Gun Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 Nachdem es mit ihm, dem $, stetig bergab geht, möchte ich den US Dollar Gedächtnisthread ins Leben rufen. Aktueller Anlass: parität mit dem Can$ The Canadian dollar reached one-to-one parity with the U.S. dollar in early trading, marking the first time this has happened since November 1976. The dollar was last trading at C$1.0018 after moving as low as C$0.9996, down from C$1.0155 Wednesday. Um ihm seinem letzten Gang etwas würdevoll zu gestalten, habe ich mich für folgende Variante des Transportmittels entschieden http://img524.imageshack.us/img524/1192/coffin797181uh8.gif Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted September 20, 2007 Report Share Posted September 20, 2007 :good Idea: was spendieren wir dem brent? Ölpreis schließt an Nymex auf neuem Rekordhoch - Über 83 USD NEW YORK (Dow Jones)--Der Ölpreis hat am Donnerstag an der Nymex wiederum eine neue Rekordmarke erreicht und das Niveau von 83 USD übersprungen. Zwischenzeitlich war der nun führende Oktober-Kontrakt schon bis auf 84,10 USD geklettert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sl!ck Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Stellt euch vor, der Euro würde schwächeln wie nach der Einführung! Bei den Ölpreisen von heute würde der Liter Normalbenzin um die 2 € sein.Ich finde die aktuelle Entwicklung wirklich bedrohlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 wird wohl Zeit für ein Elektroauto - zu dumm, das die Strompreise auch aller Nase lang steigen Glücklich ist der, der ein Haus mit Solaranlage in entsprechender Dimension besitzt, so kann er gleich noch sein Auto aufladen :roll: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Schmucke Kiste, mit TFT und Sonnenbank -respekt Im Zusammenhang mit höher, tiefer, breiter macht mich folgende Schlagzeile betroffen: Skiurlaub wird teurer.Als wenn die Raubritter aus Österreich nicht bereits genug an uns verdienen. Wir werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich nach dem Status der längst fälligen 40%igen Lohnerhöhung zu erkundigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted September 25, 2007 Author Report Share Posted September 25, 2007 Durch das schwache Verbrauchervertrauen in den USA hat der Kurs des Euro heute zeitweise einen neuen Rekordstand bei 1,4153 US-Dollar erreicht. Am späten Nachmittag pendelte sich die europäische Gemeinschaftswährung auf 1,4127 Dollar ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Jetzt sind wir bereits jenseits der 1,42 - genau bei 1,4223. Wenn es in dem Tempo weitergeht, werde ich demnächst nur noch in die USA zum Urlaub oder shoppen fliegen ;-)Leider habe ich mich zu wenig mit der Währungskiste beschäftigt. Da wären satte Gewinne drin gewesen. :| Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Gold bei 750 die Unze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 29, 2007 Report Share Posted October 29, 2007 1,44 sind Geschichte Nachdem der Euro vor wenigen Wochen die Marke von 1,40 $ geknackt hatte, stieg er am Montagfrüh erstmals über 1,44 $. Am Freitag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs noch auf 1,4384 $ festgesetzt. Der Dollar kostete 0,6952 Euro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 7, 2007 Report Share Posted November 7, 2007 Die 1,47 wurde genommen... Der Euro stieg am Mittwoch in der Spitze auf 1,4704 $. Bereits am Dienstag hatte er ein historisches Hoch erreicht, als er stärker zum Dollar notierte als die D-Mark jemals zuvor. Die D-Mark hatte ihren Höhepunkt im März 1995 erreicht, als 1 $ nur 1,3455 DM kostete, das entspricht einem Wechselkurs von 1,4535 $. Seit Jahresbeginn hat der Greenback zum Euro mehr als elf Prozent verloren. Der am New York Board of Trade gehandelte Dollarindex fiel auf 75,21. Das ist der tiefste Stand seit Einführung des Index 1973. Auslöser für den erneuten Anstieg waren Kommentare eines hochrangigen chinesischen Politikers, China solle seine gigantischen Währungsreserven besser diversifizieren. Auf diese Weise ließen sich Währungsschwankungen besser ausgleichen, sagte Cheng Siwei, der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses im Nationalen Volkskongress. "Wir sollten Vorteile aus der Aufwertung starker Währungen ziehen, um die Abwertung schwacher Währungen auszugleichen", sagte er auf einem Finanzkongress am Mittwoch. Quelle: Financial Times Deutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Benzin wird wieder billiger :P Do$$ar bei 1,48 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Bei soviel Pessimismus könnte man sich beinahe mit dem Gedanken tragen, in die Ramschwärung zu investieren Der Dollar verliert unaufhaltsam zum Euro an Wert. Schon tragen sich Länder, die bisher ihre Währungen an den Greenback gebunden haben, mit Abschiedsgedanken. Dazu zählen insbesondere die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) denkt darüber nach, die jahrzehntealte Dollarfakturierung aufzugeben Quelle: FTD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 24, 2007 Report Share Posted November 24, 2007 Bei soviel Pessimismus könnte man sich beinahe mit dem Gedanken tragen, in die Ramschwärung zu investieren Ich nehme an, du hast den folgenden Artikel bereits gelesen: Zehn Dinge, die Sie sicher nicht über Währungen wissen [Klick] EUR/USD: 1,49 Source:Euro überspringt erstmals die 1,49-Dollar-Marke © 2007 Welt.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 seit der letzten zinssenkung hat der dollar den rückwärtsgang eingelegt. im augenblick wird er knapp über 1,45 getaxt. ich überlege bereits geraume zeit, ob sich aus der forex-handel als alternatives investement lohnen könnte. was meint ihr dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 (edited) ob sich aus der forex-handel als alternatives investement lohnen könnte. was meint ihr dazu?also wenn man sich die Trends der letzten Tage ansieht, wäre es nett gewesen. Allerdings schläft der Forexmarkt auch gerne ein oder explodiert (wie jetzt) geradezu. Da Forexkerzen auf 1min Charts oft unbrauchbar sind, müßte man einen höheren Zeitrahmen wählen. Du kannst ja mal den EUR/$ nebenher laufen lassen, um ein Gefühl zu bekommen. Edit: hab den Thread mal in die Forexecke geschoben, damits da nicht so leer aussieht. Hoffe Gun ist damit einverstanden :-) . Edited December 14, 2007 by ronner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 also wenn man sich die Trends der letzten Tage ansieht, wäre es nett gewesen. Allerdings schläft der Forexmarkt auch gerne ein oder explodiert (wie jetzt) geradezu. Da Forexkerzen auf 1min Charts oft unbrauchbar sind, müßte man einen höheren Zeitrahmen wählen. Du kannst ja mal den EUR/$ nebenher laufen lassen, um ein Gefühl zu bekommen. "g" so ähnlich fiel meine einschätzung der vergangenen zwei wochen aus. jetzt spiele ich mit dem gedanken, mir evtl. irgendwo eine demo zu besorgen, um ein paar strategien zu basteln und zu ja, natürlich - ein besseres gefühl für den markt zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Edit: hab den Thread mal in die Forexecke geschoben, damits da nicht so leer aussieht. Hoffe Gun ist damit einverstanden :-) . das war vermutlich der grund für die fehlermeldung jetzt passt alles wieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 das war vermutlich der grund für die fehlermeldung jetzt passt alles wiedersorry, war nicht Ziel meiner Absicht Dich zu verwirren . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted December 17, 2007 Author Report Share Posted December 17, 2007 seit der letzten zinssenkung hat der dollar den rückwärtsgang eingelegt. im augenblick wird er knapp über 1,45 getaxt. 4cent runter innerhalb von 4 Tagen, dieser Move dürfte einige Verwüstungen in den Accounts der Forextrader angerichtet haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted January 14, 2008 Author Report Share Posted January 14, 2008 EUR/USD: 1,49 Neuer Versuch auf die 1,50 wurde gestartet, aktuell 1,48p-irgendwas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted February 11, 2008 Author Report Share Posted February 11, 2008 In den letzten paar Tagen ist der Euro ziemlich unter die Räder gekommen. Binnen einer Woche hat er knapp 4 cent verloren. For Forex'ler ist das ein Fiasko :-) http://www.finanztreff.de/1/chartNG.gfn?u=100&overTime=2&subProperty=1&instrumentKey=EUR.FXVWD&chartType=0&height=190&width=314&time=300 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted February 27, 2008 Author Report Share Posted February 27, 2008 Die 1,50 wurde genommen Datum: 27.02.08 Aktueller Kurs: 1,5063 Kurszeit: 11:40 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 hat ja nicht lang gedauert, ich hatte mit einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen 1,40-1,49 gerechnet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted February 28, 2008 Report Share Posted February 28, 2008 Ich war felsenfest davon überzeugt, dasss der $ an der 1,50 mehrere Male abprallen wird. Nix da, heute steht er schon bei über 1,51 . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted March 7, 2008 Author Report Share Posted March 7, 2008 Die 1,54 ist gerissen, Kurs nunmehr 1,60. Wer heute in den USA produziert und in Europa verkauft, der hat den Reibach gemacht. Mit dem Wechselkurs werde ich bald das Traden ruhen lassen und auf Import/ Export umsatteln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts