Licens Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Noch mal kurz zum BBCode 'News'.In meinem eben erstellten Thread hab ich wieder mal das Problem, dass das Newsfenster leer bleibt.Das sieht dann foldermaßen aus: Kennt das Problem noch jemand, und gibt es Lösungsmöglichkeiten?EDIT: Das Problem lässt sich vorerst wie folgt beheben: Den Beitrag entweder vor dem Speichern oder im Modus Bearbeiten mit diesem Hebelauf Quelltext umschalten und dann speichern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 22, 2013 Report Share Posted January 22, 2013 Dieser "Hebel" scheint eine tiefere Bedeutung zu haben, ich hab selbst ein paarmal festgestellt das er ein "Problemlöser" ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Dieser "Hebel" scheint eine tiefere Bedeutung zu haben, ich hab selbst ein paarmal festgestellt das er ein "Problemlöser" ist Ja, dieser 'Hebel' scheint die Welt ein Stück weit besser zu machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 Dieser "Hebel" scheint eine tiefere Bedeutung zu haben Wegen dem Shayze, den Invision da gemacht hat, stehen wir mit der Softwarefirma im Clinch.Hintergrund ist, dass die den Editor komplett umgebaut haben (vieles davon ist leider nicht sichtbar und wenn, dann sind es nur die Probleme). Es ist nicht mehr möglich, vom Rich Text auf den Standard-Editor zu wechseln.Zumindest existiert die "Entweder - Oder" Option nicht mehr.Der "Hebel" ist quasi jetzt als Ersatz gedacht und soll das Umschalten von RTE auf Standard ermöglichen. Ich fand die vorherige Lösung deutlich besser, vielleicht aber auch nur, weil ich mich über Jahre dran gewöhnt habe. Neben diesen Ärgernis haben wir noch das Problem, dass viele der von uns entwickelten Zusatzmodule (Advanced Edit Notes, BBCodes, Famous Quotes...) auf Funktionen des Editors zugreifen.Werden die Core Files geändert, funktionieren die Add-ons nicht oder nicht mehr richtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 @Licens - kurze Rückfrage: Verwendest Du innerhalb des News-Codes weitere BBcodes? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 Der Entwickler würde gerne noch wissen, in welchem Browser das Problem auftritt. Ich habe es mit Chrome versucht nachzustellen, da ist alles in Ordnung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 Der Hebel blockiert übrigens auch einige Funktionen im Android-Schreibmodus, u.a. kann man keine Wörter korrigieren da man die Stelle nicht anwählen kann. Wer also Probleme hat sollte mit seinem Handybrowser mal auf den genannten Button touchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted January 28, 2013 Author Report Share Posted January 28, 2013 @Licens - kurze Rückfrage: Verwendest Du innerhalb des News-Codes weitere BBcodes? Nein. Aber ganz am Anfang hatte ich dieses Problem nur, wenn ich z.B. noch einen Link mit drin hatte.Danach hatte ich das Problem immer. Ich nutze den Feuerfuchs 18.0.1. Aber insgesamt könnt ihr stolz auf die Umsetzung sein. Alles in Allem sind die Funktionen wieder o.k., im BBCode eben mit Hebeltechnik.Der Rest wird sich auch noch finden. Lasst euch bitte nicht demotivieren. Gut ist, dass wir Lücken, und die kleinen Tricks zum vorübergehenden Umgehen, deutlich hervorheben, damit ein Neuling nicht denkt,dass es sich um eine schlampige Truppe handelt. Ich könnte mir ein Pinned Topic "Hints&Cheats" für die TN-Metamorphose vorstellen, in der noch ungelöste Probsund vorübergehende Kniffe zentral einsehbar aufgelistet werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts