Bisher herrscht im Internet eine "All-you-can-eat"-Kultur. Das will die Telekom ändern und führt Volumengrenzen für ihre DSL-Tarife ein. Wer zu viel surft, bekommt dann nur noch ein Schmalspur-Internet. Der Schritt ist ein Tabubruch mit Signalwirkung für die ganze Branche.
Wir wetten: Vodafone wird einer der nächsten größeren Anbieter sein, der der Deutschen Telekom bei diesem Schritt folgen wird, Deutschland wieder mit Drossel-Verträgen zurück in die 90er Jahre zu bringen. Wer kommt als nächstes?!
Das sieht dann so aus wie bei den Smartphones. Es gibt ein Inklusivguthaben. Wenn das überschritten wird, wird die Leitung gedrosselt.
Telekom bremst Viel-Surfer aus
Und Vodafone will nachziehen.
Abschaffung der Flatrate: Vodafone folgt der Deutschen Telekom