch die Plattform ist in Deutsch, nicht schlecht.

Was kann man denn da in den persönlichen Einstellungen alles einstellen?

Ist nicht alles in deutsch, also sei bitte nicht zu euphorisch. Wenn ich heute Zeit habe werde ich Screenshots der einzelnen Module machen und diese später hier einstellen.

Wäre das ok?

Gun

Geschrieben
das ist bei CS genauso, die Dealermaske aktualisiert realtime, während die normale Marktübersicht nur aller paar Sekunden geupdatet wird.

So sollte es sein :twisted: . Da ich dort nie Live gehandelt habe, kann ich das nicht definitiv bestätigen.

Geschrieben
  • Autor
Ist nicht alles in deutsch, also sei bitte nicht zu euphorisch.

geht mir darum, das ich mich eher bei jemandem anmelde, der sich die Mühe macht einen deutschen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen und auch die Plattform ein wenig einzudeutschen.

Sollte es mal zu irgendwelchen Problemen kommen, ist mir ein Büro in Österreich lieber als eins in Irland oder UK.

Wäre das ok?

na klar :doink: .

Geschrieben

Ich hoffe du verzeist mir, weil es etwas länger gedauert hat. Hier sind die Screenshots folgend dem Menü von links nach rechts.

Wie du gleich sehen wirst, sind lediglich die Registerreiter in deutsch. Der "innere Bereich" der Software (Flash) ist komplett in Englisch gehalten.

Dafür ist der Kundenservice in deutsch, oder besser gesagt: auf österreichisch :doink:

WS bewegt sich für mein Verständnis auf sehr dünnen Eis, denn eine direkte Ansprache der deutschen Zielgruppe ist nicht erlaubt.

Worldspreads ist in UK FAS reguliert und nennt die Kontrakte gern CFDs bzw. spricht über Spread Trading. Das hat vermutlich den Hintergrund,

das BETs derzeit noch schlecht fürs Geschäft sind :twisted: . Es könnte jedoch auch ein geschickter Schachzug sein. Wie ihr wisst, sind die Mehrzahl der

FSB Provider FSA reguliert. Das wiederum bedeutet nichts anderes, als das diese Unternehmen Finanzdiensleistungen erbringen dürfen. Wenn das Geschäftsmodell

bei der Bafin angezeigt wurde, dann dürfte nichts anbrennen.

Trading:

http://img483.imageshack.us/img483/6637/maske1tradingzl5.jpg

Portfolio:

http://img174.imageshack.us/img174/3219/maske2portfoliotf5.jpg

Open Positions(Aufträge, die noch nicht geschlossen wurden):

http://img243.imageshack.us/img243/7664/maske3opengz6.jpg

Open Positions(Orders, bedunden an bestimmte Ordertypen - noch nicht ausgeführte Order):

http://img511.imageshack.us/img511/8871/maske4open2ed8.jpg

Verlauf (vermutlich: Geschäftsliste oder Historie der Orders):

http://img243.imageshack.us/img243/8126/maske5verlaufpi2.jpg

Kontoübersicht:

http://img162.imageshack.us/img162/598/maske6kontozh9.jpg

Details zum Konto (separates Frame; Einzahlungsoptionen werden angezeigt usw.):

http://img162.imageshack.us/img162/5533/maske7kvvh3.jpg

Persönliche Einstellungen:

http://img162.imageshack.us/img162/4184/maske8kvgb5.jpg

Geschrieben
  • Autor

vielen Dank für die Mühe mit den Pics, solchen Content sucht man doch in den anderen Boards vergeblich 8)

Wenn die mir jetzt noch meine Fragen beantworten würden, wäre dies ganz nett. Mal sehen ob da noch was kommt :roll:

Geschrieben
vielen Dank für die Mühe mit den Pics, solchen Content sucht man doch in den anderen Boards vergeblich 8)

Wenn die mir jetzt noch meine Fragen beantworten würden, wäre dies ganz nett. Mal sehen ob da noch was kommt :roll:

Jetzt erinnere ich mich wieder :roll: ,

Gedult solltest du mitbringen, 2 - 3 Tage kann das dauern.

Ich vermute der "Stützpunkt" Österreich wurde strategisch gewählt. Das Unternehmen ist Dienstleister und keine Tochter oder Büro.

Für Deutschland und Österreich ist der Servicepartner:

WorldSpreads Finanzservice GmbH

6330 Kufstein, Oskar-Pirlo-Straße 42

Tel +43 5372 62856 Fax + 43 5372 62856 20

E-Mail kundenservice@worldspreads.com

Ansprechpartner :Johann Kirchmair

Geschrieben
Das Unternehmen ist Dienstleister und keine Tochter oder Büro.

