Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Alphablogger

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alphablogger

  1. Guten Morgen, hoffe alle User haben schöne Feiertage verbracht. Leider ist wohl vielen nicht aufgefallen, dass ich schon mehrmals auf den kurzen Testzeitraum meines Backtest hingewiesen habe, hierbei erpare ich mir an dieser Stelle meinen Kommentar (siehe Beitrag 31). Für den wohl falsche Darstellung in der EA-Beschreibung entschuldige ich mich, es war weder meine Absicht mögliche unerfahrene Nutzer dieses Forums zu täuschen, noch willkürliche Verprechen zu machen. Werde mich mal an conglom-o wenden, vielleicht kann der mir ja mit Datenmaterial oder einem Backtest dienen. Wünsche allen für das kommende Jahr 2010 einen guten Rutsch und viel Erfolg!
  2. Alphablogger antwortete auf Mythos's Thema in MT Chat
    Naja vielleicht sehen das manche Nutzer aus einer anderen Sicht, doch ich will das Thema nicht nur vorrantreiben, weil ich gerade zufällig auch meinen EA verkaufen möchte. Ich denke das Board wird weiter an Beliebtheit gewinnen, denn mir ist kein Forum bekannt das einen solchen Dienst derzeit anbietet. Es sind ja schon einige Vorschläge vorgebracht worden, doch ich glaube das eben noch die nötige Diskussion für den entscheidenden Fortschritt in diesem Belange fehlt. Hoffe alle hatten ein schönes Fest und mal etwas Ruhe über die paar Tage!
  3. Alphablogger antwortete auf Mythos's Thema in MT Chat
    Mhh liegt das Thema etwa schon auf Eis? Wo bleiben die Profis, mit den Vorschlägen? Das Thema ist doch so wichtig, nicht nur für die Verkäufer und die Käufer sonder für die Community und das Board im gleichen Maße!
  4. So habe nun mal einen Backtest durchgeführt, leider habe ich kaum historisches Datenmaterial, deshalb beläuft sich der Test auf gerade einmal ein Jahr, was das Ergebnis leider nicht wirklich aussagekräftig macht, da das System mit langfristigen Gleitenden Durchschnitten arbeitet und somit die Anzahl der Daten nochmals reduziert, somit konnte ich auch keine sinnvolle Optimierungsmaßnahmen mehr testen. Wäre natürlich unabhängig von der Zertifizierung der EA's sehr dankbar wenn mir jemand historisches Datenmaterial für den DAX oder DOW zur Verfügung stellen könnte. Der MT-Backtest befindet als rar-Datei auf http://rapidshare.com/files/320271156/Backtest.rar , das Passwort lautet "Alpha" MFG
  5. Alphablogger antwortete auf Mythos's Thema in MT Chat
    @Mythos Anfangs sollte ein Handelssystem kategorisiert werden, also ob es sich um ein Trendfolge-, Breakout- oder Gegentrend-System handelt. Zudem kommt man natürlich um die wichtigsten Kennzahlen eines Handelssystems nicht herum wie z.B. Anzahl der Trades (Gesamt und pro Jahr), Durchschnittlicher Gewinn + Verlust, Profitable Trades in %, Längste Verlust-/Gewinnserie, Profitfaktor, max. Drawdown in EUR und %. Aber natürlich wären auch weitere Faktoren bei der Zertifizierung von EA's wichtig wie die Robustheit oder die Betrachtung der Optimierungsmöglichkeiten. Generell sollte ein Handelssystem einfach gehalten werden, jedoch möchte in dem ein oder anderen Fall ein Nutzer das System weiter optimieren können. @Maerl Die Kritik ist wohl berechtigt, aber natürlich kann ein Forwardtest nicht durchgeführt werden, die Zertifizierung sollte auch keine Garantie für Handelssystem bieten, sondern lediglich einen objektiven Test mit der entsprechenden Bewertung dem Käufer bieten. Man könnte natürlich die Backtests mit Slippage und Gebühren durchführen, hierfür sollte man Durchschnittswerte der Broker heranziehen. @whipsaw Die Idee der verschiedene Bereiche für Privatverkäufer, Komerzielle Anbieter und Programmierer dürfte wohl die nächste Stufe darstellen *thumbs up* MFG Alpha
  6. Danke - hab meinen Senf gerade dazugegeben. Ich habe nun einen Backtest durchgeführt, allerding besitze ich zu wenig historische Kursdaten, vielleicht kann mir hierbei jemand mit Daten auf 1h-Basis für DAX weiterhelfen.
