Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Worldspreads

  • Antworten 52
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
da wir gerade bei notwendigen Unterlagen sind bei den Spreadbettern - bei Worldspread reicht ein gescannter Perso sowie ein gescannter Kontoauszug aus.

 

weiter gehts - nach 3 Tagen kommt ein Anruf aus Österreich, das ein Telefonprotokoll erstellt werden muß um das Konto zu eröffnen. Angeblich eine neue Richtlinie seitens der FSA :roll: Man bekommt 9 Fragen gestellt über die Risiken, welche Währung man haben will etc.

 

Also mittlerweile ist so eine Kontoeröffnung ja richtig spannend :shock:

 

Meine Email von letztem Donnerstag wurde aber noch nicht beantwortet. Naja, kann ja mal vorkommen :roll:

Geschrieben
weiter gehts - nach 3 Tagen kommt ein Anruf aus Österreich, das ein Telefonprotokoll erstellt werden muß um das Konto zu eröffnen. Angeblich eine neue Richtlinie seitens der FSA :roll: Man bekommt 9 Fragen gestellt über die Risiken, welche Währung man haben will etc.

 

Was ist denn das für ein dummes Geschwätz. :roll: Und was bitte ist ein Telefonprotokoll? Handelt es sich dabei um ein aufgezeichnetes Gespräch bzw. eine aufgezeichnete Kundenbefragung?

Geschrieben
  • Autor
Was ist denn das für ein dummes Geschwätz. :roll: Und was bitte ist ein Telefonprotokoll? Handelt es sich dabei um ein aufgezeichnetes Gespräch bzw. eine aufgezeichnete Kundenbefragung?

 

vermutlich letzteres, weiß auch nicht was das soll. Jedenfalls bin ich mittlerweile angesäuert über die englischen Anforderungen. Einen binären Account kann man in Minuten eröffnen und nur weil Spreadbetting reguliert ist, stellen die Fragen als würde man Beamter werden wollen.

Geschrieben
stellen die Fragen als würde man Beamter werden wollen.
:doink: :wink:

 

 

Was machen die, die kein Telefon haben bzw. permanent auf Montage oder Geschäftsreise sind?

:krank:

Geschrieben
eine neue Richtlinie seitens der FSA

 

Meinen die mit FSA vielleicht die austria-nische Börsenaufsicht?

Geschrieben
  • Autor
Meinen die mit FSA vielleicht die austria-nische Börsenaufsicht?

 

denke ich auch bald, vielleicht verwechseln die da auch nur was - FSA mit NSA (National Security Agency) bei den Amis :doink:

 

@daytrader, Du wirst lachen aber die mußten seit gestern 5x anrufen eh ich Zeit und Lust hatte. Unterwegs bei H&M macht sich das ein wenig schlecht :wink:

Geschrieben
Unterwegs bei H&M macht sich das ein wenig schlecht :wink:

 

Dabei war ich fest davon überzeugt, dass du inzwischen nicht mehr bei H&M sondern bei Dolce&Gabbana einkaufen musst, um die Tradinggewinne in den Warenkreislauf zurückzubringen :doink:

Geschrieben
  • Autor
Dabei war ich fest davon überzeugt, dass du inzwischen nicht mehr bei H&M sondern bei Dolce&Gabbana einkaufen musst, um die Tradinggewinne in den Warenkreislauf zurückzubringen :wink:

 

glaub, für den Laden reichts noch nicht, abgesehen davon wäre ich erstmal froh eine ordentliche Plattform zu haben. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr, das es für mich eine passende gibt :doink:

 

Bluevex - pleite.

Tradesports - Dauerdrama

Binarybet - Abstürze

Choiceodds - kommen nicht in die Gänge, die Produktpalette wurde übrigens eingestampft

Finespreads - Gelächter

CS - ja, hm, okay zur Not halt

 

....

Geschrieben
  • Autor

so gerade Nachricht bekommen, Konto ist eröffnet und man muß 500 EUR überweisen.

