Geschrieben 9. September 200817 Jr. comment_38046 Hallo, ich war mal fleißig es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mmleider nur auf Russisch.Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt. mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrimein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbolunter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kannplus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern. mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\ darauf achten das -Import von DLL zulassen -Life Trading zulassen aktiviert ist in MetaTrader Erklärung/Anleitungdurch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbstund wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :) Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässtnicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs laut 4xTrimsoll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :) viel Spass damit Alex mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip Bearbeitet 9. September 200817 Jr. von FinGeR Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. Autor comment_38325 1 und 2 sind möglich 3 ist nicht möglich da man mit einem Indikator in MT keine Ordern ausführen kann Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38328 Wie funktioniert eigentlich im MT4 die Sprachverwaltung? Ist das Hardcoded oder gibt es Language Files die geladen werden(können) ?Bei einem Projekt könnte man die "Multilingualität" ja gleich mit berücksichtigen. Die Zahl potentieller "Kunden" würde damit exponential steigen :-) Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38329 Kann jemand eine kurze Zusammenfassung des MetaTraders schreiben ? Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. Autor comment_38330 es gibt in MT Language Files (*.lng) ich weiss aber nicht ob man sie für eigene Projekte in MT laden kann. aber eine sehr gut Frage ich mach mich mal schlau... Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38331 Kann jemand eine kurze Zusammenfassung des MetaTraders schreiben ? Was genau soll denn zusammengefasst werden? es gibt in MT Language Files (*.lng) Ich nehme an, dass die lng's wie ini's initialisiert werden. Wenn die Labels in Abhängigkeit von der aktuellen Sprache "befüllt" würden, müsste man die Files "nur" verknüpfen und nachher die lng's um die Textstrings ergänzen. Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38332 Was genau soll denn zusammengefasst werden? Eigentlich nur wissen, welche Vor- und Nachteile das Tool hat und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um damit handeln zu dürfen ;) Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38349 Vorteileviele - ein Keyfact ist, dass du Handelssysteme programmieren und vollautomatisiert laufen lassen kannst NachteileDer fehlende Charm eines Dealbook/ PureDeal Ordertickets z.B.Skripte/ Know How kommt fast ausschließlich aus dem FX BereichWahl des richtigen Brokers nicht wirklich einfach (Produkte, Handelszeiten, Order Processing, Scalping etc) VoraussetzungenBroker auswählen => Software herunterladen => installieren => Demoaccount anlegen => testen Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38359 1 und 2 sind möglich Sammeln von weiteren Ideen: 4.) Option für gleichzeitige 2 Order-Tradeeröffnung (1 Klick "Ausführen") von BUY by Market + SELL by Market (incl. Einstellung von S/L + T/P) +++ Klasse wie schnell z.B. 10 Trades, a 0.1 Kontrakt im Terminal sichtbar sind. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38387 Das geht jetzt schon sehr weit in die Richtung alternative Tradingmaske. Wenn man diesen Gedanken wirklich weiterspinnen möchte, würde es möglicherweise Sinn machen, revante Kontraktspezifikationen, sowie Risiko- und Moneymanagement relevante Parameter mit anzuzeigen. Das könnte über einen zweiten oder dritten Reiter erfolgen. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38440 @FinGeR@Alle Experimentiere mit dem Tool so was rum (über ActivTrades) hier in der Anlage mal ein Beispiel: 0.1 Kontrakte10 Trades >>> wegen der Risikostreuung, schaut auf die unterschiedlichen Preise, also nicht 1.0 Kontrakt sonder 10 a 0.1 Kontrakte. Die 10 Trades wurden nicht in der einer Minute durchgeführt, sondern es dauerte ~ 6 Minuten [siehe Anlage] Spanne:100.52|.54|.55|.56| 100.58 100.61|.62|100.70 Zusatzinfo: Spread liegt hier zwischen 6 ~ 7 Punkte. Schön dabei zu sehen ist das Tool "Break-even-Punkt" von FinGeR (sollte irgendwie auch in Mt4mm implementiert werden). Frage: Wie kann ich jetzt diese 10 "offen Kontrakte" gleichzeitig schließen?Es gibt zwar das Skript "close", aber ich weis leider nicht wie es geht? Hier noch mal die Phase - M1 - vergrößert und ihr versteht was ich meine... Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38443 ich habe versucht das Plugin nachzuprogrammieren(Grundgerüst) was mir auch gelungen ist aber leider musste ich auch folgenes feststellen.. das Plugin wird mit hilfe eines Scripts aufgerufenein Script wird nur 1x durchlaufen und beendet sich danach wieder im Fall mt4mm öffnet der Script das Plugin(Dialog Fenster)und wartet solange bis das Dialog Fenster wieder geschlossen wird man hat in der Zeit zwar alle verfügbaren Informationen(tickweise) und kann mit diesen arbeitenaber keine Möglichkeit Trades oder Trailingstopp auszuführen erst wenn das Dialogfenster geschlossen wird läuft der Script weiter und öffnet z.b. die im Dialog eingestellte Order oder trailt und danach beendet er sich selbst. ----- Ich versuche jetzt das Dialog Fenster als Parent vom Chartfenster laufen zu lassenund dann versuche ich es mit einem Expert....damit wir Punkt 1 und 2 umsetzen können Schön dabei zu sehen ist das Tool "Break-even-Punkt" von FinGeR (sollte irgendwie auch in Mt4mm implementiert werden).das ist nicht von mir habe nur ein paar Änderungen daran vorgenommen für deutsche Community'S :P Frage: Wie kann ich jetzt diese 10 "offen Kontrakte" gleichzeitig schließen?Es gibt zwar das Skript "close", aber ich weis leider nicht wie es geht?gleichzeitig schließen sowas ist nicht möglichwenn dann nur nacheinander... diese Funktion ganz simpel schliesst alle offene Tradesals Script wird sie 1x ausgeführtwenn es da Probleme mit dem Broker oder ähnlichem gibtwird der Fehler im Journal angezeigt. der Script ist ausbaufähig z.b. bei Problemen mehrere Versuche starten usw. void CloseOrders() { int cnt = OrdersTotal(); for (int i=cnt-1; i>=0; i--) { if (!OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) continue; if (OrderType() == OP_BUY) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Bid, 5); if (OrderType() == OP_SELL) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Ask, 5; } } öffne dir eine Script Datei und speichere dir diese neu im Namen dann Überschreibe sie mit diesem Code enjoy //+------------------------------------------------------------------+ //| | //| | //|Ich schliesse alle Trades egal von Wem und von WO | //|aber nur 1x mal wenn es Probleme gibt | //|musst du mich erneut starten | //|ich bin ausbaufaehig :) | //+------------------------------------------------------------------+ int start() // Ich werde bei jeden Tick ausgeführt (ausser ich bin in einer Schleife oder Pause) { CloseOrders(); } void CloseOrders() { int cnt = OrdersTotal(); for (int i=cnt-1; i>=0; i--) { if (!OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) continue; if (OrderType() == OP_BUY) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Bid, 5); if (OrderType() == OP_SELL) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Ask, 5); } } Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38444 Ich versuche jetzt das Dialog Fenster als Parent vom Chartfenster laufen zu lassenund dann versuche ich es mit einem Expert.... 1 "klick" und aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee waren geschlossen. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38447 Frage an die Vieltester und skilled MT User: Haben die Entwickler von Metatrader die Hälfte vergessen oder absichtlich weggelassen?Je mehr das ich mit der Anwendung "spiele" desto mehr Ideen kommen mir, wie man daraus eine "richtige" Daytrading Anwendung machen kann. Ist keine Kritik,ich glaube nur, dass die gesamte MT Produktentwicklung den EAs untergeordnet wird. Einerseits schade, andererseits eine riesen-Chance. Wie seht ihr das? Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38449 oja.... um ehrlich zu sein habe ich Angst wenn die Version 5.0 kommt. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38450 1 "klick" und aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee waren geschlossen. alle geschlossen? tickt bei dir der MT noch es ist doch WE ? Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38451 um ehrlich zu sein habe ich Angst wenn die Version 5.0 kommt. ;-) kann ich mir gut vorstellen. Du bist mit deinen Ängsten sicher auch nicht alleine. Die Entwickler müssen ja alle zwangsläufig den Sprung mitmachen. Gut gehende Skripte und EAs müssen angepasst werden usw. usw. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38452 so wie ich es teilweise gelesen habe wird erst Version MQL5 kommen in MT4 (build Updates)dann folgt Monate später MT Version 5 schaun wer mal ;) Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38453 tickt bei dir der MT noch es ist doch WE ? Ja... ich hoffe, dass jetzt Schluß ist.... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen....[bug im Skript???] Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38454 Ja... ich hoffe, dass jetzt Schluß ist.... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen....[bug im Skript???] nein der Script hat nur Close Function da musst du noch was anderes am laufen haben... Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. Autor comment_38500 hier mal ein Script Beispiel ShowIn1.dll nach \MetaTrader 4\experts\libraries\ kopieren.Script-Beispiel.ex4 nach \MetaTrader 4\experts\scripts\ kopieren. --Script_Beispiel.zip Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. Autor comment_38501 hier mal ein Expert Beispiel ShowIn2.dll nach \MetaTrader 4\experts\libraries\ kopieren.Expert-Beispiel.ex4 nach \MetaTrader 4\experts\ kopieren.Expert_Beispiel.zip Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. Autor comment_38502 es ist auch möglich beides laufen zu lassen dann gibt es zwar Konflikte im Kommentar Text des Chartfensterswäre aber kein Problem den Fehler zu beheben. -- Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38504 .... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen Die Frage ist, welche Startegie man mit einer Serie indentischer Orders verbindent. Für ein Handelssystem sehe ich die Gefahr, dass man den Überblick über die Transaktionen verliert. Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht ergründet habe, was du im Detail vorhast. Für nen Stresstest finde ich das aber perfekt!. hier mal ein Expert Beispiel Klasse, gleich mit mehreren Registerreitern a la *pimp my tradingscreen* @FinGer, welche Software verwendest du zum Erstellen der DLLs? Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38506 Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht ergründet habe, was du im Detail vorhast. Das ist nur einfacher Software-Test. (jetzt noch KEINE bestimmte Strategie) In den letzten Jahren war ich ja Beta-Tester (Roulettesoftware) und aus derpraktischen Erfahrung habe ich gelernt (die Entwickler waren immer ganz froh darüber) jede Software erst nicht nach den vernünftigen Möglichkeiten zu prüfen/testen, sondern das (etwas) Irrationale. [z.B. S 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S R R S S S S S 0 0 usw.] 0 = Zero; S = Schwarz; R = Rot ... 14 x Zero... Denn dies muss ebenfalls zu 100 % durch die entsprechende Software richtig verarbeitet werden. Also warum nicht mal 100 Trades; Kontrakt 0.01 Testen? Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38507 Handshake Ecart, plausible Erklärung - passt. Melden
Hallo,
ich war mal fleißig
es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm
leider nur auf Russisch.
Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.
mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim
ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol
unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann
plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.
mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\
mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\
darauf achten das
-Import von DLL zulassen
-Life Trading zulassen
aktiviert ist in MetaTrader
Erklärung/Anleitung
durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst
und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)
Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten
kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt
nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs
laut 4xTrim
soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.
aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)
viel Spass damit
Alex
mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip
Bearbeitet von FinGeR