  7. Alphablogger antwortete auf Mythos's Thema in MT Chat
    Finde auch das die Zertifizierung auf einen Blick eine klare und objektive Bewertung darstellen sollte, vielleicht kann man eine Verifizierung durch mehrerer Coder anwenden, da die Objektivität somit gewahrt bleibt, damit diese Coder nicht ihre Freizeit umsonst opfern sollte anhand der getätigten Verkäufe eine kleine Gebühr bzw. in diesem Fall Verkaufsprovision an die Community (Forenbetreiber) gehen, diese könnten ihre Einnahmen gerecht an die Coder verteilen. Diese Überlegung bringt mich gleich auf Vorschlag Nummer zwei einen Treuehand-Service, dies wäre natürlich in Bezug auf die Provision unabdingbar. Natürlich sollten im Vordergund die wichtigsten Kennzahlen eines Backtest stehen, aber auch Robustheit (Anwendung auf verschiedenen Märkten und Werten) eine Rolle spielen, diese unterschiedlichen Merkmale sollten natürlich einer gesunden und sinnvollen Gewichtung unterliegen. Das wichtigste wäre wohl geringe Drawdowns, gute Performance und eben Zahlen wie Profitfaktor, Anzahl der Gewinner und Verlierer, durchschnittliche Gewinne und Verluste sowie die Tradeintensität also die Anzahl der Trades die auf einen gewissen Zeitraum z.B. ein Jahr eingegangen werden. Die vergebenen Zertifikate sollten in einem geschlossenen Forum aufgelistet werden, zusammen mit einigen Daten wie Username des Verkäufers, Name des EA's und eben dies verknüpft mit dem Testbericht bzw. dem Bericht der Verifizierung, dies sollte bei einem Verkauftopic dann auch verpflichtend verlinkt werden. Damit keine Chance auf Betrug oder Verfälschung bestehen kann. Hoffe ich konnte einige gute Ideen und Vorschläge miteinbringen, würde mich natrülich über eine Beurteilung meiner Vorschläge eurerseits sehr freuen. MfG Alpha edit: Ein extra Unterforum wäre für den Verkauf von EA's klasse, sofern es diesen noch nicht gibt
  8. Super kann es kaum erwarten. Ps. Hatte ich nun schon einen Kunden für den EA der sich privat über ICQ bei mir meldete, bisher gab es keine Beanstandung, ich war auch bereit eine "Geld-zurück-Garantie" anzubieten, wobei ich hierbei auch unter Umständen dumm dastehen kann. Hoffe also das die Verifizierung schnell eingeführt wird, ein Treuehandservice wäre demnach auch nicht ganz ohne MfG Alpha
  9. Alphablogger antwortete auf 4x's Thema in MT Chat
    Das mit der Kontokapitalisierung ist wirklich sehr lästig, habe deshalb mein Konto dort auch kündigen müssen, nachdem ich die finanziellen Mittel für einen EA-Start nicht mehr hatte. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal mit meinem EA bei einem solchen Wettbewerb über ein Demo-Konto teilnehmen Ein Porsche wäre echt super, würde ihn wohl einmal fahren und dann verkaufen :-)
  10. @Technix Naja wenn du die Meinung vertritts, auch ok. Bei XTB kann man Indizes über MT handeln. Bis wann steht die Zertifizierung auf den Beinen? Hab im Header schon den aktuellen Hinweis gesehen.
