Hier in Ö ist das Thema Flüchtlingsstrom seit längerem Allgegenwärtig. Nachdem Ungarn jetzt alles durchlässt spitzt sich die Situation gerade zu und meine Timeline is voll mit #RefugeeMarch etc. Allein heute werden im Laufe des Tages 10000 Flüchtlinge am Wiener Westbahnhof erwartet.
In anbetracht der Ereignisse der letzten Wochen, wo täglich Schlepperbusse auf den Autobahnen aufgetaucht sind, mit dem traurigen Höhepunkt mit einem Transporter voll mit 50 toten Flüchtlingen, finde ich es deutlich besser wenn die Leute zumindest auf offiziellen Wegen herein kommen.
Die Frage bleibt wie wir Europäer mit dem Thema umgehen. Stimmungstechnisch hat sich ja auch viel getan, von der Welle des Ausländerhasses und Hetze in den sozialen Medien hin zu der aktuellen Welle an Solidarität und Hilfsbereitschaft.
Ich denke das es eine Möglichkeit geben muss diese Menschen in Europa aufzunehmen und zu integrieren sodass es für beide Seiten eine Bereicherung ist. Mir stellt sich nur die Frage wie diese Lösung genau aussieht.
Was denkt ihr? Wie ist die Stimmung/Lage diesbezüglich derzeit in D, soweit man es mitkriegt wollen die Flüchtlinge großteils weiter zu euch?
Mal wieder ein etwas tradingfremdes Thema.
Hier in Ö ist das Thema Flüchtlingsstrom seit längerem Allgegenwärtig. Nachdem Ungarn jetzt alles durchlässt spitzt sich die Situation gerade zu und meine Timeline is voll mit #RefugeeMarch etc. Allein heute werden im Laufe des Tages 10000 Flüchtlinge am Wiener Westbahnhof erwartet.
In anbetracht der Ereignisse der letzten Wochen, wo täglich Schlepperbusse auf den Autobahnen aufgetaucht sind, mit dem traurigen Höhepunkt mit einem Transporter voll mit 50 toten Flüchtlingen, finde ich es deutlich besser wenn die Leute zumindest auf offiziellen Wegen herein kommen.
Die Frage bleibt wie wir Europäer mit dem Thema umgehen. Stimmungstechnisch hat sich ja auch viel getan, von der Welle des Ausländerhasses und Hetze in den sozialen Medien hin zu der aktuellen Welle an Solidarität und Hilfsbereitschaft.
Ich denke das es eine Möglichkeit geben muss diese Menschen in Europa aufzunehmen und zu integrieren sodass es für beide Seiten eine Bereicherung ist. Mir stellt sich nur die Frage wie diese Lösung genau aussieht.
Was denkt ihr? Wie ist die Stimmung/Lage diesbezüglich derzeit in D, soweit man es mitkriegt wollen die Flüchtlinge großteils weiter zu euch?