Geschrieben 10. Juni 10. Jun comment_166291 Und, mag jemand seine Prognosen zum Hype abgeben? An $SPCX und dem Newsflow spürt man, wie die PR in Perfektion orchestriert wurde. Potenzial - ganz sicher. Das nächste Projekt von Mu$k ist dann vermutlich einen Kampfstern zu bauen. Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166343 Ich könnte meinen Mageninhalt unkontrolliert emmitieren!!! 🤢Das find ich einen weiteren gefährlichen Baustein: Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166344 Jetzt wird kapitalfreisetzende Fantasie in echten Wert verwandelt. Man nutzt das Zeitfenster, bevor Spacex in den Sinkflugübergegangen wäre. Ein Schneeball aus Fantasie! Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun Autor comment_166345 Ja, so funktioniert das mit dem vielen Geld, und FOMO.btw. den Schwarzen Schwan kann ich noch nicht sehen, ich rieche ihn aber bereits. Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166348 vor 21 Stunden schrieb Licens: Das schlimmste was jetzt noch passieren kann ist, dass er sich Cursor.com einverleibt. ☠️Schön vermutet Licens. 👍Viele kannten die Firma bis eben nichtmal. Seht ihr: bei SPCX geht es nicht nur um Space, es geht vielmehr um KI, das hier wird ein KI Gigant, Space machen sie noch nebenher, so wie TSLA nebenbei Autos baut. Und die beiden sollen noch verschmolzen werden laut Musk: ein noch grösserer Gigant! Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166349 Keine Ahnung was ihr gegen Fantasie habt!? Es ist, was ich die letzten Jahrzehnte am Aktienmarkt erlebt habe die beste Triebfeder von allen!!!!!!!Sie übertrumpft alles andere und das mehrfach!!!Ein guter Earningsreport? Schön, dann hast vllt ne Dame oder nen König auf der Hand, gutes solides Setup.Aber Phantasie übertrumpft alles andere: du hast 2 Asse auf der Hand und die ziehe ich vor!Eine gute Story an die die meisten glauben: es gibt nix Besseres!!!! 100% Ernst gemeint. Alleine die letzten Monate haben es wieder gezeigt!Das ist ja was ich sagen wollte: du mußt schon mit dran glauben, sonst machen es die Bigboys ohne dich und Du schaust nur zu.Oder so: wie sagte mal einer der besten Trader die ich so kenne mal: "Wenn die Leute weniger denkten und nur die Setups tradeten, die sie sehen, sie würden wesentlichmehr Geld machen."Also was nützt mir das ganze Denken? Es steht mir eher im Weg.Ich kann das sogar bis zum Intradaytrading runter nachvollziehen und bestätigen! Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166350 Spätestens hier war dein Kaufsignal. 😂😂Drum war es ein guter IPO imho: die Medien waren eher bärisch, hab da selten was Gutes gehört, eher "bäh zu teuer, Story ist ein Luftschloss .. "Sehr schöner Nährboden für steigende Kurse, das war damals bei Facebook genau andersrum, der Rest ist bekannt.. Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun comment_166352 vor einer Stunde schrieb Bull68: Keine Ahnung was ihr gegen Fantasie habt!? Es ist, was ich die letzten Jahrzehnte am Aktienmarkt erlebt habe die beste Triebfeder von allen!!!!!!!Sie übertrumpft alles andere und das mehrfach!!!Meinerseits war da keine Kritik an Fantasie. Reine Analyse. Ganz deiner Meinung.btw. Jim Cramer heute: "CEO Elon Musk's claim that SpaceX could hit $1 trillion in revenue by 2030 really got things going. At the same time, this is now a terrific currency for Musk to use. He's putting it to work by buying AI coding startup Cursor for $60 billion." Melden
Geschrieben 20. Juni 20. Jun comment_166386 Also zurück zu $ELON.Was Elon eigentlich sagt ist:1. Die Deppen, die glauben das sie morgen zum Mars fliegen, finanzieren jetzt die Einkaufstour, mit Cursor beginnend. Denn sie lassen die Kaufkraft seiner Tauschwährung vorübergehend (?) ansteigen. Seine Tauschwährung SPCX Aktie wird in Vermögen verwandelt.60 Mrd in Cursor sind mehr wert als 60 Mrd in SPCX. Melden
Geschrieben 20. Juni 20. Jun comment_166387 Diese Logik müßtest dann aber bei jeder Übernahme anwenden. Manchmal muß man aber zb. Firmen übernehmen, bevor es die Konkurrenz tut oder um sich strategisch besser aufzustellen!Ob das dann sinnvoll war, wird die Zukunft zeigen.Das ist jetzt also kein SPCX Problem, sondern ein Generelles.Was aber noch nicht angesprochen wurde: ab August endet sukzessive die Lockup-Periode!Jetzt ist der Float bei ca. 5% und der geht schrittweise auf 95% bis in einem Jahr.Reminder: diese Leute müssen nicht verkaufen, aber sie können es dann bald!Für mich als Trader ist im Mom nur das Entscheidende, dass wir ein neues liquides Tradingvehikel haben mit allen auf und abs und das ist gut so. 👍 Melden
Und, mag jemand seine Prognosen zum Hype abgeben?
An $SPCX und dem Newsflow spürt man, wie die PR in Perfektion orchestriert wurde.
Potenzial - ganz sicher. Das nächste Projekt von Mu$k ist dann vermutlich einen Kampfstern zu bauen.