Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB - Forex Porsche Cup

Geschrieben

XTB Porsche Cup ist am Start.

 

Fulminanter Start für den X-Trade Forex Cup - innerhalb der ersten 24 Stunden konnten wir bereits mehr als 300 Anmeldungen verzeichnen.

 

Lassen auch Sie sich die Chance auf den Porsche Cayman nicht entgehen. Melden Sie sich jetzt an und messen Sie sich mit Deutschlands besten Tradern.

 

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen

 

http://www.xtb.de/strona.php?p=547&cid=25817

 

 

 

PS: Keine Werbung- just for nfo

Featured Replies

Geschrieben
Mal sehen ob wieder ein System von PH unter die ersten Plätze kommt und danach teuer verkauft wird...
Geschrieben
Mich nerven die täglich (!) per Mail, ich möge bitte mein Konto da kapitalisieren,

 

sind das automatische Schreiben zur selben Uhrzeit oder individuelle ?

 

Wenn letzteres, dann scheinen sie nicht viele aktive Kunden zu haben :ph34r:

Geschrieben
sind das automatische Schreiben zur selben Uhrzeit oder individuelle ?

 

Wenn letzteres, dann scheinen sie nicht viele aktive Kunden zu haben :ph34r:

 

Ist zwar immer derselbe Inhalt von einem Ansprechpartner, aber die kommen zeitlich unregelmäßig. Manchmal täglich, manchmal 3 Tage Pause, ...der lässt wohl wenn er gerade Lust hat die Konten scannen und mailt dann die Aufforderungen...

Geschrieben

wenn sie damit die Kunden nerven wollen,

 

die größeren Broker wissen schon warum sie sowas nicht bzw. in großen Abständen machen.

 

Und dann aber auch mehr nach dem Motto, ob es irgendwas zu verbessern gibt was einen davon abhält zu handeln. Das ist der kleine Unterschied zwischen Nischenbroker und etablierten.

 

btw. auf den Nachrichtenkanälen werben sie auch mit ihrem Porschecup.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Der hat einen Apple da stehen und will MT4 laufen lassen. Der hat doch nicht etwa Windows da drauf gespielt.
Geschrieben
Der hat einen Apple da stehen und will MT4 laufen lassen. Der hat doch nicht etwa Windows da drauf gespielt.

 

Gutes Auge :door: !

 

 

Das der Metatrader auf MacBook läuft, war mir bislang nicht bekannt.

Möglich, dass das ein Prototyp vom MT5 ist oder das Windows irgendwie emuliert wird. Ein paar Softwarelösungen soll es dafür ja geben (Codeweavers o. Parallels),

weiss aber nicht, ob die bei einer Anwendung wie dieser so vielversprechend sind)

 

Gibt darüber hinaus noch irgendwas Auffälliges?

Geschrieben

Im Video sieht es aus, als hätte man ein Spielzeugmodell abgefilmt ;-). Nicht etwa, dass die den hier meinen :door:

 

btw. ich dachte, der echte Cayman wäre teuerer. Laut Porsche kostet der nur 50.314,00 inkl. MwSt.

Geschrieben
btw. ich dachte, der echte Cayman wäre teuerer. Laut Porsche kostet der nur 50.314,00 inkl. MwSt.

 

Das ist der "Bauernporsche". Da ist jeder A4 / A6 teurer...

 

 

 

nimmt hier jemand an der xtb-championship teil?

 

Hab mich zwar angemeldet, werde aber nicht mitmachen. Hab erst hinterher gesehen dass es wieder als Wochenpreise nur die Xperia-Handys gibt (so eins hab ich shcon von XTB :sad:) und für die ersten 3 Plätze wirds bei mir nicht reichen.

Die haben ihre Margins hochgeschraubt, man kann kaum auf Risiko spielen. Gut für Live, muss ich gestehen, aber doof bei einer Börsenrally.

Mein Netbook (Trading-Server) ist gerade sehr ausgelastet. Denke das Teil gibt seinen Geist auf wenn ich da zusätzlich noch die Championship mitmache :door:

Geschrieben
Das ist der "Bauernporsche". Da ist jeder A4 / A6 teurer...

 

...geht aber trotzdem ganz gut das teil!

 

 

ich wollte eigentlich teilnehmen, bin aber noch nicht soweit um da unter die ersten 10 zu kommen.

 

wer ist noch dabei?

Geschrieben

Nein, virtuelle 10.000 € hat man zur Verfügung.

Also so wie letztes Mal. Das heißt auch, dass man auf dem Demokonto handeln muss, was bei XTB besonders unterschiedlich zum Livekonto ist.

