Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HD-Receiver an HD-Ready TV

Geschrieben

ganz blöde Frage:

Eine Bekannte hat einen HD-Ready Fernseher (also kein Full HD).

Könnte sie mit einem zusätzlichen HDTV-Receiver (ihr fehlt DVB-C als Tuner) nun Full HD schauen oder nur was der TV maximal zuläßt ?

Geht vermutlich nicht, denke ich.

Featured Replies

Geschrieben

Jo HD ready kann "Full HD" nur in Halbbildern verarbeiten daher wohl zwar möglich als input "Full HD" zu nehmen aber angezeit wird nur HD-Ready. ("Full HD" ist ein ausgedachter Begriff der Hersteller und ist technisch nicht möglich/unkorrekt daher entspricht es derzeit HD ready 1080p was dann eine korrekte Definition ist)

Geschrieben

Jo HD ready kann "Full HD" nur in Halbbildern verarbeiten daher wohl zwar möglich als input "Full HD" zu nehmen aber angezeit wird nur HD-Ready. ("Full HD" ist ein ausgedachter Begriff der Hersteller und ist technisch nicht möglich/unkorrekt daher entspricht es derzeit HD ready 1080p was dann eine korrekte Definition ist)

Ich gestehe, ich blicke bei den ganzen Formaten nicht bis zum Ende durch. Ich hatte mit der Anschaffung damals auch etwas gezögert (mache ich bei unausgegorenem wie jetzt z.B. 3D meist) und erinnere mich noch an einiges probieren bis Receiver und Fernseher so zusammen liefen dass es immer gut aussah.

Ich hoffe ich muss mich da nie wieder reindenken ;-)

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.