Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading für Dummies

Geschrieben

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken ab und zu mal einen kurzfristigen, aber idiotensicheren Trade zu machen.

Und wollte fragen, ob es sowas überhaupt gibt.

Die Idee dahinter ist:

Wenn etwas absolut eindeutiges in der Presse steht, dann laufen so wie so alle dem hinterher und die Aktien entwickeln sich dem entsprechen.

Als Beispiel habe ich zwei recht aktuelle Themen:

1) Airbus und Boing haben beide einen großen Auftrag bekommen also ist der Wert beider Aktien gestiegen (Überraschung)

2) das Schweizer Unternehmen Transocean Deepwater muss nun insgesamt 1,5 Milliarde Dollar zahlen. Das ist weniger, als erwartet->der Wert der Aktie steigt

Nun bin ich sicher kein Experte, aber für mich stellt es sich so dar, als ob man lediglich den Ticker bei N24 lesen muss und man dadurch die größten Nachrichten automatisch mitbekommt und so "idiotensichere" Trades auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Die werden sicher nicht alle funktionieren. Das ist mir klar.

Aber die Masse ist stets dümmer, als der einzelne. Deswegen läuft der Markt großen Meldungen in großen Schaaren hinterher.

Was meint ihr dazu?

• Antworten 86
  • Aufrufe 23,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kleinerbroker
    Kleinerbroker

Entschuldige   ....mein erster Gedanke ist "Haifischfutter" . Bitte mache genau das nicht, kaufen,wenn Du glaubst das alle kaufen werden . Denn die Großen verkaufen dann schon wieder (... an Dich) und

• Zunächst mußt Du Dir mal die Frage beantworten wieviel Zeit Du investieren willst? Das geht nämlich nicht mal eben so. Oder würdest Du Dir zutrauen in der Bundesliga zu spielen, wenn nur mal samstags

• Kleinerbroker
    Kleinerbroker

@broken broker : 1 K Konto ..... wenn Du einen Trade nach dem anderen profitabel beendest, dann kannst Du das Risiko erhöhen . Bis dahin kann man mit 1 K wunderbar handeln , ich jedenfalls mache das .

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo visitor Howdy.gif

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Tom-Next !

Hab auch Dank für Deine recht ausführliche Vorstellung, Deine Einstellung ist sehr realistisch, endlich mal jemand der nicht gleich Ende des Monats Reich sein möchte laugh.png

Was das lernen angeht, kann ich Forex1+ nur beipflichten, ein klitzekleines Livekonto macht den Beginn sofort ernsthafter, man spürt dann auch gleich wie der Ärger oder Euphorie in einem aufsteigt. Aber lass Dir trotzallem erst mal Zeit etwas in die Materie einzusteigen, das Livekonto rennt Dir auf keinen Fall weg. Und zu allererst sollte auch das Demokonto erst Erfolge bringen, im Demo Verluste einzufahren und zu denken, Live wäre das anders ist Illusorisch.

Mit dem lernen an sich, ist es m.M.n. auch anders als beim herkömmlichen lernen in anderen Bereichen. Anfangs ist bspw. das Gebiet der Technischen Analyse riesengroß und man weiß gar nicht was man alles zuerst lernen soll. Dann raucht der Kopf, man verzettelt sich, mischt 1000 Ansätze untereinander und macht immer noch Verluste.

Wenn man dann endlich einen Weg für sich gefunden hat (meist nachdem man viel angehäuftes Wissen wieder über Bord geworfen hat) ist dieses gesamte Wissen aber noch im Kopf und man hat dadurch sehr viel mehr Interpretationsspielraum im Chart.

Das macht einen grade zum Anfang das Leben nicht grade leichter.

Also - nicht die Quantität des lernens hilft Dir an den Märkten unbedingt weiter, sondern eher die Qualität und das festhalten an einigen wenigen Regeln und Verhaltensweisen.

ich hab zwar schon einen Post geschrieben, allerdings dürfte der nie online gegangen sein. Wieso, ist mir allerdings ein Rätsel.

Doch, er ist Online gegangen, der Chief hat ihn nur in den "Welcome" Bereich verschoben, da Du Dich ja hauptsächlich vorgestellt hast und keine Frage an sich gestellt hast.

Geschrieben

Doch, er ist Online gegangen, der Chief hat ihn nur in den "Welcome" Bereich verschoben, da Du Dich ja hauptsächlich vorgestellt hast und keine Frage an sich gestellt hast.

Na toll und ich bin so stur und schreib ihn einfach nochmal. gossip.gif

In der Tat hätte ich noch eine Frage und zwar zum MT4 von Activetrades, gibts diese Demoversion ja nur für 30 Tage. Dh ich kann nur 30 Tage damit üben, was für mich sicher zu wenig sein wird. Gibts da irgendwo auch eine unlimited free Version wo ich ohne Zeitbegrenzung das Traden mal üben kann?

Bearbeitet von visitor

Geschrieben

Hi vistitor,

willkommen! good2.gif

Schau mal bei FXCM vorbei. Die haben ein unbegrenztes Demokonto, vorausgesetzt du schaust regelmassig rein. Ich hab soeins für den AT, geh aber immer nur on, damit es nicht verfällt.