 

 

 

Whipsaw, was ist jetzt so besonderes an dem Video, ich platze vor Neugier :Howdy:

Geschrieben
Nein, virtuelle 10.000 € hat man zur Verfügung.

Also so wie letztes Mal. Das heißt auch, dass man auf dem Demokonto handeln muss, was bei XTB besonders unterschiedlich zum Livekonto ist.

 

Ungewöhnlich attraktiver Preis, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Demo-Contest handelt.

Normalerweise werden Events dieser Größenordnungen mit Echtgeld durchgeführt.

 

Whipsaw, was ist jetzt so besonderes an dem Video, ich platze vor Neugier :Howdy:

 

:door:

 

 

 

btw. Weiss jemand, auf welcher Seite die Game AGBs veröffentlicht wurden?

Geschrieben
btw. Weiss jemand, auf welcher Seite die Game AGBs veröffentlicht wurden?

 

 

Die Bedingungen finden sich hier (Klick mich).

 

Ich schätze, mit Echtgeld wird kaum jemand mitmachen, dazu ist XTB noch "zu klein". Zumal die ganzen Scalper dann keine Chanche haben (das funzt nur in der Demo bei XTB wie ich persönlich damals schon festgestellt habe...).

 

Mh, ob ich doch mitmache? Vielleicht doch, zumindest 1 Woche und dann sehe ich wie die Konkurenz drauf ist.

Geschrieben
Vielleicht doch, zumindest 1 Woche und dann sehe ich wie die Konkurenz drauf ist.

 

Wenn noch Ressourcen auf dem Netbook da sind, warum nicht?

Den Porsche könntest Du ja theoretisch später als Anzahlung für den A5 verwenden :Howdy: , oder?

 

 

xtb.forex.cup.agb.pdf

Geschrieben

Hab leider auf dem Trading-Netbook keine Kapazitäten mehr, ich müsste entweder mein 2. Netbook anklemmen (das brauch ich aber eigentlich für Küche/Bett/Wohnzimmer...) oder den großen Rechner nehmen (der frisst zuviel Strom für sowas...).

 

Schätze mehr als 25-30k werde ich für den Porsche nicht bekommen..aber immerhin, dann wirds statt einem A5 3.0 TDI dann ein S5 4.2 FSI :door:

 

Aber den werd ich eh nicht gewinnen :door:

 

Wo ich bei der letzten Championship noch auf volles Risiko gehen konnte (20% Risk) kann man jetzt nur mit 5-6 %, dann kommt die Meldung "not enough money" :Howdy:

Da kommt man bei einem Scalper nicht weit.

Geschrieben
Ich bin dabei

 

 

Wir drücken dir die Daumen!

Ich bin nicht dabei - schaff es zeitlich nicht.

 

Wenn du magst, kannst du ja erzählen welchen EA du verwendest, ob selbstprogrammiert oder gekauft, und auf welchem pair / Instrument er handelt.

Geschrieben
Wir drücken dir die Daumen!

Ich bin nicht dabei - schaff es zeitlich nicht.

 

Wenn du magst, kannst du ja erzählen welchen EA du verwendest, ob selbstprogrammiert oder gekauft, und auf welchem pair / Instrument er handelt.

 

Danke fürs Daumendrücken :door:

Ich hatte vor nem Jahr mal den Fapturbo gekauft, der langfristig aber immer mein (Demo)Konto geschrumpft hat. Würde ich niemals im Realkonto einsetzen... Vielleicht lag es an den Einstellungen oder dem Broker (FXPro), keine Ahnung. Ich teste mal die neueste Version (Vs.48) im EURGBP, aber unter die ersten 500 werde ich damit wohl nicht kommen :door:

 

XTB ist wirklich ziemlich rege, einer hat mir gleich die Mailbox vollgequatscht (in deutsch und nett), ein paar Mails habe ich auch schon bekommen mit Empfehlungen für kostenlose halbautomatische System... Ich werde berichten, wie es läuft, wenn es interessiert.

 

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich absoluter Forex-Anfänger bin und bisher nur Lehrgeld bezahlt habe, aber ich gebe nicht auf :door:

 

Grüße tinozi

Geschrieben
Ich werde berichten, wie es läuft, wenn es interessiert.

 

Ich kann nicht für den Rest der Community sprechen, mich jedenfalls interessiert das sehr!

Schau, stefan dokumentiert seit einer Woche in seinen Blog, seine Trades. So etwas in der Art wäre doch ein Anfang.

Oder Du hälst uns im Forum auf dem Laufenden.

Bitte nicht denken, dass tom-next eine "Geschlossene Gesellschaft" ist. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Wir können alle etwas voneinander lernen, und das sollten wir auch tun. Damit das funktioniert, sind wir auf Wortmeldungen angewiesen.

