siscop Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Unmoralisches Angebot: Die Augsburger Agentur für Arbeit hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft angeboten - in einem Bordell. Voraussetzung für den Job sei ein "ansprechendes Auftreten", heißt es in einem Brief an die junge Frau.Unmoralisches Angebot: Die Augsburger Agentur für Arbeit hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft angeboten - in einem Bordell. Voraussetzung für den Job sei ein "ansprechendes Auftreten", heißt es in einem Brief an die junge Frau. Es ist schon hart als 19-Jährige hier in D eine Arbeitsstelle zu finden. Quelle:http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-arbeitsamt-bietet-jaehriger-stelle-im-bordell-an-1.1593014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Es ist schon hart als 19-Jährige hier in D eine Arbeitsstelle zu finden. http://1.2.3.11/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/moveaway.gif Naja, aus dem Bericht geht ja leider nicht hervor wie lange sie schon Arbeitslos ist, Problem ist m.W.n. dass du ab dem ersten Tag schon Arbeitslos gemeldet sein musst,ansonsten hat man keinen Krankenversicherungsschutz, Beitragszeiten zur Rente fehlen usw. Und ich glaube im Süddeutschen Raum sind die Arbeitsämter auch schneller mitdem schicken von Vermittlungsangeboten, als bspw. in Berlin. Einfach weil es im Süden noch mehr freie Stellen gibt - oder bessere Angebote. btw.Seit Rumpel in Bayern rum macht, drehen die dort unten aber alle durch @ChiefIst bei euch in der Gegend, seit Rumpel den Bayerischen Raum besetzt, noch alles okay ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Naja, als Servicekraft finde ich das jetzt nicht so schlimm, so lange sie das ablehnen kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Service ist in dem Bereich ein dehnbarer Begriff btw.Ich wußte gar nicht das Arbeitsämter überhaupt in diese Richtung vermitteln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Warum nicht? Es ist doch kein "verbotenes Gewerbe". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Warum nicht? Es ist doch kein "verbotenes Gewerbe". Hast schon recht, wenn in diesem Bereich auch viel in der Grauzone und am Rande der Legalität abläuft, so ist es trotzdem ein Gewerbe auf das Steuern etc. gezahlt werden muß.Grauzone ist ja auch oft bei Im- und Export und diversen andere Bereichen zufinden, dann dürften die Arbeitsämter nirgendwo mehr hin vermitteln.Mir kam es nur komisch vor, weil ich es das erste mal so gehört habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Es hängt für mich davon ab welche Servicestelle es is. Es gibt (vermute ich mal) in Bordellen auch "normale" Kellnerjobs. Ist halt ein etwas anderes Ambiente. Aber wennst zB beim Hooters als Kellnerin anfangst musst auch ein "ansprechendes Äußeres" haben. Da bin i ganz bei Henrik, is ein Beruf wie jeder andere auch. Genau genommen ist auch der restliche "Servicebereich" im Bordell ein offizieller Beruf. Ob das Arbeitsamt einer 19jährigen einen solchen vorschlagen sollte ist dann eine andere Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Ob das Arbeitsamt einer 19jährigen einen solchen vorschlagen sollte ist dann eine andere Frage.Naja, für eine 50-jährige wären halt die Aussichten etwas schlechter, dort genommen zu werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Genau genommen ist auch der restliche "Servicebereich" im Bordell ein offizieller Beruf.Jup. Wird m. W. sogar pauschal versteuert inkl. Sozialversicherung, wenn du nicht angestellt bist oder ein Gewerbe betreibst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Naja, für eine 50-jährige wären halt die Aussichten etwas schlechter, dort genommen zu werden... Hängt von der Zielgruppe ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Hängt von der Zielgruppe ab http://1.2.3.11/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/moveaway.gif Yep, da geht auch noch mit 90 washttp://fc00.deviantart.net/fs7/i/2005/245/f/4/_zombieglomp__by_MisterIngo.gif Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts