Geschrieben 6. April 201412 Jr. comment_149425 MT ist und bleibt eine Wunderkiste. Nun gibt es als Third Party Tool, auch "Level 2 Daten" vom Marketmaker. (Brokerabhängig)Kannte das bisher noch nicht, weiß also nicht ob es schon länger "On" ist. Herstellerseite / Broker mit dem Plug In Hersteller / PDF Beschreibung Broker-Beispiel Seite Inwiefern das nun wirklich sinnvoll bei einem Marketmaker ist, sei mal dahin gestellt, aber zum "üben" ohne kostenplichtigen Datenfeed vllt. für den einen o.a. einen Versuch wert. Melden
Geschrieben 6. April 201412 Jr. comment_149426 Inwiefern das nun wirklich sinnvoll bei einem Marketmaker ist, sei mal dahin gestellt, aber zum "üben" ohne kostenplichtigen Datenfeed vllt. für den einen o.a. einen Versuch wert. Und inwiefern das beim Forex Markt - Marketmaker hin oder her - sinnvoll sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Melden
Geschrieben 6. April 201412 Jr. Autor comment_149427 Und inwiefern das beim Forex Markt - Marketmaker hin oder her - sinnvoll sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn alle Orders weitergeleitet werden und das Orderbuch nur die aktuelle Plattform abbilden würde, wäre es zumindest als Einstieg zum TapeReading interessant. Da ich aber erstgenanntes schon bezweifle bin ich voll und ganz bei Dir.Aber Versuch macht klug, kostet ja nichts - außer eben Zeit. Melden
Geschrieben 7. April 201412 Jr. comment_149429 Wenn alle Orders weitergeleitet werden und das Orderbuch nur die aktuelle Plattform abbilden würde, wäre es zumindest als Einstieg zum TapeReading interessant. Und da frage ich mich (oder Dich): WOHIN sollen die Orders beim Forex denn weitergeleitet werden? Die Broker nutzen ja so oder so unterschiedliche Clearingstellen und "die eine Börse", wo alle Forex Aufträge dann rumliegen, gibt es naturgemäß ja nicht. Melden
Geschrieben 7. April 201412 Jr. Autor comment_149432 Und da frage ich mich (oder Dich): WOHIN sollen die Orders beim Forex denn weitergeleitet werden? Na an dias Forex, ich war doch schon da, zusammen mit P.H. und dem Forexmillionär, wir haben uns da zufällig in der Kantine getroffen.Mann, da ist was los, muß man mal erlebt haben.Genaue Adresse habe ich im Navi, war irgendein unterirdisches Gelände in Brandenburg. Die Broker nutzen ja so oder so unterschiedliche Clearingstellen und "die eine Börse", wo alle Forex Aufträge dann rumliegen, gibt es naturgemäß ja nicht. Ich meinte schon eins von X Clearinghäusern, aber eben kein "Inner house Clearing" Melden
Geschrieben 7. April 201412 Jr. comment_149440 Orderbuchtiefe sagt aus, für welche Size der jeweilige Kurs gut ist. Das was im Orderticket als Best BIDASK flackert, ist Level I, wobei man im Regelfall (im Retailhandel) nie die Stückzahl dahinter sehen kann.Kommt es z.B. zu Requotes, kann das u,U. auf eine (meist signifikanten) Veränderung des Kurses (in Relation mit dem Print zuvor) zurückzuführen sein oder auch mit dem temporären Wegbrechen der Liqui (passiert rel. häufig bei der Bekanntgabe von Wirtschaftsdaten) zusammenhängen. Markttiefe wäre wenn ein added value hinsichtlich der Preis-/Ausführungstransparenz. Für den FX-Retailhandel allerdings bringt es wenig, da per se immer ausreichend Liqui im Markt sein dürfte. Alles was über die in Level 1 verfügbare (Pool)/ angebotene(Market Maker) Menge/Stückzahl/Liqui hinaus geht wird bei einer unlimitierten Order "in Markttiefe" ausgeführt, geht also via VWAP über den Tisch. Melden
MT ist und bleibt eine Wunderkiste.
Nun gibt es als Third Party Tool, auch "Level 2 Daten" vom Marketmaker. (Brokerabhängig)
Kannte das bisher noch nicht, weiß also nicht ob es schon länger "On" ist.
Herstellerseite / Broker mit dem Plug In
Hersteller / PDF Beschreibung
Broker-Beispiel Seite
Inwiefern das nun wirklich sinnvoll bei einem Marketmaker ist, sei mal dahin gestellt, aber zum "üben" ohne kostenplichtigen Datenfeed vllt. für den einen o.a. einen Versuch wert.