 

 

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich absoluter Forex-Anfänger bin und bisher nur Lehrgeld bezahlt habe, aber ich gebe nicht auf

 

Wenn Du irgendetwas wissen willst, frag beherzt. Wir helfen wo wir können.

Geschrieben
Ich kann nicht für den Rest der Community sprechen, mich jedenfalls interessiert das sehr!

Schau, stefan dokumentiert seit einer Woche in seinen Blog, seine Trades. So etwas in der Art wäre doch ein Anfang.

Oder Du hälst uns im Forum auf dem Laufenden.

Bitte nicht denken, dass tom-next eine "Geschlossene Gesellschaft" ist. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Wir können alle etwas voneinander lernen, und das sollten wir auch tun. Damit das funktioniert, sind wir auf Wortmeldungen angewiesen.

 

 

 

 

Wenn Du irgendetwas wissen willst, frag beherzt. Wir helfen wo wir können.

 

Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Also, der Fapturbo hat bisher nur einen Trade geöffnet, im EURUSD ist er heute Long gegangen. Der FAP verfolgt ja 2 Strategien, als Scalper im EURCHF, EURGBP, GBPCHF und USDCAD und im EURUSD die Long Term Strategy. Der Scalpermodus ist seit Aktivierung gestern noch nicht tätig geworden.

 

Kann es sein, das XTB den Scalper blockiert?

 

Naja, damit etwas Bewegung in mein Konto kommt, habe ich nun folgenden Ansatz, den ich seit ein paar Wochen auch auf dem Echtgeldkonto verfolge:

Auf daily20pip.com gibt es einen Signalgenerator, der anhand der EOD-Daten ein tägliches Einstiegssignal liefert. Wie der Name der Website schon sagt, soll damit 20 PIPs pro Tag und Pair erreicht werden. Ich habe diese Strategie für mich etwas angepasst, dass ich das Einstiegssignal kurz nach Mitternacht anhand des Generators ermittle und platziere, den TP aber entsprechend anpasse, also mich an Widerständen und Unterstützungen orientiere. So ist oftmals mehr als 20 PIP Gewinn drin...Dann setze ich noch einen Trailingstop mit 20-30 PIP Abstand und leg mich schlafen :door: Oft werden die Order schon nachts ausgelöst und mich erwartet morgens schon ein Trade, der in der Gewinnzone liegt oder gar schon beendet ist... Natürlich kommt es auch zu Verlusttrades oder der Einstiegskurs wird gar nicht erreicht, aber z.Z. funktioniert es öfter als das es daneben geht. Ob es in jeder Marktsituation funktioniert, kann ich noch nicht sagen.

Es gibt auch einen EA dazu, nennt sich D20P PivotMaster, ist kostenlos. Aber bisher habe ich die Signale immer "händisch" platziert.

 

Da ich die maximale Anzahl meiner Suchanfragen hier im Forum erreicht habe, konnte ich nicht herausfinden, ob es hier schon Erfahrungen mit diesem Signalgenerator gibt...

 

Folgende Trades sind heute gelaufen:

GBPUSD: +18 PIP

USDJPY: -30 PIP

EURUSD: +62 PIP

EURGBP: +43 PIP

 

der EURUSD-Trade vom Fapturbo läuft noch...

 

Sieht bisher also gar nicht so schlecht aus, oder;-)

Also, ich berichte morgen wieder, freue mich über eure Kommentare oder Tipps

Geschrieben
Kann es sein, das XTB den Scalper blockiert?

 

Auf Live tut er das wohl.

Der Herr PH persönlich hatte mich mal angerufen (vor 1 Jahr?) und mit mir diskutiert wegen Scalpern auf XTB.

Er sagte, "Fapturbo funktioniert nicht bei uns". Die sperren den aus, indem sie an den interessanten Stellen den Spread deutlich erhöhen (auf Livekonten!).

Auf den Demokonten sah das damals anders aus.

Geschrieben
Auf Live tut er das wohl.

Der Herr PH persönlich hatte mich mal angerufen (vor 1 Jahr?) und mit mir diskutiert wegen Scalpern auf XTB.

Er sagte, "Fapturbo funktioniert nicht bei uns". Die sperren den aus, indem sie an den interessanten Stellen den Spread deutlich erhöhen (auf Livekonten!).

Auf den Demokonten sah das damals anders aus.

Danke für die Info. Gerade eben hat der FAPTurbo einen Long-Trade im USDCAD eröffnet, der Spread liegt derzeit bei 5, auf Demokonten geht es scheinbar noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.