Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Guter Mobilfunkanbieter für Smartphones

Sagt mal ich suche einen guten Mobilfunkanbieter für mein Smartphone.

 

Vorher war ich bei vodaphone aber mit Vertrag. War mir zu teuer. Das will ich nicht mehr. Ich liebäugel mit alditalk.

 

Nun wenn man sich mal im Mobilfunkmarkt umsieht und sich die entsprechenden Bewertungen ansieht gibts es eigentlich keinen.ungeduldig.gif Alle werden schlecht bewertet. Fonic, Klamobil, congstar, aldi etc.

 

Hat jemand einen Tip?

  • Replies 67
  • Views 14.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

  • Da muss man schon trennen zwischen Verbindungsraten und Gesprächsqualität / Netzabdeckung. Ganz davon abgesehen, dass Trading nicht wirklich hohe Raten dafür aber eine konstante Verbindung benötigt. B

  • Smartmobil nutzt aber Vodafone oder o2 und das als Provider. Wenn Du ein gutes Netz haben willst, wäre ich da zumindest skeptisch. Ich suche derzeit auch was neues, deswegen bin ich ein wenig in der M

  • Ich versuche es mal in unserer Sprache zu erklären: Klarmobil -> Broker Telekom -> Liquidity Provider   Wenn Du jetzt einen IB findest, der Dir etwas von seinen Rebates abgibt kommst Du ggf. bil

Posted Images

Featured Replies

Verdammt: Wo ist der Haken?

 

Der ist ganz einfach: Vodafone vs. Telekom Netz. Letzteres ist immer teurer - auch über Drittanbieter.

Wenn Du das S6 Edge abziehst zahlst Du bei Vodafone ca. 16,70 / Monat (D2 inkl. LTE), bei Klarmobil wie gesagt 12,85 EUR (D1 ohne LTE).

 

Möglich wäre ja auch folgende Variante: Du machst Klarmobil und kaufst das S6 Edge selber. Durchschnittliche Gesamtkosten auf 24 Monate: ca. 36,20 EUR. Sollte Deine Frau aber viele SMS versenden, ist das Vodafone Paket besser, da bei Klarmobil die SMS extra kosten. Aber weiß Deine Frau eigentlich ein S6 Edge zu würdigen mocking.gif ?

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hast Dich entschieden?

 

yep,

am Ende ist es der Preis24 Vertrag geworden, mit dem Galaxy 6 Edge + Pad.

Ich hab da paarmal hin und her gerechnet. Günstiger ging es am Ende nicht mehr.

 

Was haben wir (bzw. meine bessere Hälfte) dafür in Kauf genommen?:

a) Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden

b) anstelle von kaum jetzt kein Empfang bei uns hier im Hinterland.

 

PS: Ich bin übrigens heute den 5 Tag ohne Mobilfunk-Telefonvertrag, quasi "frei" :-)

Ich weiß nicht wie lange das her ist, dass es diesen Zustand bei mir das letzte Mal gegeben hat.

  • 3 weeks later...
  • Author

Ich werde mich wohl für klarmobil entscheiden das Starterpaket + Galaxy A3 für 16,95 €. Finde ich kein schlechtes Angebot. Gut also dann kein LTE.beee.gif

  • 2 months later...

PS: Ich bin übrigens heute den 5 Tag ohne Mobilfunk-Telefonvertrag, quasi "frei" :-)

Ich weiß nicht wie lange das her ist, dass es diesen Zustand bei mir das letzte Mal gegeben hat.

 

So, nach 3 Monaten (eher problemloser) Mobile-Abstinenz bin ich wieder zurück.

 

Inzwischen habe mich nicht nur von der Telekom getrennt, sondern auch noch meine Liaison mit dem iPhone beendet.

Seit heute Besitzer eines Galaxy S7 Edge.

 

Und, wie ist es?

 

Ziemlich sexy, wenn man das so sagen kann.

 

Der Umstieg vom iphone auf Galaxy klappte auch problemlos.

Designtechnisch ist das G7 kaum vom S6 zu unterscheiden.

Den schnellen Prozessor spürt man (ich kann nur mit dem S5 vergleichen).

Die Kamera macht tolle Bilder.

Bin nach den wenigen Tests sehr zufrieden, allerdings auch kein wirklich anspruchsvoller User.

Ich hatte mir ein iPhone 6s gegönnt. So richtig geflasht hat mich seiner Zeit das Samsung S6 edge nicht. Klar schick sind die edge's, aber die ganze Bloadware ist zum kotzen.

.. aber die ganze Bloadware ist zum kotzen.

 

Hast du mal selber nen Android geflasht?

Kann das nur empfehlen. Vielleicht nicht für den DAU, aber wenn man sich mit befasst ist das einfacher als man denkt.

Also nachdem das S3 nicht nur bei mir andauernd Sprachaussetzer hat, wird mein nächstes kein Samsung mehr.

Der Rest mag ja alles ganz toll sein, aber vernünftiges telefonieren sollte doch auch mit einem SmartPHONE funktionieren.

Hast du mal selber nen Android geflasht?

Kann das nur empfehlen. Vielleicht nicht für den DAU, aber wenn man sich mit befasst ist das einfacher als man denkt.

Ja, mein altes Samsung S2 hat das Cyanogenmod bekommen. Hätte nicht gedacht, damit man das Teil nochmal auf Vorderman bringen kann. Der der das S2 jetzt hat ist super zufrieden damit.

 

Aber... Vor dem iPhone habe ich ein Sony Z3 Compact gehabt. Flashen mit Cyanogenmod ist nur bedingt zu empfehlen. Der Algoritmus von der Kamerasoftware ist mit einer Art Zertifikat ausgestattet. Wenn man das Teil flasht macht die Kamera keine hochwertigen Bilder mehr.

Das S7 soll ja keine Bloatware mehr haben, laut - ich glaube - c't.

 

Ich habe ja das iPhone 6s, als erstes iPhone, und ich werde wieder zurückwechseln. Man kann nicht einmal Mitteilungstöne und Klingeltöne getrennt voneinander einstellen (die Lautstärke). Es hat auch Vorzüge, die Einbindung ins Apple-System ist gut (zB klingelt das iPad und Macbook auch wenn jemand anruft und sich alles in einem WLAN befindet) aber insgesamt überwiegen für mich die Nachteile.

  • 5 months later...

Der Algoritmus von der Kamerasoftware ist mit einer Art Zertifikat ausgestattet. Wenn man das Teil flasht macht die Kamera keine hochwertigen Bilder mehr.

 

@oldschuren:

Woher hast du die Info? Gibts da irgendeinen Begriff den ich googlen muss? Hab dazu nichts gefunden gehabt.

 

Das würde ich mich interessieren. Sony bietet ja den AOSP für seine Geräte als Quellcode an. Den kann man dann selber bauen. Das wollte ich mal testen.

Tatsache, da findet sich einiges. Na mal sehen. Ich konnte jetzt leider noch nicht herausfinden ob Sony daran etwas geändert hat.

Zumindest scheint es eine Lösung zu geben. Die Trimm Area muss gesichert werden. Dann lässt sich der nötige Code auch wieder herstellen.

 

http://www.android-hilfe.de/thema/root-wichtig-backup-der-ta-partition.489256/

 

Ah, ich habe ich hier grad noch einen etwas aktuelleren Beitrag gefunden. Auch hier findet sich das TA Recovery. Scheint also noch immer nötig zu sein.

 

http://www.droidviews.com/sony-concept-6-0-1-marshmallow-rom-on-xperia-z3/

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.