Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

iPhone Hotspot mit LTE und trotzdem grottenlangsam

Geschrieben

Hallo Mobile-Cracks,

ich bräuchte mal dringend Hilfe bzw.vielleicht tuts auch erst einmal eine Erklärung.

Bis vor etwa 10 Tagen konnte ich dank LTE am Laptop super komfortabel und vor allem schnell arbeiten.
Auf einmal hakt es bei der Internetverbindung.
Trotz dem das LTE im Display angezeigt wird, ist der Seitenaufbau quälend langsam.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre die Verbindung zwischen Laptop und Telefon durch etwas gestört.

Kann das sein? Habt Ihr selbst schon einmal einen solchen Fall gehabt und wenn ja, wie behilft man sich in einer solchen Situation?

Vielen Dank

whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Bis vor etwa 10 Tagen konnte ich dank LTE am Laptop super komfortabel und vor allem schnell arbeiten.

War das nicht ungefähr der Zeitpunkt, als Du hier öffentlich geschrieben hast, Du würdest Dir ein neues Gerät kaufen wollen? Denke mal, Dein Laptop ist nun beleidigt und versucht Dich zu ärgern :wink:.

Im Ernst: hast Du mal einen Speedtest gemacht oder ist das nur so ein Gefühl?

Geschrieben

In welchem Netz surfst Du? Und welches iPhone hast Du...?

Hallo Mobile-Cracks,

ich bräuchte mal dringend Hilfe bzw.vielleicht tuts auch erst einmal eine Erklärung.

Auf einmal hakt es bei der Internetverbindung.
Trotz dem das LTE im Display angezeigt wird, ist der Seitenaufbau quälend langsam.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre die Verbindung zwischen Laptop und Telefon durch etwas gestört.

Kann das sein? Habt Ihr selbst schon einmal einen solchen Fall gehabt und wenn ja, wie behilft man sich in einer solchen Situation?

Vielen Dank

whipsaw

Geschrieben
  • Autor

War das nicht ungefähr der Zeitpunkt, als Du hier öffentlich geschrieben hast, Du würdest Dir ein neues Gerät kaufen wollen? Denke mal, Dein Laptop ist nun beleidigt und versucht Dich zu ärgern :wink:.

Hältst Du das Vaio für so g'scheit?

Dann behalte ich es dr.best.gif

RE: Speedtest

speedtest.jpg

@TomMunich - T-Mobile, iPhone 5 (erste Generation)

Geschrieben

Versuchs mal mit diesem Speedtest, hat bei mir noch nie Fehlermeldungen gegeben.

http://www.speedtest.net/de/

(keine Registierung o.ä. nötig)

Für LTE Test

Ähnliches zur Problematik:

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/dsl-via-funk-lte-sehr-langsam-moglichkeiten

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/speedport-lte-ii-verbindung-zu-langsam

Geschrieben
  • Autor

@Oldschuren - wenn das Limit erreicht ist, bekommt man eine SMS mit dem Hinweis, dass der Schwellwert erreicht ist.

LTE liegt am iPhone an, das merkt man. Das Surfen geht wie gewohnt/ erwartet LTE-entsprechend schnell.
Irgendwas passt in der Kommunikation zwischen Laptop und Smartphone nicht.

Da kommt kein LTE an :-(

@Vola - Der Speedtest bricht genauso ab, wie der erste Versuch :-(

Geschrieben
Bist möglicherweise über eine zweite Verbindung noch im Netz? Sprich das dein Lappi schwierigkeiten hat sich zu entscheiden? Was passiert wenn du den Phone Hotspot deaktivierst? Siehst du noch andere WLANs die stören könnten?
Geschrieben

ganz blöde Idee: hast Du Dein IPhone mal neu gestartet ?

Bei meinem Android muß ich das zumindest aller zwei Wochen mal machen, aber wegen eines Akkuproblems (läuft dann im Minutentakt runter).

Geschrieben

Hi Mythos,

da sind etliche WLANs in Reichweite aktiv.

Das war aber schon immer so und störte den Laptop früher nicht.

Es besteht auch eine direkte Verbindung zwischen beiden Geräten via iphone-USB Kabel.

Also kein WLAN Hotspot sondern direktverbindung? Kabel und Stecker sind vermutlich überprüft? ggf. mit einem anderen Kabel testen? was sagt denn ein ping auf www.google.com in der console?

also

ping www.google.com

In der Kommandozeile eingeben.

Geschrieben

ich hab beim suchen nach dem Problem immer wieder von technischen Schwierigkeiten zwischen dem iPhone 5 und lte speziell im tcom Netz gelesen, wie hier:

http://mobil.teltarif.de/telekom-iphone-5-probleme/news/49509.html

vielleicht kann man da im Moment nicht viel machen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.