May 30May 30 comment_166274 Ich werf hier auch mal was in den Raum. HYPERLIQUID STRAT. O.N. Aktie Kürzel PURR Basis Hyperliquid Report
May 30May 30 comment_166277 Sagt die KI. Aber Obacht: die KI sagte mir gestern auch, dass der Space-X Börsengang nur ein Gerücht sei, dabei steht der Termin 12.06. seit Tagen fest! Drum muß man weiterhin alles überprüfen was die KI so meint. Report
May 30May 30 Author comment_166278 Wichtiger Hinweis. Deshalb hab sie lieber nicht zitiert. Weißt du was ich bei einer KI Abfrage gerne nachschiebe? "Sicher???" Allein diese Frage führt oft schon dazu, dass die Aussagen korrigiert werden. Report
May 31May 31 comment_166280 Jup, wenn man es besser weiss und ihn korrigiert, kommt dann meist die richtige Antwort. Report
May 31May 31 comment_166281 Ich glaub da kommt einiges zusammen, u.a auch die Fantasien zu den (wiederaufkommenden) Prection Markets, PolyMarkets, Kalshai und Co. Andererseits muss man auch schauen, woher die auf einmal kommen. Gab in jüngster Zeit mehrere Pivots wie das von PURR f/k/a Sonnet Bio. https://www.nasdaqtrader.com/TraderNews.aspx?id=ECA2025-647 Report
May 31May 31 Author comment_166282 Interessant ist vlt. noch der Blick auf die Volumenseite. Ab Ende Juni ist für ETFs die Anpassung fällig, da mitte Mai das listing im Russell2000 und 3000 statt gefunden hat. Bei einer Market Cap von 1,4 Mrd dürften manche Market Maker erheblich ins Schwitzen kommen. (Disclaimer: Alle Angaben, die ich mache bilden meinen momentanen Kenntnisstand ab. Dieser ist der Natur von " Schrödingers Katze " gleich. Bitte immer hinterfragen und eigene Überlegungen anstellen.) Report
May 31May 31 Author comment_166283 vor 8 Minuten schrieb whipsaw: Ich glaub da kommt einiges zusammen, u.a auch die Fantasien zu den (wiederaufkommenden) Prection Markets, PolyMarkets, Kalshai und Co. Andererseits muss man auch schauen, woher die auf einmal kommen. Gab in jüngster Zeit mehrere Pivots wie das von PURR f/k/a Sonnet Bio. https://www.nasdaqtrader.com/TraderNews.aspx?id=ECA2025-647 Auch so interessant wie das Biopic von Bitmine oder Nebius. ( letztere war zum Glück eine meiner größten Stammpositionen 🍀) Report
May 31May 31 Author comment_166284 Momentan ist der Hyper der einzige tokenisierte Wert, mit positiver '26 Performance. Aber alle schreiben nur über ETH und BTC. Was passiert, wenn die Öffentlichkeit den Performance Faktor zur Kenntnis nimmt und den Wert stärker ins öffentliche Bewusstsein trägt!? Was passiert, wenn die MomentumScreener im Russell Purr in der TopTen haben? Bei erhöhter Inflationserwartung, aber noch nicht gestiegenen Zinsen. Was passiert, wenn sich die Hyper Verrechnungswährung $ wieder abschwächt!!!??? Report
May 31May 31 Author comment_166285 Wenn PURR noch Ende Juni ein Outperformer unter den Outperformer bleibt, könnte dass auch noch weitere Fantasie wecken. ( Thema: Momentum Play) Report
May 31May 31 comment_166286 Jup, so sieht es aus Licens. Das sagte so vor nem 1/2 Jahr ein schlauer Junge aus Neuseeland voraus: 99% von den Cryptos ist Müll, die braucht keiner! Ausser eine, ja glaub es war Hyper. Allerdings hab ich keine Ahnung davon, verstehe diesen ganzen Cryptokram nicht, bin aber auch kein Anleger, der langfristige Wetten eingeht und verstehen muß. Wenn da Momentum ist, dann wird das evtl getradet und gut ist. Das meiste was heute Momentum ist, wird eh eines Tages auf null fallen und verschwinden, daran hat sich bis heute nix geändert, soviel zum Thema "Value". PURR scheint interessant zu werden, ja, wenn man weiss was man tut! Langfristige Prognosen: nicht meine Baustelle, dafür sind andere zuständig, die auch ständig falsch liegen. Und auch wenn der Bull Crypto nicht versteht, dann versteht er das AI Thema sehr wohl und das wird uns noch länger erhalten bleiben bzw es geht imho gerade erst los! Darauf bin ich fokussiert im Mom. Report
May 31May 31 Author comment_166287 @ Bull68 Ganz meine Meinung. PURR hab ich tatsächlich im Portfolio. Bei solchen Werten mach ich es so, K.O. oder Marginpos. wenn sich ein Move anbahnt und relativ schnell beim Momentumkursziel verkaufen. Gleichzeitig die Cashposition halten, deren Risiko (plus kleiner Gewinn) nun voll gegenfinanziert ist. Dann entspannt schaun was kommt. Macht euch einen schönen Sonntag Abend! btw. Wir haben aktuell Pfingsten und das Kataklysmos Fest. Aus Spaß hab ich die KI gefragt wann hier Pfingsten ist. Antwort: "24. Mai." Frage: "Sicher?" Antwort: "31. Mai" 🤣 Da schließt sich der Kreis. Ein fröhliches Kataklysmos @ all !!! Report
June 9Jun 9 Author comment_166288 Das Chartbild mit der letzten Wochenkerze sieht nicht sehr schön aus. Ein Dipp auf die 7 $ sollte besser halten, idealerweise mit einer Umkehrkerze. Wenn die Verwässerung dann nicht verdaut ist, würde ich die Ampel erstmal auf rot stellen. 🧐 Report
June 9Jun 9 comment_166289 Liegt weniger an der Aktie, sondern am Markt. die meisten Momotrader sind in Cash oder short. Wird dann schwierig mit solchen Werten, besser alles flat, bis der Markt wieder ok ist. Dann sehen wir neue und vllt ein paar alte Leader. Alles imho, aber so läuft das Spiel halt seit mehr als 100 Jahren. Achja: auch in einem schlechten Markt können einzelne Werte gut laufen, aber vllt 1 von 4 Momowerten, die zu treffen ist aber schwierig, drum sind die meisten flat und warten auf bessere Zeiten. Report
June 10Jun 10 Author comment_166290 Seh ich auch so. Nach der Umkehrkerze im S&P500 (weekly) bin ich auch überwiegend flat. Die ca 7000er Marke wäre ganz schön für eine Umkehr. Im Gegensatz zu vielen Stimmen im Markt, war für mich die Googl Entscheidung, Aktien zu verflüssigen, der eigentliche Killermove. Ich bin schon sehr gespannt, ob Oracle heute auch ankündigt eigene Aktien auf den Markt zu werfen um weitere Investitionen zu stemmen. Report
23 hours ago23 hr Author comment_166341 So, jetzt hat er seinen Fehler eingesehen. SL unter ca 6,40 € Report
Ich werf hier auch mal was in den Raum.
HYPERLIQUID STRAT. O.N. Aktie
Kürzel PURR
Basis Hyperliquid