Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Video Anleitung MT4 Update verhindern

Downloadlink zur früheren MT4 Build 509 (Zip Datei 14,3 MB)

btw.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das viele EA`s und Indikatoren ab Build 600 und aufwärts einwandfrei laufen, wenn man die .mq4 aus dem Ordner nimmt und nur die .ex4 drin lässt.

@Mods

Vllt. auslagern ab Post # 22 ?

Titelvorschlag wäre "MT4 Live Update deaktivieren

Wenn möglich Tag "Live Update" einfügen door.gif

• Upvote 1
Posted

@comglom_O : Habe vielen Dank Howdy.gif

@Vola & all : Habe Post #26 jetzt auf alle meine MT4 Instanzen und 5 verschiedenen Brokern angewandt , teils sind das Instanzen die sich in "ProgramFiles" befinden und normal durch MT4 installiert wurden, teils sind es solche Instanzen , die ich in anderen Ordner (Desktop) abgelegt habe . Ich habe dabei keinerlei Probleme gehabt .

Der Ordner " C:\ProgramData\MetaQuotes\WebInstall" muss nur einmalig gegen Zugriff gesperrt werden (nach dem Löschen der Datei, siehe Video) . Offensichtlich greifen also alle MT4-Instanzen auf diesen einen zurück . Das ist wohl die Massnahme, die Updates ohne weitere Manipulationen am MT4 oder dem PC-Systemen (Registry) verhindert .

Danach habe ich dann noch alle Instanzen mit den Dateien überschrieben die Vola uns verlinkt hat , und somit den Terminal wie den Editor auf Buildt 509 zurückgesetzt .

Kein Prob .

Es war dann genau auf den Punkt , was ich suchte ! Habe vielen Dank , Vola . door.gif

KB

• 1 month later...
Posted

Pepperstone :

buildt_xxx.png

Wie an anderer Stelle erwähnt, wurde mir von AT bestätigt, dass man dort Buildt 509 nicht mehr supportet .

Zwei meiner AT-509-Instanzen geben mir Fehlermeldungen im Journal, die sich auf den Signalserver des MQL5 beziehen . Sie sind für den Betrieb des MT4 also vermutlich nicht relevant . Aber , verbunden mit der Aussage,dass ich keinen Service mehr für 509 erhalte , nerven sie mich dennoch .

Nun also folgt auch Pepperstone, bzw , ist es wohl Metaquotes , die den Service einstellen und zum Wechsel nach 6xx auffordern .

Mein Buildt_600 hatte mir mehrere Fehler gemeldet . Damit werden wir uns wohl nun alle auseinander setzen müssen . Ich meine an anderer Stelle allerdings gelesen zu haben, dass Buildt 600 zu den Vorgängerversionen kompatibel sein soll ?

KB

Posted

in wiefern, meinst du die programmierten Indikatoren ect...?

Ja, soweit ich verstanden habe, soll es so sein, dass der Buildt_600 Compiler einerseits einzelne Syntax/Befehle aus dem MQL5 versteht und andererseits aller MQL4_Code voll funktionstüchtig bleiben sollte . Der Editor hatte bereits das Layout, dass dem MQL5 identisch ist . Insofern hatte ich verstanden, dass man sich mit dem Buildt600 dem MQL5 annähern will ohne aber den MQL4 zu beeinträchtigen .

Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, sondern versucht meinen 509 zu erhalten, bis zum letzten WE jedenfalls . Inzwischen habe ich mit dem Umzug begonnen . C++ Bücher sind unterwegs und ich lese viel im MQL5.com .

@Admin/Chief ...... wäre es nicht - imho - für TN angemessen, wenn wir langsam aber sicher einen eigenen MT5-Bereich eröffnen würden ? Viel gibt es im D-sprachigen Raum zum MQL5 noch nicht und wir haben nur einen Ableger unter der Plattform des MT4 ....

KB

Posted

@Admin/Chief ...... wäre es nicht - imho - für TN angemessen, wenn wir langsam aber sicher einen eigenen MT5-Bereich eröffnen würden ? Viel gibt es im D-sprachigen Raum zum MQL5 noch nicht und wir haben nur einen Ableger unter der Plattform des MT4 ....

