Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Börsenhandel mit Überlichtgeschwindigkeit aka The Great Fed Robbery

whipsaw

Recommended Posts

Sehr interessant.

Außerdem wusste ich nicht, dass timed news aus Gründen der Laufzeit (von 5ms) zwischen New York und Chicago daher auf jeweils einem Server in New York und Chicago gleichzeitig veröffentlicht werden. Dass es auf unter 5ms ankommt, ist doch eigentlich Wahnsinn. hourglass.gif

Spasseshalber habe ich die letzten Tage einen Algo geschrieben, der bei solchen Ausbrüchen auf Tickbasis einfach mitzieht. Den lasse ich mal auf einem Demokonto laufen und bin gespannt, welche Fills ich bekomme. Backtests sind grandios, aber wahrscheinlich für die Tonne. Ist ja auch klar: mein Server steht in einem Rechenzentrum in Düsseldorf.gum.gif Am besten miete ich mir einen Server in dem Rechenzentrum, in dem auch die timed news veröffentlicht werden sunglass.gif

Am besten miete ich mir einen Server in dem Rechenzentrum, in dem auch die timed news veröffentlicht werden sunglass.gif

Coole Idee, ich bin dabei !

:ot:

Allerdings werden wir wohl 2 Einfamilienhäuser verkaufen müssen um die Serverstandort Miete zumindest erstmal 3 Monate zu finanzieren.

Aber wenn Du da mal anrufst, ganz viel nett bist - vielleicht verlagern sie ja ihre Standorte nach Düsseldorf :laugh:

Darum geht es doch aber gar nicht.

Ich denke eher, dass Rumpel meinte, dass man die Server der ansässigen Broker nicht mit denen von Firmen des Hochfrequenzhandels vergleichen kann.

Ansonsten hätte ja jeder IB Trader mit dem entsprechenden Algo die gleichen Ausführungsgeschwindigkeiten etc. wie spezialisierte Firmen die nur HFT Handel betreiben