  11. Hallo, nein der EA wurde nach meinen Vorstellungen programmiert und ist mit 100%-iger Garantie kein Versuch einen gekauften EA weiterzuvertreiben. Der EA sollte mit min. 10.000 Euro auf Werte wie DAX oder DOW gehandelt werden. Wie schon angedeutet besitze ich derzeit nicht über die nötigen Mittel, und da ich in naher Zukunft einen Gerichtstermin am Hals habe, brauche ich dringend Kohle. Ich möchte aber nicht aus der Not herraus irgendjemanden über den Tisch ziehen. Wie im letzten Beitrag genannt, bin ich gerne bereit den EA von einem Coder testen zu lassen. Warte auf einen Freiwilligen, der den EA unter die Lupe nimmt. Und ja der EA ist wirklich rentabel, gute Rendite bei niedrigem Risiko. Gruß
  12. Hallo freut mich das so viel geschrieben wird und wenn ich der Community mit meinem Verkauf und der daraus resultierenden Idee eine Prüfung für EAs einzuführen helfen konnte. Wie angedeutet habe ich wirklich nicht im geringsten ein Problem mit einer Prüfung sollte diese gut sein, kann das für den Verkauf nur von Vorteil sein, wer schlussendlich meinen EA überprüft ist mir eigentlich auch egal, wäre mit Mythos einverstanden. Das mit dem Text gestaltet sich als relativ einfach, denn dieser Text lag mir beim Kauf des EAs schon bei, ich habe lediglich die beiliegende Version etwas abgeändert, dass nun so wie es scheint der Coder versucht den EA ein zweites Mal zu verkaufen, war mir nicht bewusst, wurde mit mir auch nicht abgesprochen oder wenigstens nachgefragt. MfG Alpha
  13. Hallo liebe Community, entschuldigt mich wenn die Antwort etwas spät kommt, habe leider nicht mitbekommen, dass mein Beitrag doch freigeschaltet wurde. Habe derzeit viel Stress, da mein Arbeitgeber vor 2 Monaten Insolvenz angemeldet hat und ich derzeit darauf hoffe meine Ausbildung dort beenden zu können. Da ich nun seit Wochen auf mein September-Gehalt warte und mir ein Gerichtstermin bevorsteht befinde ich mich in extremer Geldnot, somit versuche ich derzeit aus meinem gesamten Hab und Gut etwas zu verkaufen. Ich bin gerne bereit Screenshots, Berichte des EAs zu posten, von mir aus kann ihn auch ein Mod testen. Ich selbst hab mit dem dubiosen Angebot auf aktienboard nichts zu tun, ich garantiere das der EA nicht aus irgendwo aus dem Internet stammt, vielleicht die Beschreibung, das streite ich auch nicht ab. Der EA wurde von einem Programmierservice (privater Coder) programmiert und ich besitze alle Rechte zur weiteren Verwendung des EAs. MfG
  14. Verkaufe einen Expert Advisor Der hier vorgestellte Expert Advisor für die Tradingplattform Meta-Trader 4 wurde von einem professionellen Programmierservice programmiert, da ich derzeit leider nicht über das nötige Kapital verfüge, habe ich mich entschlossen den profitablen Experten weiterzuverkaufen. Ich verkaufe insgesamt 5 Lizenzen, der Preis für eine Lizenz beträgt 50 € und in Betracht des ursprünglichen Kaufpreises ist dies ein echtes Schnäppchen. Funktionsweiße des Expert Advisors: Der Expert Advisor ist ein simples automatisches Handelssystem, ganz nach dem Prinzip K.I.S.S (Keep it simple and stupid), er basiert auf zwei gleitenden Durchschnitten, deren Berechnungsmethode nach Belieben verändert werden kann wie z.B. SMA, EMA, SMMA und LWMA. Zudem lassen sich Signale durch verschieden Einstellungen weiter filtern, durch die Angabe der Trendstärke, eines Gap-Checks, sowie eines Trend-Checks der für eine gewisse Anzahl an Kerzen andauern muss. Weitere Einstellungsmöglichkeiten: - Fixe Positionsgröße oder variable Lotsize (Moneymanagement) - Verschiedene Stopp-Loss-Varianten Merkmale des EAs: Das Handelssystem besitzt jegliche Merkmale eines guten Expert Advisors: - Robustheit (funktioniert auf verschiedenen Märkte und Zeitebenen) - Nicht überoptimiert, das garantiert auch für die Zukunft Gewinne - Flexibel, bei Bedarf können alle Einstellungen geändert werden - Money- und Riskmanagement werden berücksichtigt - Geringer Drawdown (Absolut/Relativ) - Profitfaktor von 3,61 Lieferumfang der Lizenz: Die Lizenz des Experten beinhaltet eine ausführliche Anleitung in deutscher Sprache, die dem Käufer bei der Einstellung des Experten durch die Erklärungen der einzelnen Funktionen und der vielen Einstellmöglichkeiten unterstützt. Optimierte Einstellungen für den Handel auf den DAX- und Dow Jones-Index sind enthalten, können jedoch weiter optimiert und verändert werden. Kontakt: Bei Interesse oder weiteren Infos an diesem Handelssystem für Meta-Trader 4 freue ich mich über eine PN. //Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte ich einen Admin oder Mod dieses zu verschieben - Danke.