2 Bereiche MT4 und MT5 würde ich nicht Empfehlen. Da beide Versionen bei nächsten Update fast Identisch sind in der Programmierung und auch In der Bedienung.

Ich Empfehle einen MetaTrader Bereich ohne Versions Angabe. Aber die Möglichkeit Tags/Label zu benutzen. z.b. MQL4 oder MQL5 ect.

Posted

Da beide Versionen bei nächsten Update fast Identisch sind in der Programmierung und auch In der Bedienung.

Das verstehe ich nicht , denn

hier finde ich :

Trotz nahezu identischem Fensteraufbau, Layout und Design unterscheiden sich die Programmiersprachen und die Softwarearchitektur von MT4 und MT5 grundlegend. Der Metatrader4 nutzt die Programmiersprache MQL4[17] – für die mittlerweile Zehntausende von programmierten Expert Advisors, Indikatoren und Skripten zur Erweiterung der Plattform existieren. Der Metatrader5 verwendet eine neue Softwarearchitektur mit MQL5, die an die Programmiersprache C++ angelehnt ist.[18] Hierdurch ist er deutlich schneller als der Metatrader4. Wertpapierorder führt er beispielsweise – je nach Broker – zwei bis fünf Mal schneller aus als die Viererversion und liegt damit im Millisekunden-Bereich.[19]

Neu im Metatrader5 sind darüber hinaus Orderzusätze wie „Sell-Stop-Limit“ und „Buy-Stop-Limit“, für Orders, die erst bei erreichen eines bestimmten Kurses aktiv werden. Bestehende Take-Profit- und Stop-Loss-Levels lassen sich im Metatrader5 nun durch Anklicken im Chart verschieben und Pending-Orders direkt ändern. Für die Chartanalyse verfügt die Plattform über verschiedene neue Tools und Indikatoren, sodass sich auch Zykluslinien, Elliott-Wellen oder Andrew's Pitchforks auf den Chart anwenden lassen. Außerdem stehen dem Nutzer mehr Timelines zur Verfügung. Da der Metatrader5 alle offenen Positionen zusammenfasst, sind Gewinne, Verluste und verfügbares Kapital außerdem auf Anhieb sichtbar. Auch eine Markttiefenanzeige „Level 2“ für Forex (bei ECN-Brokern) gehört zu den Neuerungen des Metatrader5.[20]

Der MT5 erlaubt es – im Gegensatz zum MT4 – nicht mehr, gleichzeitig Long- und Short-Positionen in einem Basiswert zu halten.[21] Aufgrund der verschiedenen Programmiersprachen lassen sich die Indikatoren zudem nicht ohne Weiteres von der Vierer- in die Fünferversion übertragen, sondern müssen neu erstellt werden.[22] MetaQuotes stellt inzwischen aber schon spezielle Expert Advisors, Indikatoren, Skripte und Add-Ons für den Metatrader5 zur Verfügung.

Inzwischen habe ich MT5 installiert und lese Code aus dem MQL5.com und ein C++ Buch . Die Orderarten, der Entfall der Einzelorder und der komplett neue/andersartige (OOP) Code sind grundsätzlich anders als MT4 (Buildt509) . Wie meinst Du Deinen Post #31 , FinGeR ?

Freundliche Grüße

KB

Posted

Trotz nahezu identischem Fensteraufbau, Layout und Design unterscheiden sich die Programmiersprachen und die Softwarearchitektur

Softwarearchitekur wird im nächsten Update identisch sein siehe hier: http://forum.mql4.com/63549

und Metatrader 4 kann auch deinen MQL5 Code lesen siehe die Beispiel Code laufen auf beiden...

http://www.tom-next.com/community/topic/67276-uhrzeit-differenz-zu-gmt-auslesen/?p=149263

Inzwischen habe ich MT5 installiert und lese Code aus dem MQL5.com und ein C++ Buch

Das mache ich auch. Bin auch gerade dabei Object Orientiertes denken zu lernen.

Muss man aber nicht, du kannst auch ohne OOP in MQL5 programmieren.

• Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...