Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Geschrieben

Und, mag jemand seine Prognosen zum Hype abgeben?
An $SPCX und dem Newsflow spürt man, wie die PR in Perfektion orchestriert wurde.
Potenzial - ganz sicher. Das nächste Projekt von Mu$k ist dann vermutlich einen Kampfstern zu bauen.

 

Featured Replies

Geschrieben

Ich könnte meinen Mageninhalt unkontrolliert emmitieren!!! 🤢

Das find ich einen weiteren gefährlichen Baustein:

Bildschirmfoto 2026-06-16 um 14.10.07.png

Geschrieben

Jetzt wird kapitalfreisetzende Fantasie in echten Wert verwandelt. Man nutzt das Zeitfenster, bevor Spacex in den Sinkflugübergegangen wäre. Ein Schneeball aus Fantasie!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Licens:

Das schlimmste was jetzt noch passieren kann ist, dass er sich Cursor.com einverleibt. ☠️

Schön vermutet Licens. 👍

Viele kannten die Firma bis eben nichtmal. Seht ihr: bei SPCX geht es nicht nur um Space, es geht vielmehr um KI, das hier wird ein KI Gigant, Space machen sie noch nebenher, so wie TSLA nebenbei Autos baut. Und die beiden sollen noch verschmolzen werden laut Musk: ein noch grösserer Gigant!

Geschrieben

Keine Ahnung was ihr gegen Fantasie habt!? Es ist, was ich die letzten Jahrzehnte am Aktienmarkt erlebt habe die beste Triebfeder von allen!!!!!!!

Sie übertrumpft alles andere und das mehrfach!!!

Ein guter Earningsreport? Schön, dann hast vllt ne Dame oder nen König auf der Hand, gutes solides Setup.

Aber Phantasie übertrumpft alles andere: du hast 2 Asse auf der Hand und die ziehe ich vor!

Eine gute Story an die die meisten glauben: es gibt nix Besseres!!!! 100% Ernst gemeint.

Alleine die letzten Monate haben es wieder gezeigt!

Das ist ja was ich sagen wollte: du mußt schon mit dran glauben, sonst machen es die Bigboys ohne dich und Du schaust nur zu.

Oder so: wie sagte mal einer der besten Trader die ich so kenne mal: "Wenn die Leute weniger denkten und nur die Setups tradeten, die sie sehen, sie würden wesentlich

mehr Geld machen."

Also was nützt mir das ganze Denken? Es steht mir eher im Weg.

Ich kann das sogar bis zum Intradaytrading runter nachvollziehen und bestätigen!

Geschrieben

Bild

Spätestens hier war dein Kaufsignal. 😂😂

Drum war es ein guter IPO imho: die Medien waren eher bärisch, hab da selten was Gutes gehört, eher "bäh zu teuer, Story ist ein Luftschloss .. "

Sehr schöner Nährboden für steigende Kurse, das war damals bei Facebook genau andersrum, der Rest ist bekannt..

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bull68:

Keine Ahnung was ihr gegen Fantasie habt!? Es ist, was ich die letzten Jahrzehnte am Aktienmarkt erlebt habe die beste Triebfeder von allen!!!!!!!

Sie übertrumpft alles andere und das mehrfach!!!

Meinerseits war da keine Kritik an Fantasie. Reine Analyse. Ganz deiner Meinung.

btw. Jim Cramer heute:

"CEO Elon Musk's claim that SpaceX could hit $1 trillion in revenue by 2030 really got things going. At the same time, this is now a terrific currency for Musk to use. He's putting it to work by buying AI coding startup Cursor for $60 billion."

Geschrieben

Also zurück zu $ELON.

Was Elon eigentlich sagt ist:

1. Die Deppen, die glauben das sie morgen zum Mars fliegen, finanzieren jetzt die Einkaufstour, mit Cursor beginnend. Denn sie lassen die Kaufkraft seiner Tauschwährung vorübergehend (?) ansteigen. Seine Tauschwährung SPCX Aktie wird in Vermögen verwandelt.

  1. 60 Mrd in Cursor sind mehr wert als 60 Mrd in SPCX.

Geschrieben

Diese Logik müßtest dann aber bei jeder Übernahme anwenden. Manchmal muß man aber zb. Firmen übernehmen, bevor es die Konkurrenz tut oder um sich strategisch besser aufzustellen!

Ob das dann sinnvoll war, wird die Zukunft zeigen.

Das ist jetzt also kein SPCX Problem, sondern ein Generelles.

Was aber noch nicht angesprochen wurde: ab August endet sukzessive die Lockup-Periode!

Jetzt ist der Float bei ca. 5% und der geht schrittweise auf 95% bis in einem Jahr.

Reminder: diese Leute müssen nicht verkaufen, aber sie können es dann bald!

Für mich als Trader ist im Mom nur das Entscheidende, dass wir ein neues liquides Tradingvehikel haben mit allen auf und abs und das ist gut so. 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.