 

Welche Plattform ich nehme, weiß ich noch nicht, ob die bei TI oder WS, ich werd erstmal TI testen.

Geschrieben
so gerade Nachricht bekommen, Konto ist eröffnet und man muß 500 EUR überweisen.

 

Ist der Betrag erforderlich, damit das Konto aktiviert wird?

 

 

weiß ich noch nicht, ob die bei TI oder WS, ich werd erstmal TI testen.

 

Jetzt ist es langsam an der Zeit, einen Glossar einzuführen 8)

Geschrieben
  • Autor
Ist der Betrag erforderlich, damit das Konto aktiviert wird?

 

also aktiviert ist es, es stand nur so in der PDF die man nach Freischaltung bekommt. Ich weiß nicht ob die dann Ärger machen wenn es nicht soviel ist. Ich habe woanders gelesen, das einer 300 EUR überwiesen hat zum Ausprobieren und es hat auch geklappt. Sehe das eher als Anreiz, das die User einen Lappen mehr rüberschieben :wink:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Post von Worldspreads

 

In light of recent market volatility and increased margin requirements within the spread trading industry World Spreads would like to confirm to it has not increased any of its margin requirements.

 

To access the existing market information sheets please click on the following link: http://www.worldspreads.com/pdfs/marketinformation.pdf

 

 

Bei den Newslettern nimmt das Unternehmen keine Rücksicht darauf, ob sich der Kunde außerhalb von Great Britain registriert hat.

Geschrieben

Habe ich auch bekommen.

Beim Service müssen die Worldspreadler noch tüchtig üben. Trotz dem die Mails nur über die Alpen müssen, dauern Antworten bis zu 4 Tage.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ronner, handelst du bei Worldspreads?

Ich war mal wieder auf deren Seite und habe mich köstlich amüsiert. Links unten bei den News stehen bereits die Ankündigungen zum Feiertagshandel während der Weihnachts-/ Neujahrssaison.

Klasse dachte ich, daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen :top:

Bei genauerem Hinsehen :--; fiel mir dann auf, dass es sich um die Feiertage 2006/2007 handelte. :cross:

Ich ziehe daraus die Schlußfolgerung, dass Worldspreads keine deutschen Kunden hat. Die Seite ist eine Mischung aus Englisch und Deutsch und wird wie es aussieht, bloß einmal im Jahr gepflegt.

 

Ich war der Meinung, :cry: dass die .DE Domain früher zum Portfolio der Iren gehörte. Beim Aufruf des Links wird direkt zur Denic weitergeroutet?

:secret:

Geschrieben

Worldspreads.de

 

Worldspreads.com

 

Ich ziehe daraus die Schlußfolgerung, dass Worldspreads keine deutschen Kunden hat. Die Seite ist eine Mischung aus Englisch und Deutsch und wird wie es aussieht, bloß einmal im Jahr gepflegt.

 

Das IPO hat davon keinen Schaden genommen. Worldspreads hat gut 20% seit der Börseneinführung am AIM gewonnen.

 

WKN: A0MXL9

ISIN: IE00B2357Y89

 

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=18731822

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...CH_VALUE=a0MXL9

Geschrieben
  • Autor
ronner, handelst du bei Worldspreads?

 

äh nein - der Account dient als Reserve, ich hab mich dann doch entschieden IG und TI zu nutzen. Jedes von den beiden hat mehr Vorteile als Worldspreads. Abgesehen davon ist mir der Kundenservice zu lasch - auf meine Eingangsemail wurde bis heute nicht geantwortet. Bei den englischen Anbietern hat man innerhalb von Minuten eine Antwort.

 

Dann haben die den Account in EUR geführt, was mir natürlich noch weniger gefällt.

 

Und schlußendlich ist mir gleich beim ersten Besuch die Dealingmaske abgeschmiert, was auch nicht zum Befinden beiträgt.