Bei den Niederlassungen ist Kufstein nicht dabei.

WorldSpreads Limited is part of the WorldSpreads Group of Companies, which has offices in Dublin, London, Athens, Austria, Budapest and Madrid. WorldSpreads Limited is authorised and regulated by the FSA (Financial Services Authority) London.

Übrigens war ich zuvor immer davon ausgegangen, dass ein Spread Betting Broker eine Wettlizenz braucht. Bei Worldspreads finde ich außer der FSA nichts dergleichen.

Das wundert mich jetzt doch sehr stark.

trigger

Geschrieben
Übrigens war ich zuvor immer davon ausgegangen, dass ein Spread Betting Broker eine Wettlizenz braucht. Bei Worldspreads finde ich außer der FSA nichts dergleichen.

Das wundert mich jetzt doch sehr stark.

trigger

Beim Financial Spread Betting ist eine FSA Lizenz erforderlich, da es sich der Definition nach um Finanzderivate handelt. Eine Buchmacherlizenz benötigt ein Unternehmen, wenn es Spread Betting auf Sport-Events anbietet.

Worldspreads macht nichts Illegales, da sie die Geschäftstätigkeit der obersten Finanzbehörde angezeigt haben.

siehe auch: Verzeichnis der grenzüberschreitend tätigen Finanzdienstleistungsinstitute

Zuständig ist in erster Instanz die FSA in Grossbritannien, die Bafin wird aktiv, wenn ihr Anlass dazu gegeben wird. In einem ersten Schritt erfolgt eine Information aus Deutschland an die britische Aufsicht.

Auf Basis der Level playing fields regularien geht Behörde B davon aus, dass die zuständige Behörde im Heimatland A sich der Sache annimmt.

Geschrieben
Das sehe ich anders. Betting (zu deutsch: Wetten bzw. Spiel um Geld) ist Buchmachertätigkeit und das Anbieten wäre ohne deutsche Lizenz strafbar. Lizenzen gibt es keine, also?
Geschrieben
  • Autor

da wir gerade bei notwendigen Unterlagen sind bei den Spreadbettern - bei Worldspread reicht ein gescannter Perso sowie ein gescannter Kontoauszug aus.

Beim Kontoauszug muß der Name, Adresse sowie die IBAN ersichtlich sein, der Saldo kann vermutlich geschwärzt werden (geht die auch nichts an, ehrlich gesagt).

Geschrieben
.

Beim Kontoauszug muß der Name, Adresse sowie die IBAN ersichtlich sein, der Saldo kann vermutlich geschwärzt werden (geht die auch nichts an, ehrlich gesagt).

Bei mir steht auf dem Kontoauszug mein Name, die IBAN und ein siebenstelliger Geldbetrag, dummerweise jedoch keine Adresse. Vermutlich kann ich deshalb keinen Account bei Worldspreads aufmachen :doink:

Sehe ich das richtig, erinziger Unterschied zu Capspreads ist der deutsche Kundenservice?

Geschrieben
  • Autor

schick denen doch einfach noch ne Utility Bill mit, denke die werden sich da nicht dumm anstellen.

Die Software dürfte sich in wenigen Punkten unterscheiden, für mich ein wichtiger ist so hoffe ich (hab ich zumindest gelesen bei T2W), das die Dealermaske kein Timeout hat. Leider hat auch CS ein "Notabschaltung", allerdings nach deutlich mehr Zeit als wie bei Finespreads.

Geschrieben
das die Dealermaske kein Timeout hat. Leider hat auch CS ein "Notabschaltung", allerdings nach deutlich mehr Zeit als wie bei Finespreads.

Das sollte mich wundern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurstellung ewig gültig ist. Vielleicht meinen wir beide aber auch zwei verschiedene Dinge.

Geschrieben
  • Autor
Das sollte mich wundern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurstellung ewig gültig ist. Vielleicht meinen wir beide aber auch zwei verschiedene Dinge.

ich sag mal so: die Kurse werden ja auch in der Dealermaske aktualisiert, die bleiben ja nicht statisch. Das heißt, man könnte das Fenster auch unbegrenzt weiter laufen lassen, vermutlich steigt aber so die Serverlast an und daher closen die das Fenster, um auf die resourcensparende Neartime-Marktübersicht zurückzuschalten.

Ist, finde ich, ärgerlich sowas. Denn wenn man mal "gefangen" ist und auf ein Einstiegsignal wartet, denkt man einfach nicht mehr daran das Fenster aktuell zu halten.

Geschrieben
die Kurse werden ja auch in der Dealermaske aktualisiert, die bleiben ja nicht statisch.

yep, gefällt mir auch besser und erhöht die flexibilität beim traden. binarybet hat das übrigens, vermutlich igindex auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.