Ich weiß nicht ob das in D auch gerade Thema ist, aber hier in Ö gibts grad starke Diskussionen ob das Bankgeheimnis abgeschafft werden soll oder nicht. Derzeit sieht es so aus als würde eine klassisch österreichische Lösung kommen: Bankgeheimnis für Österreicher bleibt wie gehabt, für Ausländer wird es abgeschafft...
Mich würd mal der externe Blick interessiert: Ist/War Ö wirklich auf dem Weg zum Steuerparadies, oder ist das wiedermal nur Propaganda?
Hier ist ja das "Hauptargument" meist das klassische "Sparbuch von der Oma", wobei ich nicht verstehe was das mit dem Bankgeheimnis zu tun hat.
Und die Kernfrage: Wem nützt eigentlich das Bankgeheimnis?
Ich weiß nicht ob das in D auch gerade Thema ist, aber hier in Ö gibts grad starke Diskussionen ob das Bankgeheimnis abgeschafft werden soll oder nicht. Derzeit sieht es so aus als würde eine klassisch österreichische Lösung kommen: Bankgeheimnis für Österreicher bleibt wie gehabt, für Ausländer wird es abgeschafft...
Mich würd mal der externe Blick interessiert: Ist/War Ö wirklich auf dem Weg zum Steuerparadies, oder ist das wiedermal nur Propaganda?
Hier ist ja das "Hauptargument" meist das klassische "Sparbuch von der Oma", wobei ich nicht verstehe was das mit dem Bankgeheimnis zu tun hat.
Und die Kernfrage: Wem nützt eigentlich das Bankgeheimnis?