Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VW-Krise

Featured Replies

Geschrieben

Die Boliden sollen doch nächstes Jahr zum Freundlichen und bekommen neue Glühkerzen, Problem scheint also gelöst. mocking.gif

Geschrieben

Ich will Euch auch mal was positives von VW zeigen.

Humor kann so unterschiedlich sein...

Geschrieben

Mal sitzt der Fahrer links, mal rechts. Das stört mich jetzt.

VW hat aber keinen Mittelsitz beim Polo im Angebot

Geschrieben

Nach dem Kursverlust darf man ruhig mal korrigieren. Aber irgendwomit müssen die Nachrichten ja gefüllt werden.

Geschrieben

Humor kann so unterschiedlich sein...

Vola, diese Werbung ist 5 oder 6 Jahre alt. Scheinbar hatte man damals den Humor noch nicht verloren

Geschrieben

Nach dem Kursverlust darf man ruhig mal korrigieren

Sehe ich genauso, rein charttechnisch wäre eine Korrektur sogar schon vor den Badnews mal fällig gewesen. Die Vanitas steckt in jeder Bewegung.

Ich denke der Diesel also die deutsche Autoindustrie wird in weiterer Zukunft nicht mehr so leicht um Harnstoff rumkommen. Nicht nur die Chlorhuhnhandelspartner mögen keine Stickoxide in ihrem Wirtschaftsraum (daher auch die ständige dynamische Anpassung der Grenzwerte), auch hier wird man jetzt genauer hinschauen was für die Autobauer unschön ist da genau der Dieselmotor eben eine deutsche Spezialität ist. Es gab letztes Jahr eine Untersuchung wo festgestellt wurde, dass die Grenzwerte vom NOX real um das siebenfache überschritten werden, die Diskrepanz zwischen Labor und Realausstoß ist schon beachtlich ...wenn es eigentlich auch nichts neues ist. Die Lobbyarbeit ist natürlich auch gut. Falls ab 2017 alle Ergebnisse durch PEMS also dieses portable emissions measurement systems verifiziert werden müssen, dann wird es erst realistische Werte geben.

Bis an den Tanken die nötige Infrastruktur für das Dieseladditiv hergestellt ist, weiß ich schon wie ich die 70 Cent Sanifair spare idea.gif

• 3 Monate später...
Geschrieben

Dieser Beitrag landet mindestens genauso zufällig in genau diesem Thread, wie es Zufall ist, dass ausgerechnet jetzt die USA bekannt geben, dass sie 4Mrd.$ in die Entwicklung selbstfahrender Autos investieren wollen. Das heißt eine Investition in ein Marktsegment, dass künftig sehr stark von Google dominiert werden könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn es bald auch regulatorische Bevorzugungen für autonomes Fahren in den USA geben wird; es gibt ja wenig Konkurrenz von ausserhalb. Strategisch nicht ganz unwichtig düften für die USA auch die mit dem Fahrerprofilen verbundenen Informationen und die Steuerungsmacht über die Verkehrsströme(global?) sein.

Quelle

Interessant dazu: die geplante Zwangsvernetzung für Neuwagen

• 9 Monate später...
Geschrieben

In Amerika gibt der Autokonzern sein Fehlverhalten zu, in Europa leugnet er es. Eine vollkommen irrsinnige Strategie.

Quelle

Ganz ehrlich, wer jetzt noch VW kauft hat auch nichts besseres verdient.

Bin mal gespannt, wann diese Sekte implodiert.

Geschrieben

Stimmt, so kann man es auch sehn.

Mein Post bezog sich nur auf PKWs nicht auf die Aktien. crazy.gif

Bearbeitet von Licens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.