Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Unmoralisches Angebot: Die Augsburger Agentur für Arbeit hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft angeboten - in einem Bordell. Voraussetzung für den Job sei ein "ansprechendes Auftreten", heißt es in einem Brief an die junge Frau.Unmoralisches Angebot: Die Augsburger Agentur für Arbeit hat einer 19-Jährigen eine Stelle als Servicekraft angeboten - in einem Bordell. Voraussetzung für den Job sei ein "ansprechendes Auftreten", heißt es in einem Brief an die junge Frau.

 

Es ist schon hart als 19-Jährige hier in D eine Arbeitsstelle zu finden. moveaway.gif

 

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-arbeitsamt-bietet-jaehriger-stelle-im-bordell-an-1.1593014

Posted

Es ist schon hart als 19-Jährige hier in D eine Arbeitsstelle zu finden. http://1.2.3.11/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/moveaway.gif

 

Naja, aus dem Bericht geht ja leider nicht hervor wie lange sie schon Arbeitslos ist, Problem ist m.W.n. dass du ab dem ersten Tag schon Arbeitslos gemeldet sein musst,

ansonsten hat man keinen Krankenversicherungsschutz, Beitragszeiten zur Rente fehlen usw. Und ich glaube im Süddeutschen Raum sind die Arbeitsämter auch schneller mit

dem schicken von Vermittlungsangeboten, als bspw. in Berlin. Einfach weil es im Süden noch mehr freie Stellen gibt - oder bessere Angebote.

 

btw.

Seit Rumpel in Bayern rum macht, drehen die dort unten aber alle durch

 

@Chief

Ist bei euch in der Gegend, seit Rumpel den Bayerischen Raum besetzt, noch alles okay ? laugh.png

Posted

Service ist in dem Bereich ein dehnbarer Begriff :laugh:

 

btw.

Ich wußte gar nicht das Arbeitsämter überhaupt in diese Richtung vermitteln.

Posted

Warum nicht? Es ist doch kein "verbotenes Gewerbe".

 

Hast schon recht, wenn in diesem Bereich auch viel in der Grauzone und am Rande der Legalität abläuft, so ist es trotzdem ein Gewerbe auf das Steuern etc. gezahlt werden muß.

Grauzone ist ja auch oft bei Im- und Export und diversen andere Bereichen zufinden, dann dürften die Arbeitsämter nirgendwo mehr hin vermitteln.

Mir kam es nur komisch vor, weil ich es das erste mal so gehört habe.

Posted

Es hängt für mich davon ab welche Servicestelle es is. Es gibt (vermute ich mal) in Bordellen auch "normale" Kellnerjobs. Ist halt ein etwas anderes Ambiente. Aber wennst zB beim Hooters als Kellnerin anfangst musst auch ein "ansprechendes Äußeres" haben. Da bin i ganz bei Henrik, is ein Beruf wie jeder andere auch.

 

Genau genommen ist auch der restliche "Servicebereich" im Bordell ein offizieller Beruf. Ob das Arbeitsamt einer 19jährigen einen solchen vorschlagen sollte ist dann eine andere Frage.

Posted

Ob das Arbeitsamt einer 19jährigen einen solchen vorschlagen sollte ist dann eine andere Frage.

Naja, für eine 50-jährige wären halt die Aussichten etwas schlechter, dort genommen zu werden...
Posted

Genau genommen ist auch der restliche "Servicebereich" im Bordell ein offizieller Beruf.

Jup. Wird m. W. sogar pauschal versteuert inkl. Sozialversicherung, wenn du nicht angestellt bist oder ein Gewerbe betreibst.

Posted

Hängt von der Zielgruppe ab http://1.2.3.11/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/moveaway.gif

 

Yep, da geht auch noch mit 90 wasvibration.gifhttp://fc00.deviantart.net/fs7/i/2005/245/f/4/_zombieglomp__by_MisterIngo.gif :laugh:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...