MT4 gabs da auch.

Geschrieben

Hi vistitor,

willkommen! good2.gif

Schau mal bei FXCM vorbei. Die haben ein unbegrenztes Demokonto, vorausgesetzt du schaust regelmassig rein. Ich hab soeins für den AT, geh aber immer nur on, damit es nicht verfällt.

MT4 gabs da auch.

Danke Zitto! Was bedeutet "AT"?

Ich bin grade auf der HP von FXCM. Sorry, wenn ich nochmal nachfrag, aber ich muss dort dne Metatrader zuerst runterladen und anschließend beim Reiter "Metatrader Demokonto eröffnen" meine Daten eingeben. Stimmt das? Ich hab bammel irgendwo ein Konto zu eröffnen und dann Kohle einzahlen zu müssen! THX!

Geschrieben

Hi visitor,

genau genommen ist es egal wo du das Konto eröffnest. Du kannst immer innerhalb vom MT direkt ein neues Demokonto eröffnen.

zB könntest du es dir direkt von http://www.metaquotes.net/en/metatrader4 , also vom Hersteller runterladen, und dir so einfach mal das Programm anschauen. Damit bekommst ein gutes Gefühl was der MT tut etc. Danach sind die einzelnen Varianten der Broker kein so großes spanisches Dorf mehr ;)

Grundsätzlich kann es dir nirgends passieren das du unabsichtlich ein Konto eröffnest und dann Kohle einzahlen musst. Wenn du tatsächlich bei einem Broker ein reales Konto eröffnest, kannst du damit nichts machen bis du es nicht kapitalisierst (sprich Geld überweist). Es kann dir also nix passieren solang du nicht irgendwo Kredikartendaten eingibst oder eine Überweisung machst. (Außer das dich die Marketingleute anrufen und regelmäßig fragen ob du nicht doch was einzahlen willst ;)

Aber wie gesagt, für die ersten Schritte bist du mit der "originalen" Version von Metaquotes sehr sicher.

Geschrieben

@visitor
Als sehr ausführliche Bedienungsanleitung für Metatrader kannst Du bei Bedarf mal hier gucken.
Sollte Dir ein deutscher Bedienungs Guide allerdings lieber sein, einfach mal googeln, lässt sich schnell finden.
Allerdings sind die alle nicht so umfangreich wie der obige Link, aber für das grundsätzliche bedienen der Plattform reichen sie alle mal.

Und damit Du auch weißt, auf was Du Dich beim traden einlässt (speziell Mental), hier ein deutsches Buch was den Weg

eines Traders m.M.n.recht gut beschreibt.
Man fühlt sich beim lesen irgendwie an vielen Stellen ertappt...

The Way to Trade (Deutsch)

Geschrieben

@vola

Danke für die Links. Wollte grade the way to trade runterladen, bekomm vom Forum aber leider ständig eine Errormeldung. Ich hätte meine tägliche Bandbreite überschrittten. Sehr strange, da ich mich ja grade erst eingeloggt hab! hmmmm.gif

Geschrieben

Du wirst aufgrund zu weniger Beiträge noch im Download limitiert sein, denke das sich zeitnah jemand drum kümmern wird.

Geschrieben

Hi Visitor,

AT steht für AgenaTrader, eine kostenpflichtige Chartsoftware.

Der MT4 ist kostenfrei und somit für den Anfang sicher die bessere Wahl. Welche Software man nutzt, muß jeder Trader aber am Ende für sich selbst entscheiden.

Möglicherweise gibt es noch andere Anbieter, die ein Demokonto ohne zeitliche Einschränkungen und ohne gleichzeitiges Livekonto anbieten, mir ist jedoch kein weiterer bekannt. Aus diesem Grunde mein Verweis auf FXCM.

Gruß

Zitto

Geschrieben

AT steht für AgenaTrader, eine kostenpflichtige Chartsoftware.

Hehe,

Agena Trader, da ist dann doch sicher noch ein persönliches Review offen laugh.png

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, mal etwas über Deine Erfahrung damit zu berichten door.gif

Geschrieben

Tja, der letzte Eintrag im Agena Trader Thema stammt von mir und ist vom November 2013. Dort haben sich im Vorfeld kompetentere Leute geäußert, als ich es jemals sein werde.

Die Variante 1.6 soll am kommenden WE freigegeben weden (wegen der Zeitumstellung nicht am vergangenen WE) und die 1.7 theoretisch auch noch im Q2/2014 wie ich irgendwo las. Also bewegt sich der AT trotz aller Unkenrufe permanent vorwärts, was man von anderer Sorfware so nicht sieht.

Auch der internationale Bekanntheitsgrad und damit die Nutzung außerhalb des deutschsprachigen/europäischen Raumes steigt stetig.

Mein Resümee -> AT passt!

edit: Mal ein Bild vom AT über 4 Monitore zu einer speziellen FX Sortierung. Ich kann auch schnell auf zB 6 Monitore, oder nur 2 wechseln um mir beispielsweise Aktien anzuschauen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten

post-2125-0-53019400-1396435991_thumb.jpg

Bearbeitet von Zitto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.