Alle Inhalte von Alphablogger
-
Strategie auf dt. Markt replizieren?
Ich habe nun entschlossen das Ganze in Excel umzusetzen und habe über Datastream von Thomas Reuter die Kursdaten für alle Mitglieder der folgenden Indizes gezogen: DAX, MDAX, SDAX und TecDax. Das Handelssystem soll bei sog. "Information Uncertainty" also in Zeiten einer Rezession oder eben bei Small Cap Aktien besser funktionieren, daher dachte ich mir, dass ich dies einfach die Indizes als Portfolios hernehme in die investiert werden soll. Die durchschnittliche Marktkapitalisierung sollte von Dax, MDax bis SDax ja abnehmen. Ich arbeite noch an der Auswertung meiner Strategie, denn leider ist die Standardabweichung bei meiner Strategie höher als bei der simplen Buy&Hold. Diese sollte jedoch geringer sein als bei der Buy&Hold, da die Strategie ja weniger investiert ist und im Gegenzug in ein risikofreies Asset investiert. Was ist das deutsches Äquivalent zum 30-day T-Bill? @wingman Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft.
-
Strategie auf dt. Markt replizieren?
Hallo, ich schreibe eine Arbeit über den folgenden Artikel: A New Anomaly: The Cross-Sectional Profitability of Technical Analysis, in welchem eine MA timing strategy diskutiert wird. Das Handelssystem ist im Prinzip ja sehr simpel. Auf "decile portfolios" des (CRSP = Center for Research in Security Prices) wird ein MA berechnet und gekauft oder gehalten wenn der heutige Preis über dem MA Preis vom Vortag liegt, ansonsten wird das Geld in eine 30 Tages T-bill investiert. Nun soll ich die Strategie auf den deutschen Aktienmarkt replizieren und habe dazu Daten zu Portfolios der HU Berlin: https://www.wiwi.hu-berlin.de/de/professuren/bwl/bb/data/fama-french-factors-germany/fama-french-factors-for-germany Vielleicht kann mir jemand von euch Profis weiterhelfen bzgl. meiner Fragen: - In der Uni haben wir einen Trading Room mit dem Bloomberg Terminal. Kann man über die Software von Bloomberg solche Strategien programmieren und testen oder muss Excel herhalten? Ich konnte leider keine richtigen Informationen ausfinding machen. Ich denke der Mehraufwand könnte sich lohnen. Ich kenne mich in VBA, Java, R und C etwas aus. - Wie würde ich am Besten vorgehen, wenn ich selbst die verschiedenen Portfolios nach Volalität sortiert auf alle deutschen XETRA-Werte erstellen möchte? Ich wäre über eure Ratschläge sehr dankbar!
-
Jimboo Carambo's Betting und Trading Place
Super Sache hier. Habe schon lange weitere Infos zum Thema SportsTrading gesucht, aber leider gibt es da nur sehr wenig Informationen. Ist SportsTrading also der Handel mit Wetten über betfair und Co. eigentlich wirklich steuerfrei? Ich meine ich hatte mal einen Artikel im TRADERS Magazin dazu gelesen. Finde nicht einmal mehr dieses in meiner Sammlung xD
-
Patrick Hahn - Steuerfahndung München
Also hat wohl niemand hier die schöne Mail bekommen. Mir war die besagte Person ja schon immer irgendwie unsympathisch. Auf der INVEST habe ich ihn mal am XTB-Stand gesehen. Mutierte wohl zum zweiten Frick, oder nur Steuersünder?
-
Patrick Hahn - Steuerfahndung München
Hey Leute, erstmal hoffe ich, dieses Thema befindet sich im richtigen Unterforum, leider habe ich dazu noch kein Topic gefunden. Ich habe gerade meine Emails abgerufen und dabei eine Email der Steuerfahndung München bekommen bzgl. dem lieben Herr Patrick Hahn. Die Mail sieht meines Erachtens so aus als wäre es tatsächlich von der Steuerfahndung. Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen?