  15. Ach so, den Fehler hab ich gar nicht gesehen Danke für deine Hilfe Ja hab ich mir auch gerade gedacht^^
  16. Ja bis jetzt hab ich ja nur long, aber ich glaub das ganze noch für short umzuschreiben dürfte schnell gehen. Nur wollte ich gerade ein Backtest auf GOLD machen, aber da macht er keinen einzigen Trade, aber er lädt den EA erfolgreich Das ist der Code bis jetzt //---- input parameters extern double Lots=5.0; extern double takeprofit=20.0; extern double Trailing_Sl=5.0; extern double risk_trade=1; extern int maxslippage=4; extern double stoploss=10; //+------------------------------------------------------------------+ //| expert initialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int init() { //---- //---- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ //| expert deinitialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int deinit() { //---- //---- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ //| expert start function | //+------------------------------------------------------------------+ int start() { int ticket; double total; // offene Orders double Keltner, RSI; // Verwendete Indikatoren // Parameter für den Keltner Channel int periodMA=20; //Basic EMA int periodATR=10;//Average True Range period double kshift=2; //shift Lines Upper & Lower // RSI Einstellungen int RSI_period=14; // Indikatoren werden "eingelesen" Keltner =iCustom (NULL, PERIOD_H1, "Keltner_Channel", periodMA, periodATR, kshift, 1, 0); RSI =iRSI (NULL, PERIOD_H1, RSI_period, PRICE_CLOSE ,0); // Erst wird gecheckt ob noch Orders offen sind, wenn nicht, dann gehts weiter total=OrdersTotal(); if(total<1) { return(0); } // Hier wird geschaut ob es ein Signal für einen Long-Enty gibt int oversold = (RSI < 30); int outbreak = (PRICE_CLOSE < Keltner); if(oversold == true && outbreak == true) { ticket=OrderSend(NULL, OP_BUY, Lots, Ask, maxslippage, stoploss, takeprofit, "Long Trade" , 12345, 0, Green); } return(0); } // the end Müsste doch eigentlich passen bis dahin oder?
  17. Ja das ging ja wieder schnell Also dann mach ich es genau so // Hier wird geschaut ob es ein Signal für einen Long-Enty gibt bool oversold = (RSI < 30); bool outbreak = (PRICE_CLOSE < Keltner); Bei bool bekomm ich jetzt ja als Ergebnis true (1) also geb ich im nächsten Schritt wie folgt an if(oversold == 1 && outbreak == 1) Langsam macht programmieren ja richtig Spaß
  18. ahh okay, das macht Sinn - Danke vielmals. //---- input parameters extern double Lots=5.0; extern double takeprofit=20.0; extern double Trailing_Sl=5.0; extern double risk_trade=1; extern int maxslippage=4; //+------------------------------------------------------------------+ //| expert initialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int init() { //---- //---- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ //| expert deinitialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int deinit() { //---- //---- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ //| expert start function | //+------------------------------------------------------------------+ int start() { int ticket; double total; // offene Orders double Keltner, RSI; // Verwendete Indikatoren // Parameter für den Keltner Channel int periodMA=20; //Basic EMA int periodATR=10;//Average True Range period double kshift=2; //shift Lines Upper & Lower // RSI Einstellungen int RSI_period=14; // Indikatoren werden "eingelesen" Keltner =iCustom (NULL, PERIOD_H1, "Keltner_Channel", periodMA, periodATR, kshift, 1, 0); RSI =iRSI (NULL, PERIOD_H1, RSI_period, PRICE_CLOSE ,0); // Erst wird gecheckt ob noch Orders offen sind, wenn nicht, dann gehts weiter total=OrdersTotal(); if(total<1) { return(0); } // Hier wird geschaut ob es ein Signal für einen Long-Enty gibt double oversold = (RSI < 30); int outbreak = (PRICE_CLOSE < Keltner); if(oversold < 30 && outbreak ==1) { } } // the end Jetzt möchte ich ja schauen ob es ein Signal gibt und zwar habe ich mir gedacht: double oversold = (RSI < 30); int outbreak = (PRICE_CLOSE < Keltner); Jetzt war ich etwas verunsichert, liefert er mir jetzt bei oversold eine 1 wenn der RSI unterhalb von 30 ist, oder den wert also z.B. 25? Beim Keltner Channel ebenfalls. Oder wäre es sinnvoll mit true oder false etwas zu machen? Danke im Voraus
