Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Marc Faber: "Noch ein oder zwei Monate, bevor der Kollaps kommt"

Geschrieben

Hierdurch sei eine Blase bei Aktien, Anleihen und Immobilien, aber auch bei Kunstobjekten entstanden.

http://www.wiwo.de/politik/europa/faber-schmidt-und-co-noch-ein-oder-zwei-monate-bevor-der-kollaps-kommt/6658906.html?utm_source=feedly

Also schon mal darauf einrichten, sagt nicht ihr wurdet nicht hier gewarnt notaclue.gif

Featured Replies

Geschrieben

Bei dem Titel sind mir genau zwei Worte durch den Kopf gegangen: "Schon wieder?!"

Wie oft wurde denn in den letzten Jahren der Kollaps vorausgesagt und abgesagt? Vermutlich wiedermal ein Fall von "Wenns nach den aktuellen Regeln und den Büchern von vor 20 Jahren weiterläuft, dann Kollaps unausweichlich"... In einem Monat sind die Regeln plötzlich geändert und alles läuft weiter...

Geschrieben

Welcher Crashprophet hat denn mal was getroffen?

Treffen tun die alle mal was, aber mit genauem Zeitpunkt?

Kann mich an keinen erinnern.

Geschrieben

Vorhersagen sind ja eh schwierig bis unmöglich.

Ich bin auf ronners Seite, mögen es nun 3 oder 5 Monate werden, lange gebe ich dem ganzen Spektakel aus persönlicher Sichtweise auch nicht mehr.

Mein Orakel murmelt grade max. 5 Monate, 26 Tage und 18 Stunden

btw.

Haben wir eigeintlich schon eine PayPal gesteuerte Zocker Lounge für Aussagen dieser Art ?

Geschrieben

@ ronner

ich danke Dir auf Knien für diese wichtige Info ;-)

weil eigentlich glaube ich, dass Gurus wie defekte Uhren sind - auch die zeigen zweimal am Tag die richtige Zeit - sprich irgendwann liegen die auch mal richtig.

deshalb versuche ich auch immer die Uhr selbst am Laufen zu halten - die Fakten selbst zu suchen

Gruss TGOS

Geschrieben

Blasen platzen immer einmal, Crashes kommen immer wieder vor. Das ist mittlerweile schon eine Binsenweisheit. Es ist leicht, immer vom Crash zu reden/schreiben. Irgendwann erwischt man ihn.

Ich habe vor einiger Zeit den Smart Investor gelesen. Das permanente Wiederholen des bevorstehenden Euro-Crashes ist mir auf den sprichwörtlichen Senken gegangen. Und das Ganze in jeder Ausgabe.

Es war halt nur eine Frage der Zeit - dann habe ich das Abo gekündigt.

Wenn Crashes immer wieder angekündigt werden und sie dann (glücklicherweise) nicht eintreffen, verliert der "Prophet" an Glaubwürdigkeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.