Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fragen zu JavaScript


lutzs

Recommended Posts

Dumme Frage an die Experten: mit was entwickelt man etwas komfortabler in JS? Debuggen geht mit dem Editor allein ja schlecht ...

Internet Explorer: F12

Chrome: STRG+SHIFT+I

Das öffnet die Konsole und dann kannst du loslegen (Skript-Meldungen, Debugging im Einzelschrittmodus samt Breakpoints etc.)

 

Weiß nicht ob du es eventuell woanders hochgeladen hast, RAINWORM meinte ja, er hätte dein Programm noch.

Jo, das Windowsprogramm. Woher weiß ich nicht mehr. Downloaddatum war der 28.02.2012, das EXE-Programm ist vom 09.10.2011.

 

PS: ich werde mit einem kleinen i geschrieben laugh.png

Link to comment
Share on other sites

Internet Explorer: F12

Chrome: STRG+SHIFT+I

Das öffnet die Konsole und dann kannst du loslegen (Skript-Meldungen, Debugging im Einzelschrittmodus samt Breakpoints etc.)

 

Jo, das Windowsprogramm. Woher weiß ich nicht mehr. Downloaddatum war der 28.02.2012, das EXE-Programm ist vom 09.10.2011.

 

PS: ich werde mit einem kleinen i geschrieben laugh.png

 

Ja, das ist die letzte Version. Irgendwo hier im Forum liegt das, wenn es sich nicht mehr finden lässt und noch jemand interessiert ist lade ich es nochmal irgendwohin hoch.

 

Danke für die Tips zu JS.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, bekomme diesen Text im Editor nicht unter das Zitat unten ...

 

Die Bibliothek gefällt mir auch gut, würde damit gern die Ausgaben eines Windows-Programmes (liegen als Datei auf der HD, das Format wäre noch anpassbar) als Chart visualisieren.

 

Wie bekommt man aber diese Daten in ein Array in dem die Javascript-Bibliothek sie vorfinden will?

 

$(document).ready(function(){
var plot1 = $.jqplot ('chart1', [[3,7,9,1,5,3,8,2,5]]);
});
Ein kleiner Webserver läuft (allerdings ohne PHP usw.), der Browser könnte also die HTML-Seite mit dem JS lokal laden. Mir fehlt im Moment die Idee wie ich die Daten in den Script bekomme.
Danke für eure Hilfe, auch wenn das Thema hier OT ist.
Lutz

 

Ich hatte mir gestern noch kurz http://www.jqplot.com/ angeschaut, um schöne Grafiken zu zeichnen. Möchte jemand dieses verwenden und einbauen? Dann würde ich das auf die mobile Version übertragen.

Link to comment
Share on other sites

textarea im html, im js den value auslesen. geht alles ohne server.

 

Mein Problem ist dass die Daten (Messwerte) in einer separaten Datei sind, die ständig weiter geschrieben wird. Der Mini-Webserver kann die HTML-Datei nicht dynamisch erzeugen um die Daten jeweils bei Aufruf dort einzubinden.

 

Aber ich glaube hier habe ich etwas gefunden, der Zugriff auf eine Datei mit den Daten wird erläutert. In älteren Browsern (ohne HTML5) geht das wohl nur über grössere Umwege.:

 

http://www.cgrats.com/javascript-csv-file-reader.html

 

Vielen Dank an alle für die Tips.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@Mods:

Ich bin dafür, dass wir die Fragen zu "JavaScript" auslagern nach: http://www.tom-next.com/community/forum/215-coders-helpdesk/

Das wäre ab Post #58 (inkl.) außer 59, 64, 65, 71

 

Die Fragen und Antworten zu JavaScript im Allgemeinen bzw. sogar im Speziellen sind sehr hilfreich und interessant und sollten separat weiter verfolgt werden. Der Thread hier wird schon lang genug white_flag.gif

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Da ist aber nun extrem was falsch gelaufen - sowohl meine Anfrage als auch der Post von Rainworm mit der aktuellen Version gehören nicht hier hin sondern in den Originalthread. Bitte also um Korrektur :b2m:.

 

Jup, das waren diese hier markierten Posts:

Das wäre ab Post #58 (inkl.) außer 59, 64, 65, 71

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...