-
Patrick Hahn - Schwarze Liste seiner Kooperationspartner
Der lieber Herr Hahn war mir noch nie wirklich sympathisch, selbst bei einem persönlichen Gespräch beim Stand von XTB auf der invest, kam mir die Person etwas fadenscheinig daher. Ich hatte das Gefühl als würde ein Bäcker vor mir stehen, so in etwas wie dieser Frick. (Nichts gegen den Beruf des Bäckers) Werd mir mal das ganze etwas genauer anschauen, bin immerhin Ex-Kunde von diesem Herr ;-)
-
Projekt: Entwicklung Community-EA
Finde die Idee echt super gemeinsam einen EA zu basteln, allerdings müsste man doch anfangs erstmal klären was es für ein System werden soll - also trendfolgend, contrarian, pullback, breakouts usw. bevor man sich die Indikatoren raussucht? Also ich wär ja eher für ein Trendfolgesystem auf Tagesbasis. Was meint ihr?
-
Traderschule.ch
Puhh der Eignungstest hat es in sich :-)
-
Oliver Velez · Team Trading
Danke für die Links, die Pleite bzw. Probleme habe ich auch nicht mitbekommen. Hatte vor kurzem versucht die Seite zu erreichen, als VCM down war, habe ich mich über den neuen Namen TT schon gewundert, aber keine Informationen dazu gefunden. Bin erstmals im Traders auf Oliver Velez aufmerksam geworden, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dort das Seminar zu bestreiten - Glück gehabt :-) edit: Die Abzocke geht laut einem review auf investimonials.com zum Produkt Team Trading wieder weiter:
-
Traderfox Realtime Software
Ich nehme mal an, dass oldenburg nach Erfahrungsberichte für Traderfox sucht. Es handelt sich bei Traderfox nicht nur um eine Realtime-Chartsoftware. Vielmehr gibt es nach bekannten Handelssystemen und Chartpatterns Aktienalarme in Echtzeit auf über 3000 Aktien. Unter Börsensoftware | Trading-Software | Handelssignale | Charttechnik | Chartanalyse | Aktien-Screenings - Aktuelle Handelssignale findet man die verschiedenen Lektüren, auf dessen Weisheiten die Handelssignale aufgebaut sind wie z.B. Turtle Strategie oder Candlestick-Formationen. Das Angebot sieht sehr interessant aus, leider gibt es keinen eindeutigen und aufschlussreichen Trackrecord, lediglich die Performancelisten stehen zur Auswahl. Die Software wurde auch vor einige Zeit in einer Traders Ausgabe vorgestellt. Im Internet findet man leider auch keine ausführlichen Erfahrungsberichte. Vielleicht kann uns ja oldenburg mittlerweile behilflich sein und hat in der Zwischenzeit die Software einmal getestet. edit: Bin gerade noch auf einen Link gestoßen, dort kann man die Auswertung der aktuellen Aktien-Scans von Traderfox begutachten http://www.traderfox.de/aktien_scans/ Gruß Alpha
-
Mein erster eigener Robot
Na das weckt mein Interesse jetzt aber schon
-
Moser Alpha
Oh entschuldigung, habe ich in der Hektik vergessen klarzustellen. Nein ich habe nichts mit Herrn Moser zu tun. Den Nickname Alphablogger habe ich schon länger ;-) Habe schon vermutet das diese Frage sonst kommen würde Am Schluss wird das ganze noch als Werbe- oder Marketingversuch gehandelt
-
Moser Alpha
Danke für den Beitrag wh_, werde mir den Link bzw. die Strategie mal etwas genauer anschauen. Das mit dem Verkaufen ist natürlich klar, kenne das persönlich. Komme auch aus dem Vertrieb von Qualitätsprodukten, bei einer insolventen Firma Vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen der Erfahrungen damit gemacht hat. Ansonsten muss ich mir das Seminar doch noch antun, werde aber aus Anstand meine Erfahrungen hier berichten ;-)
-
Moser Alpha
Aus aktuellem Anlass eröffne ich nun diesen Thread, da ich vor einigen Monaten über XING von einem Herrn Moser kontaktiert wurde bezüglich der Moser-Alpha-Hedged-Trading-Strategie und der Vermittlung von CMC-Markets Konten. Zudem arbeitet Moser Alpha mit der CFD-Schulung & Coaching GmbH als Partner und dem Börsenbrief von mytrading24.at zusammen. Hat jemand bezüglich des genannten Unternehmens schon Erfahrungen sammeln können? Vielleicht hat ja sogar schon jemand sein hochpreisiges Seminar über die Hedged-Trading-Strategie besucht? Links zu den (Partner-)unternehmen: Habe die Powerpoint-Präsentationen auf Rapidshare.com hochgeladen, da die Dateigrößenbegrenzung dies nicht zulässt.
