Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ActivTrades und MetaTrader5

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt ein bisschen mit dem MT5 gespielt. Ich würde ihn jetzt gerne Mal in der Praxis testen. Dabei bin ich auf die Kombination ActivTrades und MetaTrader5 gestoßen.

 

Die gängige Palette an CFD's und FX ist vorhanden. 250€ Mindesteinzahlung ja ist auch nicht viel. Spread ist wie bei vielen anderen auch bei 0.8 Pips im EUR/USD.

Hier im Forum habe ich keine negativen Stimmen gefunden.

 

Hat jemand Praxiserfahrung bei ActivTrades gesamelt? Die üblichen Fragen eben: Requotes, Slippage, versteckte Gebühren, Probleme und andere Vorkommnisse. Aber gerne auch positives.

 

Sind die handelbaren Kontraktgrößen in der Demo die gleichen wie auf dem Live-Konto? Ich kann z.B. 0.01 Kontrakt SP500 handeln in der Demo. Auf dem Live-Konto auch?

 

Viele Grüße,

Rumpel

Featured Replies

Geschrieben

Auch wenn da durch den ständigen Wechsel vom Personal die Qualität etwas gelitten hat, zähle ich ActivTrades doch noch zu den besseren der Broker. Immerhin sind die kein White Label von irgendwem sondern selber für den Mist, den sie evtl. mal verzapfen, verantworlich :wink:. Das mit den Mikrolots dürfte auch auf dem live Konto gehen - habe aber nur den MT4.

Geschrieben

Ja, die kann man schon empfehlen. Mehr Geld als man notfalls verschmerzen kann sollte man trotzdem nicht überweisen.

Die haben zwar früher mit mir üble Spielchen getrieben (auf rote Liste gesetzt, bemerkbar durch plötzlichen Anstieg von Requotes), aber das konnte ich immer umgehen durch die Eröffnung neuer Unterkonten. Später gab es dann auch extra ein spezielles für Leute wie mich, glaube das hieß "Investorkonto". Müsste hier in den tiefen des Forums noch zu finden sein alles (ich finde es aber auch nicht gerade...?)

Geschrieben

 

Hat jemand Praxiserfahrung bei ActivTrades gesamelt? Die üblichen Fragen eben: Requotes, Slippage, versteckte Gebühren, Probleme und andere Vorkommnisse. Aber gerne auch positives.

 

Hallo & "Ja" (Aber 5 Min TF aufwärts, kein Scalping) und zwar eigentlich nur "OK"-Erfahrungen mit zwei EInschränkungen .

1.) Activetrades hatte irgendwann Konten eingeführt, die man als ECN Konten vermarktet hatte , 5 Digits . Daraufhin habe ich zwei weitere Konten dort mit Cash versorgt . Irgendwie war dann aber AT nicht so richtig glücklich damit, und hat den Service wieder "still und leise" beendet ohne aber die Konten zu schliessen .

2.) Rolls von USDTRY : Ich habe da über Wochen viel "Spaß" gehabt , plötzlich hatte man die Sätze geändert , keine Info , nix . Lapidare Antworten auf meine Anfragen .

Daraufhin habe ich dann meinen Cash komplett abgezogen, die Konten aber nicht gekündigt . Ich hätte keine Sorge die Konten wieder zu füllen, aber noch bin ich sauer .

Wenn mein EA endgültig steht, dann werde ich nochmal zurück kommen und ..... kb-smile.gif

 

KB

Geschrieben

ich habe jetzt ein bisschen mit dem MT5 gespielt. Ich würde ihn jetzt gerne Mal in der Praxis testen. Dabei bin ich auf die Kombination ActivTrades und MetaTrader5 gestoßen.

 

Die gängige Palette an CFD's und FX ist vorhanden. 250€ Mindesteinzahlung ja ist auch nicht viel. Spread ist wie bei vielen anderen auch bei 0.8 Pips im EUR/USD.

Hier im Forum habe ich keine negativen Stimmen gefunden.

 

 

 

Hallo,

 

ist halt wie mit jedem CFD, FX-Anbieter - die machen "ihren Schnitt" wobei meine Erfahrung ist das ActivTrades UK eine der "besseren Adressen" in diesem Business für private Trader ist.

 

Zum Angebot möchte ich dir zu QTrade mit MT5 raten (ist ja ein White-Label von AT UK) da hier noch Goodies für MT5 gratis mitbei sind, vgl. https://qtrade.de/unser_angebot/qtrade_geschenk.jpg

 

MT5 weisst du ja hat im Gegensatz zu MT4 ein ganz anderes Positionsmanagement; meines Wissens gibt es da bis dato auch keine Lösung, Stichwort Hedging. Ob das jemals kommt oder erst in MT6 wieder geändert wird oder für immer so bleibt wie im MT5 eingeführt weiss wohl niemand ...

 

Viel Erfolg.

Geschrieben

MT5 weisst du ja hat im Gegensatz zu MT4 ein ganz anderes Positionsmanagement; meines Wissens gibt es da bis dato auch keine Lösung, Stichwort Hedging. Ob das jemals kommt oder erst in MT6 wieder geändert wird oder für immer so bleibt wie im MT5 eingeführt weiss wohl niemand ...

 

Es gibt zumindest bisher keine brauchbare "Ein Konto -> bei einem Broker" Lösung

Es kursieren diverse Ansätze von motivierten User im Netz herum (Scripts und EA`S) die alle nur ein Ziel haben:

Verschiedene Konten unterschiedlicher Broker miteinander zu verbinden um das hedgen wieder zu ermöglichen.

Das dieses Prozedure (Bridge) allerdings Rechenzeit kostet und sicher auch einige unbekannte Schwachstellen aufweist liegt wohl in der Natur in der Sache.

 

Ich bin als "Nicht Insider" von Metaquotes recht sicher, dass die Hedging Funktion im Metatrader niemals wieder auftauchen wird.

Es war einfach eine eine Schwachstelle dieses Marketmaker Modells die nachbearbeitet, sprich entfernt wurde.

 

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Hedging Strategien im gleichen Währungspaar entfachen, Fakt ist, dass es sehr wohl Hedging Strategien gibt, die Profit abwerfen. Aber eben nicht "Mainstream und Newbie Like" (Zielgruppe Metatrader), sondern eher im Advanced Bereich.

(Tut mir bitte den Gefallen und fasst das nicht arrogant auf, Trading ist einfach nicht einfach, daher nach unzähligem Lehrgeld diese "Advanced" Aussage)

 

Aber - der Hedge muß ja auch nicht unbedingt im gleichen Währungspaar stattfinden, FX hat ja noch einige andere Pairs anzubieten.

Das erfordert dann allerdings ein etwas größeres Marktverständnis als im selben Währungspaar gleichzeitig Long und Short zu drücken.

Womit wir beim Thema des automatischen Zusammenspiels der verschiedenen Paare wären.

Als Anregung mal ein Bild, das schon in einem anderem Thread gepostet wurde:

 

## 1313722802.jpg

 

Diese Möglichkeit wird einem auch kein Broker nehmen können.

 

Meine eigenen Erfahrungen zu Activ Trades:

Einfach die Finger weglassen von allzu kurzen Haltedauern, ab M15 habe ich in den letzten 14 Monaten niemals Probleme zur Gewinnmitnahme gehabt. Ja, auch ich hatte Requotes und bin nicht immer zu meinem Wunschkurs ausgeführt worden, ich versuche aber auch (heute) keine Gewinnmitnahmen im 2 bis 4 Pipbereich über Metatrader zu realisieren.

Und ich würde (heute) auch nie mehr versuchen, in kleinen Zeitrahmen mehr als 3 Lot über egal

welchen Marketmaker zu handeln - früher leider schon....

Dafür taugen diese Marketmaker Modelle imho einfach nicht. (Egal wie der Broker heisst, 6 Versuche habe ich hinter mir)

 

Vllt. finden sich ja noch andere die ihre Erfahrungen dahingehend posten, würde mich auch brennend interessieren.

Geschrieben
  • Autor

Die Hedging-Problematik kenne ich. Aber stören tut sie mich nicht. Ich weiß ja in welche Richtung ich Geld verdienen will.

 

Rumpel will ja nur spielen.

Die 250€ bleiben Adventure Capital.

Geschrieben

Rumpel will ja nur spielen.

 

Halten wir mal fest - für die Erpressungsrunde, wenn du deiner Auserwählten das "Ja Wort" geben möchtest.

Geschrieben

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Hedging Strategien im gleichen Währungspaar entfachen, Fakt ist, dass es sehr wohl Hedging Strategien gibt, die Profit abwerfen. Aber eben nicht "Mainstream und Newbie Like" (Zielgruppe Metatrader), sondern eher im Advanced Bereich.

 

Das Problem tritt meiner Ansicht nach vor allem dann auf, wenn man mehrere EAs parallel betreiben will. Falls dann zufällig mal ein Hedge entsteht und der wird automatisch netto aufgelöst, muss mindestens einer der EAs eine Order verwalten, die gar nicht mehr existiert. Das wird dann nicht besonders einfach. Machbar ist sicherlich alles nur wird das ganze Konzept mit den Magicnumbers dadurch über den Haufen geworfen.

 

 

Geschrieben
  • Autor

@ Roti: Das tolle Paket gibt es nur dazu wenn man 1000€ einzahlt.

Da hört bei mir der Spaß auf.

Geschrieben

@ Roti: Das tolle Paket gibt es nur dazu wenn man 1000€ einzahlt.

 

Kommt drauf an wie wichtig dir welches Feature ist. Es gibt ja mittlerweile auch schon einiges im MT5 Bereich was kostenlos ist.

 

Hier z.B. One Click Trading zum "nachrüsten"

(Anmeldung im Forum erforderlich)

 

News EA für MT4 und MT5

 

Habe beide nicht getestet, aber wer sucht, wird sehr wahrscheinlich auch fündig.

 

Weltuhr / Handelszeiten, alle Zeitonen und Städte individuell anpassbar, habe ich selbst im Gebrauch:

Sieht dann nach Mausklick so aus:

 

14-01-2013 11-35.jpg

 

Gibt es für Chrome und Firefox

 

FoxClocks

Geschrieben
  • Autor

Das will ich eigentlich alles gar nicht haben.

Hätte es auf dem Weg gelegen, dann hätte ich es mitgenommen. Aber so verzichte ich da auch drauf.

Geschrieben

Das will ich eigentlich alles gar nicht haben.

 

Du nimmst das jetzt gefälligst !

Solange wie du deine Füße unter diesem Forum hast, deine Maus über diese Plattform schiebst, wird gemacht was die Forum Häuptlinge und ältere "skilled" User sagen laugh.png

Geschrieben

Ich nutze auch ActivTrades und bin eigentlich recht zufrieden. Klar - wenn zu heftigen Kursbewegungen reinkommen will bekommt man requotes. Generell würde ich nie mit einem Metatrader-broker scalpen oder zu kurzfristig handeln. Mein Verdacht ist, dass die alle auf den kurzen Timeframes nicht mit "sauberen" Karten spielen. Auf den grösseren Timeframes können sie das nicht.

 

Mittlerweile handel ich ganz gemütlich im M15 oder H1 Chart, manchmal auch in noch grösseren Zeitreregionen und dafür ist kann ich Activtrades empfehlen. Mittlerweile mache ich schon lange nicht mehr jeden Trade, sondern nur die, die mir absolut sicher erscheinen. Ich persönlich habe die Hedging-Problematik nicht, allerdings halte ich es für Schwachsinn, dass man diese eingeführt hat - das bringt absolut gar nichts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.