Ist der 500-Euro-Schein der Schlüssel zur Lösung der Probleme der Währungsunion? Ein Analyst der Bank of America fordert: Schafft die Note ab! Das bringe Wachstum, frisches Geld – und mache Kriminellen das Leben schwer.
Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum sollten 500€-Scheine die Kriminalität eindämmen? Man hat doch eher Probleme die Scheine zu nutzen? Ich hatte bei mir auch ein paar 500€-Scheine rumliegen und kriegte die irgendwie schwer los im täglichen Geschäftsverkehr.
Oder horten da wirklich Kriminelle die Scheine weil die Platzsparender sind als 5x 100€-Scheine?
Kann mir das jemand mal in einfachen Worten erklären?
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/500-euro-note-der-schein-betruegt/8053634.html
Der erste April ist doch schon vorbei, oder?
Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum sollten 500€-Scheine die Kriminalität eindämmen? Man hat doch eher Probleme die Scheine zu nutzen? Ich hatte bei mir auch ein paar 500€-Scheine rumliegen und kriegte die irgendwie schwer los im täglichen Geschäftsverkehr.
Oder horten da wirklich Kriminelle die Scheine weil die Platzsparender sind als 5x 100€-Scheine?
Kann mir das jemand mal in einfachen Worten erklären?