Trading für Dummies
- Replies 86
- Views 22.5k
- Created
- Last Reply
Top Posters In This Topic
-
broken broker 21 posts
-
Vola 20 posts
-
Kleinerbroker 5 posts
-
Quickbeam2k1 4 posts
Most Popular Posts
-
Entschuldige ....mein erster Gedanke ist "Haifischfutter" . Bitte mache genau das nicht, kaufen,wenn Du glaubst das alle kaufen werden . Denn die Großen verkaufen dann schon wieder (... an Dich) und
-
Zunächst mußt Du Dir mal die Frage beantworten wieviel Zeit Du investieren willst? Das geht nämlich nicht mal eben so. Oder würdest Du Dir zutrauen in der Bundesliga zu spielen, wenn nur mal samstags
-
@broken broker : 1 K Konto ..... wenn Du einen Trade nach dem anderen profitabel beendest, dann kannst Du das Risiko erhöhen . Bis dahin kann man mit 1 K wunderbar handeln , ich jedenfalls mache das .
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken ab und zu mal einen kurzfristigen, aber idiotensicheren Trade zu machen.
Und wollte fragen, ob es sowas überhaupt gibt.
Die Idee dahinter ist:
Wenn etwas absolut eindeutiges in der Presse steht, dann laufen so wie so alle dem hinterher und die Aktien entwickeln sich dem entsprechen.
Als Beispiel habe ich zwei recht aktuelle Themen:
1) Airbus und Boing haben beide einen großen Auftrag bekommen also ist der Wert beider Aktien gestiegen (Überraschung)
2) das Schweizer Unternehmen Transocean Deepwater muss nun insgesamt 1,5 Milliarde Dollar zahlen. Das ist weniger, als erwartet->der Wert der Aktie steigt
Nun bin ich sicher kein Experte, aber für mich stellt es sich so dar, als ob man lediglich den Ticker bei N24 lesen muss und man dadurch die größten Nachrichten automatisch mitbekommt und so "idiotensichere" Trades auf dem Silbertablett serviert bekommt.
Die werden sicher nicht alle funktionieren. Das ist mir klar.
Aber die Masse ist stets dümmer, als der einzelne. Deswegen läuft der Markt großen Meldungen in großen Schaaren hinterher.
Was meint ihr dazu?