 

Aber als Notreserve dient es allemal noch.

Geschrieben
äh nein - der Account dient als Reserve

 

 

 

:secret: dachte ich mir.

 

Das IPO hat davon keinen Schaden genommen

 

Die Spread Betting und CFD Firmen werden definitiv von der neuen Finanzmarktrichtlinie profitieren. Spätestens in zwei Jahren wird Financial Spread Betting (ob mit Steuer oder ohne) den Warrants einen Teil ihrer Popularität strittig gemacht haben. Bei CFDs wird es den richtigen Boost erst geben, wenn sich die Anbieter weniger stark auf die Klientel der Daytrader fokussieren.

Und was machen derweil die deutschen Großbanken? Niente, gucken zu. Oder wir sehen Deutsche Bank whitelabeled by CMC Markets :twisted:

Geschrieben
Das IPO hat davon keinen Schaden genommen.

 

 

Weder IG noch Worldspreads sind in Deutschland handelbar. :evil: In England zahle ich horrende Gebühren und Stempelsteuer. Gibt es einen Basket oder Zertifikat, der in Unternehmen dieses Bereiches investiert?

Geschrieben
Gibt es einen Basket oder Zertifikat, der in Unternehmen dieses Bereiches investiert?

 

Einen Fond könnte ich anbieten: ADIG Adiverba

Am besten du suchst im Netz nach dem Emissionsprospekt, Stichwort -> cominvest Pubikumsfonds. Unter diversierte Finanzdienste müsstes du fündig werden.

 

Cramer

Geschrieben

Hallo Cramer, erst einmal ein Herzliches Willkommen in unserer Mitte!

 

Danke für den Tipp. Der hilft mir dummerweise nicht weiter, ich verstehe nur Bahnhof.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Neuer Hinweis zu finden bei Worldspreads.

 

Es ist mir bekannt und ich bin damit einverstanden, dass Spread bets an keiner Börse oder MTF gehandelt werden.

 

http://img340.imageshack.us/img340/1265/worldspreadnewri4.th.jpg

 

Ob es sich dabei um eine Art "Absicherung" gegen mögliche Ansprüche handelt, ist schwer zu sagen. Bislang habe ich keine neuen Informationen über geänderte Geschäftsbedingungen erhalten. Diese hätten mit der Umsetzung der MiFID Direktive allerdings angepasst werden müssen.

 

http://img111.imageshack.us/img111/6061/wspfl9.jpg

 

 

Ruft man die UK Seite auf, wird man als erstes per Popup auf mögliche Risiken hingewiesen

 

http://img111.imageshack.us/img111/8628/riskdisclaimerdw1.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Der Chart der Worldspread Aktie ist faszinierend. Die Großen der Branche haben alle ordentlich eins auf die Mütze bekommen und zweistellig an Wert verloren.

 

Worldspreads stämmt sich gegen den Trend und gibt sich überaus optimistisch.

 

Latest News zur Aktie:

 

Worldspreads could gamble on IEX listing

 

WORLDSPREADS, the Irish-based spread-betting company which listed in London last summer, is considering a dual listing in Dublin in coming months.

 

 

The company's stock has defied general market gloom since its flotation on London's Alternative Investment Market (AIM) by soaring 83pc.

 

The ongoing turmoil across the financial markets has proven a real boon for the company, which offers punters the possibility to take positions on shares, currencies and commodities moving either up or down. It also has a sports betting facility.

 

Quelle: independent.ie

 

Es könnte gut möglich sein, dass die Irischen Broker den in London ansässigen Platzhirschen Marktanteile abnehmen und aus diesem Grund als lohnendes Investement angesehen werden.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Das IG oder CMC solche Zahlen präsentieren, ist nachvollziehbar. Aber Worldspreads? Die Software ist 0815 und die Produkte auch. Das Unternehmen ist und bleibt für mich ein Buch mit 8 Siegeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.