Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

R.I.P Ruhe in Frieden USD - Im stillen Gedenken an die einstige Weltwährung

Gun

Recommended Posts

Nachdem es mit ihm, dem $, stetig bergab geht, möchte ich den US Dollar Gedächtnisthread ins Leben rufen.

Aktueller Anlass: parität mit dem Can$

The Canadian dollar reached one-to-one parity with the U.S. dollar in early trading, marking the first time this has happened since November 1976. The dollar was last trading at C$1.0018 after moving as low as C$0.9996, down from C$1.0155 Wednesday.

Um ihm seinem letzten Gang etwas würdevoll zu gestalten, habe ich mich für folgende Variante des Transportmittels entschieden

http://img524.imageshack.us/img524/1192/coffin797181uh8.gif

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:good Idea:

was spendieren wir dem brent?

Ölpreis schließt an Nymex auf neuem Rekordhoch - Über 83 USD

NEW YORK (Dow Jones)--Der Ölpreis hat am Donnerstag an der Nymex wiederum eine neue Rekordmarke erreicht und das Niveau von 83 USD übersprungen. Zwischenzeitlich war der nun führende Oktober-Kontrakt schon bis auf 84,10 USD geklettert.

Schmucke Kiste, mit TFT und Sonnenbank -respekt

Im Zusammenhang mit höher, tiefer, breiter macht mich folgende Schlagzeile betroffen: Skiurlaub wird teurer.

Als wenn die Raubritter aus Österreich nicht bereits genug an uns verdienen. Wir werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

:wink:

Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich nach dem Status der längst fälligen 40%igen Lohnerhöhung zu erkundigen?

Jetzt sind wir bereits jenseits der 1,42 - genau bei 1,4223. Wenn es in dem Tempo weitergeht, werde ich demnächst nur noch in die USA zum Urlaub oder shoppen fliegen ;-)

Leider habe ich mich zu wenig mit der Währungskiste beschäftigt. Da wären satte Gewinne drin gewesen. :|

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die 1,47 wurde genommen...

Der Euro stieg am Mittwoch in der Spitze auf 1,4704 $. Bereits am Dienstag hatte er ein historisches Hoch erreicht, als er stärker zum Dollar notierte als die D-Mark jemals zuvor. Die D-Mark hatte ihren Höhepunkt im März 1995 erreicht, als 1 $ nur 1,3455 DM kostete, das entspricht einem Wechselkurs von 1,4535 $. Seit Jahresbeginn hat der Greenback zum Euro mehr als elf Prozent verloren. Der am New York Board of Trade gehandelte Dollarindex fiel auf 75,21. Das ist der tiefste Stand seit Einführung des Index 1973.

Auslöser für den erneuten Anstieg waren Kommentare eines hochrangigen chinesischen Politikers, China solle seine gigantischen Währungsreserven besser diversifizieren. Auf diese Weise ließen sich Währungsschwankungen besser ausgleichen, sagte Cheng Siwei, der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses im Nationalen Volkskongress. "Wir sollten Vorteile aus der Aufwertung starker Währungen ziehen, um die Abwertung schwacher Währungen auszugleichen", sagte er auf einem Finanzkongress am Mittwoch.

Quelle: Financial Times Deutschland

• 2 weeks later...

Bei soviel Pessimismus könnte man sich beinahe mit dem Gedanken tragen, in die Ramschwärung zu investieren

Der Dollar verliert unaufhaltsam zum Euro an Wert. Schon tragen sich Länder, die bisher ihre Währungen an den Greenback gebunden haben, mit Abschiedsgedanken. Dazu zählen insbesondere die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) denkt darüber nach, die jahrzehntealte Dollarfakturierung aufzugeben

Quelle: FTD

Bei soviel Pessimismus könnte man sich beinahe mit dem Gedanken tragen, in die Ramschwärung zu investieren

Ich nehme an, du hast den folgenden Artikel bereits gelesen: Zehn Dinge, die Sie sicher nicht über Währungen wissen [Klick]

EUR/USD: 1,49

Source:Euro überspringt erstmals die 1,49-Dollar-Marke

© 2007 Welt.de

• 3 weeks later...
ob sich aus der forex-handel als alternatives investement lohnen könnte. was meint ihr dazu?

also wenn man sich die Trends der letzten Tage ansieht, wäre es nett gewesen. Allerdings schläft der Forexmarkt auch gerne ein oder explodiert (wie jetzt) geradezu.

Da Forexkerzen auf 1min Charts oft unbrauchbar sind, müßte man einen höheren Zeitrahmen wählen.

Du kannst ja mal den EUR/$ nebenher laufen lassen, um ein Gefühl zu bekommen.

Edit: hab den Thread mal in die Forexecke geschoben, damits da nicht so leer aussieht. Hoffe Gun ist damit einverstanden :-) .

Edited by ronner

also wenn man sich die Trends der letzten Tage ansieht, wäre es nett gewesen. Allerdings schläft der Forexmarkt auch gerne ein oder explodiert (wie jetzt) geradezu.

Da Forexkerzen auf 1min Charts oft unbrauchbar sind, müßte man einen höheren Zeitrahmen wählen.

Du kannst ja mal den EUR/$ nebenher laufen lassen, um ein Gefühl zu bekommen.

"g" so ähnlich fiel meine einschätzung der vergangenen zwei wochen aus. jetzt spiele ich mit dem gedanken, mir evtl. irgendwo eine demo zu besorgen, um ein paar strategien zu basteln und zu ja, natürlich - ein besseres gefühl für den markt zu bekommen.

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

In den letzten paar Tagen ist der Euro ziemlich unter die Räder gekommen. Binnen einer Woche hat er knapp 4 cent verloren. For Forex'ler ist das ein Fiasko :-)

http://www.finanztreff.de/1/chartNG.gfn?u=100&overTime=2&subProperty=1&instrumentKey=EUR.FXVWD&chartType=0&height=190&width=314&time=300

• 3 weeks later...

Die 1,54 ist gerissen, Kurs nunmehr 1,60.

Wer heute in den USA produziert und in Europa verkauft, der hat den Reibach gemacht.

Mit dem Wechselkurs werde ich bald das Traden ruhen lassen und auf Import/ Export umsatteln.