ajkonly Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Kann mal bitte jemand Frau Holle erschießen.So sieht das jetzt gerade in Berlin aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Das liegt bestimmt noch vom letzten Jahr, du musst endlich mal wegschippen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 19, 2013 Author Report Share Posted March 19, 2013 So kommt es mir auch vor! Aber es soll ja Leute geben die Schnee toll finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Tja, da kommt bestimmt noch etwas dazu... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Das ist die globale Erwärmung, kaum noch richtige Winter hier. Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 Das ist die globale Erwärmung, kaum noch richtige Winter hier. Lutz Die letzten 3 Jahre lässt er eine neue Winterzeit vermuten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted March 19, 2013 Report Share Posted March 19, 2013 I versteh gar ned wo eia Problem liagt.Laut Wettabericht moagn wieda 12°C. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Wahrscheinlich haben wir das wieder an der Backe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 25, 2013 Author Report Share Posted March 25, 2013 Also ich finde die vielen Erklärungen der Wissenschaft nur belustigend. Habe das heute auch gelesen. Es gibt ja die Erklärung auch noch von la nina http://de.wikipedia.org/wiki/La_Ni%C3%B1a Da befinden wir jetzt wohl uns, meinen einige "Akademskis" ( Das ist jetzt nicht böse gemeint! ). Ich halte es da mit Otto: "Ein Tief kommt nicht mehr hinten hoch , ob es regnet oder schneit, hängt von Wetter ab" oder so ähnlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Also ich finde die vielen Erklärungen der Wissenschaft nur belustigend. Habe das heute auch gelesen. Es gibt ja die Erklärung auch noch von la nina http://de.wikipedia.org/wiki/La_Ni%C3%B1a Da befinden wir jetzt wohl uns, meinen einige "Akademskis" ( Das ist jetzt nicht böse gemeint! ). Ich halte es da mit Otto: "Ein Tief kommt nicht mehr hinten hoch , ob es regnet oder schneit, hängt von Wetter ab" oder so ähnlich. Für Sachsen/Brandenburg wurden ja vor 10 Jahren jede Menge sehr heisser, trockener Sommer und insgesamt wenig Niederschlag als Klima der kommenden Jahrzehnte vorhergesagt. Hatte mich schon gefreut, unser Keller ist immer wieder von Grundwasser betroffen. Der Grundwasserspiegel ist seitdem gestiegen und fällt überhaupt nicht mehr so richtig. Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 26, 2013 Author Report Share Posted March 26, 2013 Für Sachsen/Brandenburg wurden ja vor 10 Jahren jede Menge sehr heisser, trockener Sommer und insgesamt wenig Niederschlag als Klima der kommenden Jahrzehnte vorhergesagt. Hatte mich schon gefreut, unser Keller ist immer wieder von Grundwasser betroffen. Der Grundwasserspiegel ist seitdem gestiegen und fällt überhaupt nicht mehr so richtig. LutzIch kann mich erinnern. Man sprach das bald auch Palmen hier wachsen können. In den 70 er war ja dann nur noch von der Eiszeit gefaselt worden. Sicher insgesamt gehen die Gletscher zurück. Aber Klimaveränderungen gab es schon immer.Man sollte lieber mit den Abroderungen von Wäldern aufhören.Nicht soviel Giflte in die Umwelt blasen,anstatt was zu bekämpfen was man sowieso nicht aufhalten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 ich hatte letztens irgendwo was vom sogenannten "Schweinezyklus" gelesen, irgendeine Art von Strahlung von der Sonne flacht periodisch immer wieder ab.Wenn man das mit den historischen Klimadaten vergleicht, gibt es immer eine Klimaabkühlung oder gar Eiszeiten auf der Erde. Für 2013 soll diese Strahlung ein Minimum aufweisen Ganz grob widergegeben, aber ich denke das die letzten 4 Winter für sich sprechen. Ein paar Bilder: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/europa-im-kaeltegriff-rekordwinter-setzt-russland-zu/7985584.html#image Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickbeam2k1 Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Irgendwo hieß es wohl auch, dass auf Grund der Erderwärmung wir kälter Winter bekommen und dass bei uns der Meeresspiegel sinken wird, da durch das abschmelzen der Polkappen dort obigen weniger masse ist, die das Wasser anzieht. Finde aber die Quelle nicht mehr. Letztlich ist das doch alles fischen im Trüben. Man hat einfach noch viel zu wenig vom Klima verstanden. Auch bei diesen Modellrechnung zur Klimaentwicklung frage ich mich immer wie gut die überhaupt sein können. Gerade wenn man mal an numerische Fehler denkt und dort doch ein recht grobes Gitter verwendet wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Ich hoffe, der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Samstag!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted April 21, 2013 Report Share Posted April 21, 2013 läuft doch ganz gut, immerhin bis zu 25° Temperaturunterschied innerhalb von 2 Wochen^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts