Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Nachdem vor längerer Zeit ja schon der Untergang des € prognostiziert wurde, zweifeln die Ökonomen und Analysten schon wieder an sich selbst.

Vielleicht sollten sie einfach mal darüber nachdenken, das der Dollar-Wirtschaftsraum sozial, infrastrukturtechnisch und lohntechnisch noch schlechter als der in Europa ist.

Dann klappts auch halbwegs mit Prognosen, anstatt einfach nur das Wirtschaftswachstum x 3 zu nehmen und sich dann am Kopf zu kratzen.

?

"Nimmt man die Kaufkraft als Maßstab, müsste der Euro zur Leitwährung Dollar ganz deutlich niedriger stehen", sagt Christian Zima, Währungsexperte bei der österreichischen Raiffeisen Capital Management (RCM).

"Die politische und wirtschaftliche Großgemengelage spricht eigentlich klar für eine Stärke des US-Dollars", sagt Ingo Schweitzer, Portfoliomanager bei der AnCeKa Vermögensbetreuungs AG. Während die Notenbanken in den USA und England den Krisenmodus bereits verlassen hätten, könne davon in Europa keine Rede sein.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125165884/Die-Staerke-des-Euro-ist-ein-grosses-Mysterium.html

Posted
  On 2/25/2014 at 9:06 AM, ronner said:

Nachdem vor längerer Zeit ja schon der Untergang des € prognostiziert wurde, zweifeln die Ökonomen und Analysten schon wieder an sich selbst.

Vielleicht sollten sie einfach mal darüber nachdenken, das der Dollar-Wirtschaftsraum sozial, infrastrukturtechnisch und lohntechnisch noch schlechter als der in Europa ist.

Dann klappts auch halbwegs mit Prognosen, anstatt einfach nur das Wirtschaftswachstum x 3 zu nehmen und sich dann am Kopf zu kratzen.

?

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125165884/Die-Staerke-des-Euro-ist-ein-grosses-Mysterium.html

Seit die Notenbanken der Welt in einen Abwertungswettlauf getreten sind spielen fundamentale Überlegungen eigentlich keine grosse Rolle mehr.

Lutz

• 7 months later...
Posted

Tja lange gewartet, so schnell kann es gehen, der Schwaco äh "Euro" geht hinunter auf die Parität des Dollers. Ha, ha.. Wer hätte das gedacht! http://www.welt.de/finanzen/article132896897/Der-Euro-Kurs-rutscht-ab-und-das-ist-gut-so.html

Ich kann mich erinnern vor einiger Zeit oder vielen Monden war das ja ganz schlecht, böse Spekulanten wurden dafür verantwortlich gemacht. Wo ist jetzt das Gezeter?

Jetzt wir alles gut. Also shorten was das Zeug hält! ghey.gif

Posted

Bin mir nicht so sicher, ob es die Schwäche des € oder vielmehr die Stärke des $ ist . Siehe USDJPY , Cable (ok, der ist dem € nahe ) und andere handelbare Produkte die auf dem USD aufsetzen, XAUUSD ... . KB

Posted

Da sind Kräfte und Gelder(haben ja genug gedruckt) am Werk die den Kurs in den Keller drücken wollen. Na, ja sollen sie machen aber den armen "Tradern"itchy2.gif nicht wieder die Schuld geben.

Genau das wird aber wieder passieren wenn der Kurs zu tief abrutscht.

Posted

Im EURUSD geht es imho ab 1,23 los, 1,20, 1,18, wenn wir die sehen, wäre imho ein Geschenk.

"Experten" schwafeln schon von der Parität, darüber würde ich mir aber frühestens nächstes Jahr Gedanken machen.

Gold 978, aber erstmal sehen ob die 1200 bricht.

Posted
  On 10/4/2014 at 7:44 PM, whipsaw said:

Wo ist denn die nächste (nachhaltige) Unterstützung?

Hängt davon ab, was man als nachhaltig versteht. Ist eine Zone, aus der der EURUSD 5ct. wieder hochlaufen kann und die dann letztendlich in ein paar Monaten doch gebrochen wird als nachhaltig anzusehen? Wie weit muss der Kurs sich erholen? Vom Wochenchart her ist (grob betrachtet) bei 1,2450/1,2510 Support - im Monatschart sind wir dann schon bei 1,1960/1,2010 bis runter zu 1,1520/1,1380.

Posted

Vor einer Woche bin ich noch beim EUR/USD von 1,21 bis zum Jahresende 2014 ausgegangen. Wenn die Abwärtsbewegung in der derzeitigen Geschwindigkeit weitergeht, werden wir diesen Kurs bereits viel früher sehen...

Posted
  On 10/5/2014 at 7:56 AM, conglom-o said:

Vom Wochenchart her ist (grob betrachtet) bei 1,2450/1,2510 Support - im Monatschart sind wir dann schon bei 1,1960/1,2010 bis runter zu 1,1520/1,1380.

Noch keine 5 aber immerhin schon 2 ct. Rücklauf pelo1.gif. Ist aber bisher alles nur Konsolidierung in einem intakten Abwärtstrend.Immerhin ging es 12 Wochen bzw. 12 ct. ohne Stopp abwärts. Da sind 2 ct. nichts dagegen.

Posted

Mit 1,276x hat er nun erstmal den Minimum Rücklauf gepackt. Nun wird sich entscheiden, ob er wieder gen Süden will oder doch erstmal Richtung 1,29.

Da Draghi am Nachmittag wieder irgendwas von sich gibt, kann das ganz schnell gehen...

• 3 months later...
Posted

Hier wieder in ein interessanter Artikel um unser aller Schulden von Herrn Sinn. http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/gemeinschaftshaftung-in-der-euro-zone-deutschland-befindet-sich-in-abwehrschlacht/11303692.html

Lustig das das einzig der "Chefvolkswirt einer Bank" das gutheißt!

Ich hoffe das die Drahtzieher dieser "Nummer" eines Tages dafür auch ins Gefängnis gehen! Schuld sind aber auch die Wähler die solche Politiker immer wieder ins Amt wählen.

Im Prinzip selber Schuld. Dumm nur das auch die wenigen die durchblicken darunter leiden müssen. Was kommt als nächstes?

Ich plädiere dafür, jeder darf ab morgen seine Scheine selber drucken! gossip.gif Der Euro überlebt keine 5 Jahre mehr! punishR.gif

Posted

Stimmt! Fragt sich nur was kommt dann?! " Böse Internetverschwörungszungen" behaupten ja die DM sei schon fertig gedruckt.....twiddle.gif

Aber ich will hier ja keine irren Vermutungen in die Welt setzen. Wir sind ja ein seriöses Forum! pelo1.gif

Posted

Sehe die Schlagzeile schon vor mir: "Löst der Euro den Dollar bald als Weltleitwährung ab?" mocking.gif

Hier mein neuer EUR/USD Contrarian EA (im Backtest läuft er gut):

1) "Der Euro ist eine Fehlgeburt."

2) besagte Schlagzeile

3) Untergang des Abendlandes -> heute

4) gehe zurück auf 1 ... in progress ... mocking.gif

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...