Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mal wieder ein denkwürdiger Tag

Featured Replies

Geschrieben

 

Nicht direkt. Aber einer meiner Broker hat 90 Minuten mit dem DAX ausgesetzt. Alles was schief geht, schieben die immer auf ihren Liquidity Provider. Man kann es sich ja auch einfach machen...

Brüsten sich ganz stolz, kein Market Maker zu sein, haben aber andauernd Probleme mit der Kursstellung. So kann man sich seine Kunden auch vergraueln.

 

BTT: wer letzte Woche "Gib ihm SauRiß" gesehen hat, hat die Finger aus dem EURCHF gelassen oder ist sogar short gegangen :wink:.

Geschrieben

Ich hatte meine EAs ein Glück ausgeschaltet ,weil ich schon etwas "Blut" in Oel verloren hatte. vava.gif Habe es aber life verfolgen können. Erinnert ein bißchen an 2007.

 

Der ESM - Vertrag könnte auch bald fällig werden. http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/griechenland-der-esm-kommt-bald-zum-einsatz/

Geschrieben

Was ist denn eure Einschätzung, wie wird es weitergehen mit dem EUR/CHF?

Ich hab noch ein bisschen was in der Schweiz (legal natürlich) würdet ihr dies nun wechseln oder noch warten?

Geschrieben

Schwierige Frage. Da wird niemand so leicht eine Antwort wissen.? Gerade der Devisenmarkt ist jetzt noch schlimmer als ein Haifischbecken. Du mußt Dir einfach ein paar Fragen selbst beantworten!

 

Was hat sich jetzt geändert?

Warum hat die Schweiz die Grenze vor 3 Jahren überhaupt eingeführt?

Glaubst Du das der Euro in der Zukunft eine stabile Währung ist?

Warum hast du überhaupt dort angelegt?

 

Dann ist die Antwort eigentlich ganz leicht, aber ich werde mich hüten hier das Orakel zu spielen! Connie_entrance.gif

Geschrieben

Irgendjemand von den Spikes erwischt worden?

 

Ja, anscheinend Alpari UK....

http://www.alpari.co.uk/client-updates/notifications/posts/2015/january/important-announcement

 

Da wird es sicher auch noch den einen oder anderen Broker zerlegt haben.

Normalerweise müssten die Market Maker sich ja eine goldene Nase verdient haben, wenn die (Retail) Kunden massiv long waren und die Broker das ins eigene Buch genommen haben.

Geschrieben

 

ohmy.png

Important announcement

The recent move on the Swiss franc caused by the Swiss National Bank’s unexpected policy reversal of capping the Swiss franc against the euro has resulted in exceptional volatility and extreme lack of liquidity. This has resulted in the majority of clients sustaining losses which has exceeded their account equity. Where a client cannot cover this loss, it is passed on to us. This has forced Alpari (UK) Limited to confirm today, 16/01/15, that it has entered into insolvency. Retail client funds continue to be segregated in accordance with FCA rules.

- See more at: http://www.alpari.co.uk/client-updates/notifications/posts/2015/january/important-announcement#sthash.24ivHW0C.dpuf

Geschrieben

FXCM stürzen gerade auf 2,30$ ab, man spricht von Geldproblemen. Notierten vor Tagen noch bei 17$.

Interessant finde ich aber, dass FXCM 1Tag vor dem Swissstatement schon schwächelte, also am 14.

Finde an dem Tag keine News.

Zwar waren andere Finanzwerte an dem Tag schwach wegen Earnings, aber das sieht mir anders aus wie gewöhnlich.

Geschrieben

Was ist denn eure Einschätzung, wie wird es weitergehen mit dem EUR/CHF?

Ich hab noch ein bisschen was in der Schweiz (legal natürlich) würdet ihr dies nun wechseln oder noch warten?

 

 

att6910a.jpg

 

 

Geschrieben

Jup über den Euro, in CHF ist die auch gut im minus.

Dachte gerade schon, ich hätte Halos, weil ich die gestern dick im Minus sah. mocking.gif

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es in D war, aber in Ö waren Frankenkredite gefühlt das "Allheilmittel" für Hausfinanzierung... Jetzt empfehlen die "Experten" den Kredit sofort umzuwandeln, natürlich mit momentanen Verlusten aber "man weiß derzeit nicht wie es weitergeht und dieses Risiko sollte man herausnehmen". Ne is klar, vor 5 Jahren hat man gewusst wies weitergeht...

Geschrieben

Hat scheinbar einige FX-Broker zerrissen. Bin grad in London. Hier spricht man davon, dass es Alpari pleite sein soll.

 

IG wurde durch den Spike 30 Millionen leichter.

 

Liest Du eigentlich meine Posts, edler Cheffe pelo1.gif?

Aber Du bist ja in UK, da sei Dir verziehen. Deutsche Wörter werden da bestimmt direkt gefiltert :conglom-o:.

Geschrieben

Irgend jemand was von Activ Trades gehört? Handeln geht noch!

 

Ich vermute mal, dass sie es nicht (so schlimm) erwischt hat, da sie so schlau waren und die Margin für EURCHF erhöht hatten. Kommt dann natürlich auch darauf an, wie viele der Trades sie ins eigene Buch genommen haben. Je mehr desto weniger Verlust (bzw. sogar Gewinn) für den Broker.

 

Siehe auch deren Webseite:

 

Wichtige mitteilung mit blick auf snb entscheidung

ActivTrades ist nicht beeinträchtigt durch die außergewöhnlichen Umstände, welche den Wertverlust des EURCHF verursachten. Es sind keine negativen Auswirkungen auf das Unternehmen entstanden aufgrund unserer internen Maßnahmen zur Risikovorsorge. Der Geschäftsbetrieb ist intakt.

 

Activtrades überrascht mich immer wieder positiv.

 

Ein anderer Broker hingegen nun so oft negativ, dass ich die Reißleine ziehen muss. Das andauernde Runterbeten von "wir sind aber kein Market Maker" entschuldigt nicht plötzliche Verdoppelungen des Spreads, andauernde Ausfälle in der Kursversorgung und überzogene Gebühren.

Geschrieben
  • Autor

Eigentlich lese ich alle Beiträge. Keine Ahnung was da los war.

Glaube ich hatte den Beitrag geschrieben, aber erst später auf Speichern gedrückt.

 

FXCM hat's ordentlich hergenommen.

http://www.reuters.com/article/2015/01/16/us-swiss-snb-fxcm-idUSKBN0KP1MY20150116

 

Interactive Brokers verhagelt das fehlende Hedging auch die Bilanz.

 

http://uk.businessinsider.com/interactive-brokers-swiss-franc-loss-2015-1?r=US#ixzz3P0YRYMb8

 

 

IG zeigt sich dagegen selbstbewusst und hat angekündigt, angeschlagene FX Broker übernehmen zu wollen,


Das reinigende "Gewitter" geht aber weiter.

Bei den Zyprioten gehen auch gerade die Lichter aus.


Die (OTC-)Welt nach dem von der SNB verursachten Zunami, wird nicht mehr die selbe sein.


Die Aufsichtsbehörden munitionieren bereits auf.

Geschrieben

Eigentlich lese ich alle Beiträge. Keine Ahnung was da los war.

[...]

Das reinigende "Gewitter" geht aber weiter.

Bei den Zyprioten gehen auch gerade die Lichter aus.

 

Die (OTC-)Welt nach dem von der SNB verursachten Zunami, wird nicht mehr die selbe sein.

 

Weiß ich doch white_flag.gif friends.gifbeers.gif !

 

BTT: Ich finde es gut, dass der Markt sich bereinigt. Wurde ja auch mal Zeit. So wird sich in den nächsten Wochen zeigen, welcher der alt eingesessenen Broker eine "vernünftige" Politik betreibt. Da ist ja fast jeden Tag an jeder Ecke ein neuer zum Leben erwacht. Schrecklich....

 

Steht aber zu befürchten, dass da eh bald wieder neue aus dem Boden sprießen....

Geschrieben

 

 

 

Activtrades überrascht mich immer wieder positiv.

 

Den Artikel hatte ich vorhin nicht gesehen oder er war noch nicht erschienen, macht ja nichts. Dann ist ja gut.

 

Activtrades ist eigentlich nach meiner Erfahrung nach auch kein "Bananen-Broker" palomitas.gif

 

Nach hoffen wir für die Zukunft das Beste. Nächste Woche wird ja auch interessant mit " Mr Draghi! und seiner Bazooka! gun.gif

 

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/mario-draghi-ezb-praesident-stellt-konzept-fuer-anleihenkauf-vor/11242586.html

Geschrieben
  • Autor

RE: FXCM - Interessant, dass der Hohe Rat der Finanzmarkjournalisten jetzt auf einmal wieder auf lange vergessenen Instrumenten spielt.

Getreu dem Motto, "wir haben es eh schon immer gewusst".

 

fxcm.jpg

 

http://ftalphaville.ft.com/2015/01/16/2091402/the-liquidity-monster-and-fxcm/

 

 

Geschrieben

RE: FXCM - Interessant, dass der Hohe Rat der Finanzmarkjournalisten jetzt auf einmal wieder auf lange vergessenen Instrumenten spielt.

Getreu dem Motto, "wir haben es eh schon immer gewusst".

 

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der "konservativen" Banken es auch erwischt hat. Aber macht da ja nix, da kommt ja der Steuerzahler für auf....

 

Bzgl. FXCM: ein weißer Ritter ist schon da.

http://www.cnbc.com/id/102343957

Geschrieben
  • Autor

Nicht nur Banken.

In NRW sind einige Kommunen in "Schieflage", da hohe Kredite in CHF aufgenommen wurden.

 

Aber noch mal zurück zu FXCM.
Sie haben von sich selbst immer behauptet, ein Agency-Modell zu haben.

Wenn man das jetzt in einen Zusammenhang mit dem Beinahe-Knock-out setzt, kann man sich den Rest denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.