Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Surfen per VPN- "HIDE.IO"

Kennt hier jemand schon "HIDE.IO" und ehat evtl. sogar Erfahrungen mit dieser VPN?

So einfach kannst du dich schützen

-Wir geben dir eine neue, anonyme Online-Identität und IP-Adresse
-Unser VPN hat keinen Einfluss auf deine Bandbreite
-Dein Standort kann nicht zurückverfolgt werden
-Deine Verbindung wird 256-bit AES verschlüsselt

Mit dem VPN von HIDE.IO bekommst du eine neue, anonyme Online-Identität und IP-Adresse, die nicht mehr mit dir in Verbindung gebracht werden kann. Du surfst also absolut anonym über die HIDE.IO VPN-Server. Diese Server stehen in sicheren Ländern mit strikten Datenschutzbestimmungen und ohne Vorratsdatenspeicherung für VPN-Anbieter. Deine Internetverbindung wird noch auf deinem Computer 256-bit AES verschlüsselt, das heißt Internetanbieter, Behörden und Kriminelle können die Verbindung nicht abhören. Im Übrigen hat unser VPN keinen Einfluss auf deine Bandbreite. Du kannst also auch mit unserem VPN eine 150Mbit/s Internetanbindung komplett ausnutzen.

HIDE.IO

Featured Replies

Ich nutze es bzw. hab es mal genutzt (mein Premium-Acc läuft da noch).

Von der Geschwindigkeit keine Einschränkungen, aber der Ping geht ganz schön runter. Er erhöht sich je nach Tageszeit zwischen 100ms und 300ms, im Mittel also 200ms (über den rumänischen Server, der noch am besten war/ist).

Wenn man also Sachen macht die einen guten Ping brauchen (Traden, Zocken, Fernwartung, ...) sollte man die VPN-Verbindung trennen.

Ich wollte es eigentlich generell nutzen, aber mittlerweile habe ich es öfter abgeschaltet als angeschaltet (bzw nur noch abgeschaltet), es ist einfach zu unpraktisch für (meinen) täglichen Gebrauch. Da ich ja an sich nix zu verbergen habe, und nur etwas Privatsphäre haben wollte, sollte der Dienst 24/7 laufen.

Yep, scheinbar nur schneller, zumindest zu der Version die ich noch von TOR kenne.
Keine Ahnung ob die ihren Service mittlerweile getunt haben.
Ich denke jedoch, dass dieser Bereich der Verschlüsslelung und Anonymisierung in den nächsten Jahren einen immensen Zuwachs haben wird.
Schließlich geht der Trend eindeutig dahin, alles immer gläserner zu machen....

@Old
Was machst du eigentlich ständig auf diesen "Money to give away" and "Videos from my Neighbour" Websites laugh.png

>>Was machst du eigentlich ständig auf diesen "Money to give away" and "Videos from my Neighbour" Websites

???

Guten morgen !

???

Ist auch die beste Antwort, die du geben konntest. Siehe:

Ich denke jedoch, dass dieser Bereich der Verschlüsslelung und Anonymisierung in den nächsten Jahren einen immensen Zuwachs haben wird.
Schließlich geht der Trend eindeutig dahin, alles immer gläserner zu machen....

Hattu Service wohl nicht eingeschaltet

Tor läuft nicht bei mir ...

>>Hattu Service wohl nicht eingeschaltet

und wat hattu mitgekommen und vorallem wie?

Es gibt eigentlich immer genau 3 Probleme:

1. Kann ich dem Anbieter vertrauen?
  2. Der Ping steigt dramatisch.
  3. Kann man es komfortabel automatisch auf allen Geräten nutzen.

Es bringt mir zB nichts, dem Anbieter zu vertrauen, wenn er letzlich doch gezwungen wird auf richterliche Anordnung irgendwelche Daten herauszugeben. Werden die Daten gespeichert oder nicht - ist hier die Frage. Außerdem stellt sich die Frage, ob meine Daten nicht auch genau an dem Hide-Dienst abgelauscht werden.

Je exotischer der Zielpunkt der VPN, desto (grundsätzlich) höher dummerweise auch der Ping. Grundsätzlich spürt man es kaum beim normalen surfen, ob der Ping 20ms oder 200ms beträgt. Es gibt aber leider Gottes genug kritische Anwendungen, wo man es dann doch spürt, weil nicht mehr Daten abgerufen werden sondern mit den Daten interagiert wird, und das mehrmalige hin- und herlaufen der Signale zwischen den beiden Stationen verursacht in der Summe dann doch Zeiten, die man deutlich spürt. Dazu gehört Fernwartung, Fernsteuerung, Börse, Onlinezocken, IP-Telefonie, sonstige interaktive Sachen.

Außerdem ist das automatische Verbinden aller Geräte noch nicht komfortabel. Man kann sich zwar eine bat-Datei basteln für den Autostart, aber schön ist anders, zumal trotzdem dann erst eine normale Internetverbindung aufgebaut wird. Eine Möglichkeit wäre die zentrale Einwahl über den Router, sofern der Router sowas unterstützt. Fürs Smartphone gibt es auch Apps.

Insgesamt ist die Geschichte noch zu kompliziert und benutzerunfreundlich und auch unsicher. Aber so ist das immer. Wenn ich den Rechner mit TrueCrypt verschlüssele und dafür jedesmal einen 30stelligen Key eingeben muss fragt man sich schon manchmal, ob man nicht doch wieder auf das komfortable, aber unsichere Fingerabdrucksensor-Autostart zurückgreift ^^

Die Containerbildung ist auch nicht sooo das Wahre.

Man muss es also wollen.