-
Forexmillionär *reloaded*
Ich finde der Sarkasmus macht diesen Thread erst richtig unterhaltsam ;-) @whipsaw Ich glaube du brauchst für die komplexe Verstrickten Organisation von FXM ein Organigramm oder so? Mir fällt das ganze schon schwer nachzuvollziehen bei so vielen unterschiedlichen Niederlassungen?!? Naja natürlich lässt sich behaupten das Projekt von Kay, bietet kein echten Mehrwert, was wohl zutreffend sein dürfte, dem Anschein nach bringt es nur für ihn und seine Vermarktung einen echten Mehrwert. Generell würde es mich interessieren wie genau, denn die Reporte von Godmode-Trader.de geprüft wurden? Und wie sich Kay beim Livetrading so anstellt?
-
Forexmillionär *reloaded*
Ich ein FXMillionär-Jünger? Nein sicherlich nicht ;-) Habe dazu auch mal etwas gegoogelt, konnte zu FXM Financial nicht viel finden, außer einer Menge von negativen Bewertungen. Aber um den Fortschritt dieses Thread voranzutreiben lohnt sich mal ein Blick in ein anderes Forum Link, hier wurde schon sehr viel erforscht und schön gegliedert. Interessant wenn man erst mal die ganzen Fehler durchschaut, die wohl dem FX-Millionär unterlaufen sind.....
-
Forexmillionär *reloaded*
Puh bin gerade auf diesen interessanten Thread gestoßen und hab ihn von vorne durchgeackert. Sind ja ziemlich harte Vorwürfe gegen Kay Brendel. Besuche hin und wieder mal seinen Blog, aber grundsätzlich verfolge ich den Verlauf nicht regelmäßig. Mich persönlich würde interessieren was sein Freizeitredakteur Heiko Rudolph, der hin und wieder in den Newslettern auftaucht mit ihm "geschäftlich" zu tun hat? Oder schreibt er für Lau aus Spaß an der Freude? Auch bin ich etwas verwundert über den Zuständigen für die Technische Umsetzung, zumal hier erneut der Name Klaus Bernhard auftaucht? Vielleicht sind das ein paar Ansätze, die es zu überprüfen gibt. Werde wohl in Zukunft diesen Topic regelmäßiger verfolgen als das Projekt von Kay Brendel. Oder vielleicht passe ich mal bei Posts von ihm genauer auf. Wie ich doch Verschwörungstheorien und ihre Enttarnung liebe
-
Global Power Trader
Na dann bin ich aber froh, dachte schon ich sei der einzige der aus den Unterlagen nicht schlau wird. Ich hab mir eine Seite von dem besagten Werbeprospekt durchgelesen, danach ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen von der geheimen Investment-Klasse die nun auch für private Trader zugänglich sein soll, kenn ich auch nichts Natürlich funktioniert eine solche Vermarktung, denn man glaubt gar nicht wie viel naive Menschen es auf dieser Welt gibt, zudem sind die unglaublichen Renditeversprechen ein gutes Magnet w für potentielle Kunden, denn Geldgier frisst Hirn! Da gibt es glaub auch ein passendes Sprichwort, das besagt das jeden Tag genügen Idioten auf dieser Welt aufstehen und man muss als Geschäftsmann nur einen pro Tag treffen um Erfolg mit der Unternehmung zu haben Naja in diesem Fall handelt es sich wohl um eine Vielzahl an Abonennten, auch die Preise von 29 Euro pro Woche, wenn ich mich recht erinnere ist relativ teuer.
-
Global Power Trader
Hallo liebe Community hat jemand mit diesem Verlag irgendwelche Erfahrungen die er uns mitteilen kann? Habe heute in der neuen Traders Ausgabe ein Werbeschreiben erhalten, das ehrlich gesagt etwas unseriös wirkt. Der Text ist so ziemlich der selbe wie auf der Internetseite h**ps://www.investor-verlag.de/sam/global-power-trader/ Gruß Alpha
-
Verkaufe Expert Advisor
@Mytos + proudroses Naja ich wollte mich eigentlich für die Optmierung des EA's nicht bei dem Programmierservice melden. Ja die Ideen für das gesamte Handelssystem stammen von mir. Ich habe auch das nötige Verständnis für den EA, da ich die verschiedenen Varianten für Trade-Entrys und Exits kenne. Ich bemängel nur die Optimierungsfunktionen in MetaTrader die wirklich mies sind. Das System war anfangs auch über ProRealtime von mir erstellt worden und wurde mithilfe eines prof. Programmierservice in MQL umgesetzt und um einige Funktionen erweitert. @Aurelius Ja genau der bin ich und von Abzocke distanziere ich mich und kann guten Gewissens behauptet noch nie ein krummes Ding gedreht zu haben. Selbst bei ausreichend Backtest bleibt eine restliche Fehlerwahrscheinlichkeit vorhanden, daher möchte ich mit Backtest den EA optimieren und dann gerne im Livehandel auf einem Demokonto testen. Hab dich auch mal auf Facebook geaddet ;-) Danke für den Tipp mit den mt4stats!
-
Verkaufe Expert Advisor
Bin nun dabei den EA für Forex umzusetzen leider, beinhaltet der EA viele verschiede Varianten für TP, SL daher tue ich mir gerade etwas schwer bei der automatischen Optimierung. Vielleicht hat jmd Erfahrungen oder ist mir dabei behilflich? Alpha
-
Verkaufe Expert Advisor
Backtest auf Tickbasis sind für das System eigentlich nicht vorgesehen, Trades werden auf 1H eröffnet und dann auf z.B. 5M oder 15M gemanaged, also z.B. bei Trailing Stopps. Der Kontraktwechsel könnte natürlich Fehler verursachen, ich habe das System bisher noch nie auf Futures getestet, dennoch sollte es möglich sein den Test erfolgreich auf den FDAX auszuführen. Vielleicht solltest du die Einstellungen kontrollieren, den meistens übernimmt meta-trader bei mir die Einstellungen im Backtest nicht vollständig. MfG
-
Verkaufe Expert Advisor
Nein, hab leider noch keine Email erhalten, werde nochmals kurz per PN die email-Adresse durchgeben. MfG Alpha
-
Verkaufe Expert Advisor
Okay jetzt hat es funktioniert, war wohl vorhin irgendein Problem mit der Boardsoftware, kA. Werde nun den Backtest durchführen lassen und das Ergebnis dann per Gelegenheit online stellen (lassen).
-
Verkaufe Expert Advisor
@whipsaw Ist dann meine 2. Lizenz, hätte mir von dem ersten Kunden gewünscht, dass dieser ebenfalls einen kleinen Review schreibt, aber dieser wollte sich hier im Forum nicht extra registrieren. Wollte gerade mich gerade bei conglom-o wegen dem Datenmaterial per PN melden, leider funktioniert dies nicht, eine ordentliche Fehlermeldung warum dies nicht funktioniert bekomme ich leider auch nicht :-(