Geschrieben 10. Juni 10. Jun comment_166291 Und, mag jemand seine Prognosen zum Hype abgeben? An $SPCX und dem Newsflow spĂŒrt man, wie die PR in Perfektion orchestriert wurde. Potenzial - ganz sicher. Das nĂ€chste Projekt von Mu$k ist dann vermutlich einen Kampfstern zu bauen.  Melden
Geschrieben 10. Juni 10. Jun comment_166293 Ich hab ja gelesen, dass viele Broker schon fleiĂig an Retailkunden verticken. FĂŒrs Marktumfeld ist die IPO fast 2 Wochen zu spĂ€t. Mein Tip, kurze Tulpenzwiebel und dann wird fleiĂig distributiert. Was mich persönlich betrifft, ich fasse grundsĂ€tzlich keine Musk Aktien mehr an. Es gibt so viele tolle Chancen, da erlaub ich mir die Freiheit auf die eine oder andere zu verzichten. Hab da leider ne Ekelgrenze. Melden
Geschrieben 10. Juni 10. Jun comment_166294 btw. Die LiquiditĂ€t am Markt wird bei all den Knaller IPOs und KapitalverwĂ€sserungen natĂŒrlich Ă€uĂerst knapp. WĂ€re schön, wenn sich FED Warsh noch mal zum Thema shrink Balance Sheet einlassen wĂŒrde. Das letzte mal wurde Dez/Jan 25/26 gekĂŒrzt und das kam kurzzeitig nicht gut an. Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun comment_166299 Gibts morgen irgendwo ein SpaceX Puplic Viewing ? Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun Autor comment_166300 Du meinst nen Livestream von Mu$x Kontostand vor, wÀhrend und nach dem IPO? Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun comment_166301 Das ist ne Idee mit Brusthaar! Kann man da hier n Stream einbinden? Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun Autor comment_166302 vor 14 Minuten schrieb Licens: Kann man da hier n Stream einbinden? Geht nicht, weil wir gerade Stillhalter-GeschĂ€fte mit Bending Spoons vorbereiten. Ich vermute aber, dass der Investorverlag oder Jens Rabe da irgendwas aus dem Ărmel zaubern werden. Und sei's nur nen heiĂen Tipp. Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun comment_166303 Das geht mir jetzt schon auf den Keks, was die alles "wissen". Sollte Morgen alles ausschalten, sonst beeinfluĂt das noch mein Trading! Die machen ja die Leute ganz kirre. Zum GlĂŒck startet ja heute auch die Fussball WM. Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun Autor comment_166304 Hier noch etwas mit Bi$$ und passend zum Dessert, die Ticker  Melden
Geschrieben 11. Juni 11. Jun comment_166305 Sieht wirklich aus wie ein Billett fĂŒr Tiere, Menschen, Sensationen. Und der 3 fach Hebel ETP fĂŒr völlig Bekloppte!?  Ich bin schon gespannt, wie viele meiner britischen Nachbarn gezeichnet haben.  Die kennen da ja keinen Schmerz. Schade, dass mich die WM auch nicht interessiert. Hoffe, die Tour de France startet bald. Meine Guten Abend Rennrad Troodos Tour war schon mal n Reinfall. Nachdem ich meine neuen Carbonfelgen per Bluetooth geupdatet(!) hatte, und die neuesten nur fĂŒr diese Felge gefertigten Goodyear Vektor frisch aufgezogen habe, war der SpaĂ nach 20km schon wieder vorbei. Eine kleine Dornenkapsel hat mich aus dem Rennen geworfen.  Hmm... vlt. ist ja $ ELON doch was fĂŒr mich!? Melden
Geschrieben 12. Juni 12. Jun comment_166308 So sehen Sieger aus: sie erhielten gerade Freikarten fĂŒr ein Rammstein Konzert? Nein, viel besser .... đ€Und dazu noch diese Schuhe!!! Also donnerstags morgens im Aldi bringen sie Dich dafĂŒr um am WĂŒhltisch. â ïžđ Melden
Geschrieben 14. Juni 14. Jun comment_166310 Alles schön und gut, aber auf dem Mars sind wir dann immer noch nicht, das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel weiter weg. đđ Melden
Geschrieben 14. Juni 14. Jun Autor comment_166311 Auf demvor 18 Minuten schrieb Bull68: Mars... wird es auch keine Ansiedlung geben. Weder morgen, noch in einer fĂŒr Normalsterbliche dieses Jahrhunderts vorstellbaren Epoche.Also solche Leute, bei denen das Gehirn noch zu Denkleistungen im Stande ist.Ich glaube da lachen sich grad einige richtig schlapp, mit welchen hahnebĂŒchnen Stories sich die Welt verar******** lĂ€sst. Der Unsinn muss noch 'big enough' sein. Melden
Geschrieben 14. Juni 14. Jun comment_166312 So ist das GeschÀft. Fantasien verkaufen. Ich warte erstmal noch auf die fliegenden Autos. Kann ja nicht mehr lange dauern. Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun Autor comment_166313 vor 9 Stunden schrieb Licens: Ich warte erstmal noch auf die fliegenden Autos.Bemannte Dronen, wĂ€re sowas in der Art. Gibt's aber schon. Musst halt nur was Schickes tragen, dass Dich im Wald nicht von nem Baum unterscheidet.btw. Fantasien - ja, dass ist Musk mit Tesla schon einmal gelungen. Es gibt da 5 Stufen des autonomen Fahrens. Ab Stufe 4 muss man StĂ€dte bauen, damit die Autos zum Einsatz kommen.Dann auch eher ein Use-Case fĂŒr die WĂŒste oder den Mars, versus FFM oder MĂŒnchen. Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun comment_166315 vor 3 Stunden schrieb whipsaw: Bemannte Dronen, wĂ€re sowas in der Art. đ€Ż Du hast gerade das Flugzeug und den Hubschrauber erfunden! Jetzt wirds eng im IPO Run. btw. Ich fand das ja ganz lustig, dass selbst unsere V Klasse(von '22) praktisch genauso autonom fahren kann wie ein Tesla. Sie darf es aber nicht. Trotzdem haben alle nur ĂŒber Teslas autonomes Fahren gesprochen. (Nur Kolonnenfahren und automatisch einparken darf bei unserem Van angeschaltet werden.) Und wenn man mal beobachten wie diese Systeme arbeiten, dann wird einem schnell klar, dass das auf absehbare Zeit nichts werden kann. Ich sage nur Schneeregen auf dem Radar! đ Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun Autor comment_166320 FrĂŒher waren die CFD-Broker der Zeit etwas voraus. Wer nicht mithĂ€lt, den bestraft das Leben.Inzwischen hat die ETF Branche echt an Boden gewonnen. Hier mal was fĂŒr den Wiedereintritt/Reverse Long^^ von $SPCX ....2x Short SpaceX (SPCX) Daily ETF | SSPCThe 2x Short SPCX Daily ETF (SSPC) seeks to provide 2x daily inverse leveraged exposure to SpaceX stock, minus fees and expenses. Investing involves significant risk. Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun comment_166322 vor 21 Minuten schrieb whipsaw: FrĂŒher waren die CFD-Broker der Zeit etwas voraus. Wer nicht mithĂ€lt, den bestraft das Leben.Macht schon deutlich mehr Sinn. Vlt. werden die Scheine jetzt wieder in RKLB und FLY investiert. Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun comment_166325 Das schlimmste was jetzt noch passieren kann ist, dass er sich Cursor.com einverleibt. â ïž Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun Autor comment_166326 Fun Fact zu $SPCXBis April gab es einen ETF, der sich thematisch mit SPAC's befasst.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...https://www.newsfilecorp.com/release/291300/Tuttle-Capitals-SPAC-and-New-Issue-ETF-to-Change-Ticker-to-SPCK Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun comment_166327 Am 14.6.2026 um 14:34 schrieb whipsaw: Auf dem... wird es auch keine Ansiedlung geben. Weder morgen, noch in einer fĂŒr Normalsterbliche dieses Jahrhunderts vorstellbaren Epoche.Also solche Leute, bei denen das Gehirn noch zu Denkleistungen im Stande ist.Ich glaube da lachen sich grad einige richtig schlapp, mit welchen hahnebĂŒchnen Stories sich die Welt verar******** lĂ€sst. Der Unsinn muss noch 'big enough' sein. FĂŒrs Protokoll: was ich oben zum Mars geschrieben habe, war nicht so Ernst gemeint. Es geht imho bei SPCX erstmal nicht um den Mars, die machen viele andere tolle Dinge und sind da weitgehend fĂŒhrend, was ich so höre. Problem ist hier eher der IPO: WS bringt gerne gute Unternehmen zu teuer an den Markt und das kann daher dauern bis die Bigboys wieder Appetit auf die Aktie bekommen. Es wird eher dann passieren, wenn keiner mehr drĂŒber redet bzw damit rechnet. Aber vllt sehen wir auch den Openkurs von Tag 1 nie mehr wieder, weil das Ding senkrecht zum Mars geht. Unwahrscheinlich, aber jede Statistik hat ja ihre Ausnahmen.Aber bitte grundsĂ€tzlich: Ich kann ein Lied davon singen zb wenn ich EPs trade: wie oft waren die News zu schön um wahr zu sein und ich hab sie nicht geglaubt und zu lange gezögert. Da verlierst du schnell Geld.Klar, es gibt auch viele BS-News da draussen, es ist nicht einfach zu unterscheiden und man braucht da etwas Erfahrung, vmtl lernt man da nie aus.RĂŒckblickend war es imho meist besser einfach mal die tollen News zu glauben und riskieren falsch zu liegen anstatt es besser zu wissen als der Markt.Da steht es ja auch in einem alten Buch, es gibt Dinge die Ă€ndern sich halt nicht.Bezieht sich jetzt nicht auf SPCX, sondern eher auf EPs.Aber auch da kann einem das Mindset wie gesagt ordentlich im Wege stehen! đ Melden
Geschrieben 15. Juni 15. Jun comment_166328 vor 16 Minuten schrieb Bull68: FĂŒrs Protokoll: was ich oben zum Mars geschrieben habe, war nicht so Ernst gemeint. Es geht imho bei SPCX erstmal nicht um den Mars, die machen viele andere tolle Dinge und sind da weitgehend fĂŒhrend, was ich so höre. Absolut. Deswegen auch der Apetit auf Cursor. Die kaufen sich da evtl einen groĂen player im Tech und KI Segment zusammen, besonders bzgl der Anwenderschnittstelle. Das ist absolut nicht zu unterschĂ€tzen. Die Raketen und Marsmenschen... naja, ist ehr der kleiner Zaubertrick(beim zaubern findet die eigentliche Handlung immer abseits der am Trick gebundenen Aufmerksamkeit statt), damit Schmidt, MĂŒller, Meyer ausreichend emotionalisiert sind und indirekt finanzieren was sie direkt nicht verstehen. Melden
Geschrieben 16. Juni 16. Jun Autor comment_166329 vor 9 Stunden schrieb Bull68: FĂŒrs ProtokollIch weiĂ. EM's Mission ist nicht die Mars-Mission, sondern die IPO-Mission. Die hat er dank seines Netzwerkes und den damit verbundenen Kausalketten (Interessenskonflikte wĂ€re hier nicht weit genug gegriffen) punktgenau hinbekommen. In 20 Jahren interessiert es keinen mehr, ob irgendwer mit ner SpaceX oder DHL zum Mond, Jupiter oder aus dem Haus der Freundin fliegt.Das Fantasie einen Wert hat, wissen alle seit es Krypto beim SpĂ€ti um die Ecke gibt. Aber auch hier ist der Marktmechanismus nicht der, den man zu sehen glaubt oder der von der Religion dahinter als ErklĂ€rmuster angefĂŒhrt wird.Und zu meiner eigenen Vorstellungskraft: SpaceX ist ein RĂŒstungskonzern, in Privatbesitz,ĂŒppig hofiert und finanziert von Interessen. Das kann funktionieren, braucht aber a) einen realen Anwendungsfall und b) tiefe Taschen ("a/k/a 'wer soll das bezahlen") . Ansonsten sehe ich noch das Bild von den blĂŒhenden Landschaften vor mir, dass ein BuKa vor paar Jahren proklamierte. Diese blĂŒhenden Landschaften auf dem Mars hĂ€tten was. Schwierig allerdings, dem Arbeitgeber beizubringen, dass man anstelle von drei Wochen mal schnell drei Jahre off ist. Aber auch das Problem lĂ€sst sich in der Welt der Fantastrialliarden irgendwie lösen.Mit dem Cash, der jetzt in die Taschen gespĂŒlt wurde, lĂ€sst sich vieles verwirklichen. Pivot ahead, siehe Facebook und Co. ... Melden
Und, mag jemand seine Prognosen zum Hype abgeben?
An $SPCX und dem Newsflow spĂŒrt man, wie die PR in Perfektion orchestriert wurde.
Potenzial - ganz sicher. Das nÀchste Projekt von Mu$k ist dann vermutlich einen Kampfstern zu bauen.
Â