  19. Danke für die schnelle Hilfe echt super jetzt hab ichs kapiert Nur eine kleine Frage hätte ich da noch: Ich habe jetzt den iRSI als "RSI" benannt und das funktioniert auch, aber der meckert immer 'price_close' - variable expected. Was soll das heißen, ich kann doch den parameter nicht weglassen, oder? RSI = iRSI (NULL, PERIOD_H1, int RSIperiod,PRICE_CLOSE,0)
  20. Danke für die schnellen Antworten :) Zuerstmal noch eine Frage zum RSI: Was bedeutet shift? shift - Index of the value taken from the indicator buffer (shift relative to the current bar the given amount of periods ago). if(iRSI(NULL,0,14,PRICE_CLOSE,0)>iRSI(NULL,0,14,PRICE_CLOSE,1)) return(0); shift müsste doch in diesem beispiel die zahl hinter dem price_close sein, aber was heißt das? Beim iCostum leuchtet mir folgendes noch nicht ganz ein: ... - List of parameters (if needed). Passed parameters must correspond with the order of declaring and the type of external variables of a custom indicator. mode - Index of an indicator line. Can be from - to 7 and must correspond to the index used by any of SetIndexBar functions. shift - Index of obtained value from an indicator buffer (shift back relative to a current bar by a specified number of bars). So sieht mein code bisher aus: //---- input parameters extern double Lots=5.0; extern double Fixed_Sl=10.0; extern double TakeProfit=20.0; extern double Trailing_Sl=5.0; extern int RSIperiod=14; int start() { iCustom (NULL, PERIOD_H1, string Keltner_Channel, periodMA, periodATR, kshift, int mode, int shift) iRSI (NULL, PERIOD_H1, RSIperiod, PRICE_CLOSE,0) } Beim icustom habe ich bei list of parameters genau die Inputs des KeltnerChannel eingetragen aber bei mode und shift weiß ich nicht mehr weiter, könnt ihr mir da helfen? EDIT: Muss ich bei mode den verwendeten buffer des indikators eintragen?? Hier hab ich noch den Code des KeltnerChannel den ich verwenden möchte: #property indicator_chart_window #property indicator_buffers 3 #property indicator_color1 Red #property indicator_color2 Red #property indicator_color3 Red extern int periodMA=20; //Basic EMA extern int periodATR=10;//Average True Range period extern double kshift=2; //shift Lines Upper & Lower double b0[],b1[],b2[]; int init() { SetIndexStyle(0,DRAW_LINE); SetIndexBuffer(0,b0); SetIndexLabel(0,"Upper"+periodATR+","+DoubleToStr(kshift,1)); SetIndexStyle(1,DRAW_LINE); SetIndexBuffer(1,b1); SetIndexLabel(1,"Lower"+periodATR+","+DoubleToStr(kshift,1)); SetIndexStyle(2,DRAW_LINE); SetIndexBuffer(2,b2); SetIndexLabel(2,"EMA"+periodMA); IndicatorShortName("Keltner_Chanel("+periodMA+","+periodATR+","+DoubleToStr(kshift,1)+")"); return(0); } int start() { int i,limit=Bars-periodMA-IndicatorCounted(); double r; for(i=0;i<limit;i++) { b2[i]=iMA(NULL,0,periodMA,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i); r=kshift*iATR(NULL,0,periodATR,i); b0[i]=b2[i]+r; b1[i]=b2[i]-r; } return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ Gruß David ;)
  21. Hallo an alle, ich möchte eine EA programmieren, der folgendermaßen funktionieren soll: Gekauft wird wenn der RSI im überverkauften Bereich ist und der Schlusskurs außerhalb des Keltnerchannels liegt. Verkauft ist dann so ziemlich das gegenteil. Jetzt weiß ich nur nicht so genau wie ich die ganzen Variabeln angeben muss. Die Indikatoren habe ich auf mql4.com heruntergeladen. Also mein code sieht momentan so aus, habe ich das mit dem Include befehl richtig gemacht? #property copyright "blabla" #property link "" //---- input parameters extern double Lots=1.0; extern double Fixed_Sl=10.0; extern double TakeProfit=20.0; extern double Trailing_Sl=5.0; #include "indicators\RSI.mq4" #include "indicators\Keltner_Channel.mq4" wie gebe ich jetzt den aktuellen wert des RSI an? Ich möchte jetzt im folgenden schritt ja testen lassen ob der RSI aktuell unter 30 ist und der priceclose außerhalb des keltnerchannels liegt. Danke im Voraus

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.