ronner Posted July 29, 2007 Report Posted July 29, 2007 (edited) wie versprochen hier mal ein kleiner Leitfaden für die "Wellen". Ich werde sukzessive mehr Charts darin einfügen und die PDF dann updaten. Zum Thema kann natürlich hier auch gerne weiter diskutiert oder eigene Beispiele eingefügt werden Ich hab das als PDF gemacht, weil ich da leichter bzw. schneller Grafiken einbauen kann und sich dann jeder das Teil auch auf die Platte ziehen kann falls er möchte. Elliott_Waves.pdf Edited November 17, 2007 by ronner
whipsaw Posted July 29, 2007 Report Posted July 29, 2007 Ich habe mich ungeniert bedient Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Dokument gemacht hast.
ronner Posted July 29, 2007 Author Report Posted July 29, 2007 kein Problem, leider reichen meine Intradaydaten immer nur 3 Tage zurück, deshalb konnte ich nicht mehr Charts einbauen. Wer sich näher interessiert, der sollte sich wie schon mal genannt bei diesem Newsletter anmelden, da kann man sich näher vertiefen und mal sehen, wie ein Profi den Stundenchart zählt (da schauderts mir regelmäßig )
Gun Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Vielleicht besteht neben dem PDF noch die Möglichkeit, potentielle Chartformationen und mögliche Szenarios per Screenshot ins Forum zu posten. Das würde den Thread anschaulicher machen und die Diskussion ankurbeln. Gun
ronner Posted July 30, 2007 Author Report Posted July 30, 2007 per Screenshot ins Forum zu posten. jep, ist kein Problem.
daytrader Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Cool, schaue ich mir gleich mal an. Thx ronner!
daytrader Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Abgesehen davon, dass ein vernünftiges Chartprogramm her muss, würde ich gerne so eine EW Analyse auf Tagesbasis durchexerzieren. Im Moment tue ich mich wirklich schwer, die richtigen Marken zu ermitteln.
ronner Posted July 30, 2007 Author Report Posted July 30, 2007 nimm vielleicht das Chartprogramm von IG, damit kann man mehr als mit denen bei den anderen Spreadbetanbietern anfangen.
daytrader Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Habs schon gesehen, danke. Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich bei der IG Chartformation Candlestick auswählen kann?
ronner Posted July 30, 2007 Author Report Posted July 30, 2007 Habs schon gesehen, danke. Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich bei der IG Chartformation Candlestick auswählen kann? mut Du im Chart rechte Maustaste --> Settings Price --> Style Hätte man allerdings auch einfacher gestalten können :roll:
daytrader Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Ah, jetzt ;-) 1KThx!!! Bekomme ich den Chart zufällig in in einer ähnlichen Qualität hin, wie den von ADVFN gewohnt bin? Die Kerzen in der Vergrößerung sind ja voll hässlich. Das möchte ich keinemhier antun.
ronner Posted July 30, 2007 Author Report Posted July 30, 2007 hier mal ein heutiges Beispiel, übrigens ist die Chartfunktion von IG für sowas prädistiniert Kann man schön Text reinkritzeln etc.
daytrader Posted July 30, 2007 Report Posted July 30, 2007 Na gut. Frage: Betrifft Welle [4] nach [5]. Ab wann weiß ich, wohin der Trend geht? Szenario: Ich steige zwischen [3] und [4] ein weil der RSI irgendwo bei 40 ist. Dann werden die Kurse wider meiner Erwartungshaltung weiter nach unten geprügelt - bis sie [4] erreichen.An dem Punkt quält mich mein Gewissen - Aussteigen oder auf den Rebound warten. Letzterer kommt nach Stand der Sachlage, Position wäre bis dato dick im Plus.
ronner Posted July 30, 2007 Author Report Posted July 30, 2007 Frage: Betrifft Welle [4] nach [5]. Ab wann weiß ich, wohin der Trend geht? Welle 4 darf ja nicht unter die Spitze von 1 fallen. Wie man sieht, geht sie bis kurz davor und dreht dann um Welle 5 zu bilden. Auch hier wieder ein scharfer Einbruch wie in der PDF geschildert mit einem ebenso scharfem Rebound. n dem Punkt quält mich mein Gewissen - Aussteigen oder auf den Rebound warten. ja, das muß man richtig erwischen. Denkbar wäre ein Hammer beispielsweise oder irgendne Unterstützung die im Beispiel dort auch lag.
daytrader Posted July 31, 2007 Report Posted July 31, 2007 Nach Stundenlangem Experimentieren habe ich endlich die richtigen Settings gefunden. Es ist schön, soclhe Hammertools zu haben, trotzdem sollten sie am Ende noch bedienbar bleiben. So gefällt mir das! http://img115.imageshack.us/img115/7160/daxbq4.png
coldshot Posted July 31, 2007 Report Posted July 31, 2007 allein das chartprogramm ist ein grund sich da anzumelden ;-) kost ja nix extra... @ronner: danke, ich werf auch mal nen blick rein!
daytrader Posted July 31, 2007 Report Posted July 31, 2007 War das jetzt das Ende einer Welle oder kommt da noch was nach?
2¢ Posted August 1, 2007 Report Posted August 1, 2007 Super ronner, klasse das du Wort gehalten hast!
daytrader Posted August 2, 2007 Report Posted August 2, 2007 ronner, hast du für den gestrigen Verlauf vom Dow eine Analyse parat? Das wäre toll.
ronner Posted August 2, 2007 Author Report Posted August 2, 2007 ronner, hast du für den gestrigen Verlauf vom Dow eine Analyse parat? Das wäre toll. nichts verwertbares, einen Gesamttrend für gestern kann man nicht erkennen. Ich vermute ein Korrekturmuster und der letzte 200 Punkteklatscher war dann der Ausbruch daraus.
daytrader Posted August 2, 2007 Report Posted August 2, 2007 Ok, hatte ich mir gedacht. Für derartig heftige Bewegung gibt es keine plausible Erklärung. Die zählen zu den berühmten 0,01%
ronner Posted August 2, 2007 Author Report Posted August 2, 2007 in den einzelnen Moves gab es allerdings schon 5er Wellen (1Min Chart), nur eben nichts für den Gesamttag. Allerdings hätte man das sicher auch mit Trendlinien etc. handeln können.
daytrader Posted August 2, 2007 Report Posted August 2, 2007 Kein Problem, wenns zu wissenschaftlich wird, machts keinen Spass mehr.
2¢ Posted August 3, 2007 Report Posted August 3, 2007 Nach Stundenlangem Experimentieren habe ich endlich die richtigen Settings gefunden. Gibt es einen Workspace bei dem der gesamte Handelstag angezeigt (so wie beim advfn chart) wird und die Kerzen trotzdem sichtbar sind?
ronner Posted August 3, 2007 Author Report Posted August 3, 2007 hier mal ein Abwärtsmuster, bisher hatten wir ja nur Aufwärtsbeispiele. Ich überlege, das ganze wieder mit Binaries zu handeln, da muß man sich weniger um den Ausstieg als um den Einstieg Gedanken machen. Sollte der Dax jetzt umkehren wie ich annehme, wäre die 3. Welle die längste wie üblich.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now