Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86821 Kann mir jemand einen kostengünstigen Dekompiler empfehlen oder eine andere Möglichkeit einen Indikator, der mir nur als ex4-Datei vorliegt zu dekompilieren. Grüße Knochen Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86825 Kann mir jemand einen kostengünstigen Dekompiler empfehlen oder eine andere Möglichkeit einen Indikator, der mir nur als ex4-Datei vorliegt zu dekompilieren. Grüße Knochen Ich vermute mal, dass es um keine Copyright geschützten EAs geht, richtig? Dienstleister, die Dir die ex4 Datei dekompilieren gibt es inzwischen genauso viele wie Hersteller nicht funktionierender oder geklonter EAs. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Drittanbieter entweder mit einer Lizenz von purebeam arbeiten oder gecrackte Versionen verwenden.Ich könnte und wollte an der Stelle keinen empfehlen, da man nicht weiß, wer dahinter steckt und wo man den Sourcecode später wiederfindet. Ein Unternehmen, dass auf der Webseite keine Steuernummer oder dergleichen angegeben hat, würde ich prinzipiell misstrauen. Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86828 Ich kann dir die Datei zu MQL4 Studienzwecken umwandeln.Wenn der Admin kein Problem damit hat auch gern hier im Forum.(dann einfach die *.ex4 Datei hier posten.) Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. Autor comment_86832 Kann den Indikator aufgrund von fehlenden Berechtigungen nicht direkt posten. Aber hier der Link zum Indikator http://www.indicatorforex.com/fxultra/indicators/FastMA.ex4 Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86834 [hide]Kann den Indikator aufgrund von fehlenden Berechtigungen nicht direkt posten. Aber hier der Link zum Indikator http://www.indicatorforex.com/fxultra/indicators/FastMA.ex4[/hide]FastMA_.mq4 Bearbeitet 29. August 200916 Jr. von whipsaw Hide Tags eingefügt Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86835 Und wieder Mal ein schwarzes Schaf gefunden.Dieser FastMA Indikator ist Original der LSMA http://codebase.mql4.com/3749 Melden
Geschrieben 29. August 200916 Jr. comment_86836 Und wieder Mal ein schwarzes Schaf gefunden. After 10 years of extensive research I give you this revolutionary tool! Melden
Geschrieben 30. August 200916 Jr. comment_86855 Danke, FinGeR. Ich will nicht wissen, wie viele Bezahl-EAs nur geklaut und umbenannt sind. (ich will jetzt den Hidden-Part sehen ) Melden
Geschrieben 30. August 200916 Jr. comment_86859 Wenn ich das jetzt wieder lese, geht mir der Hut hoch Es ist also notwendig, kopiergeschützte Dateien "auseinanderzunehmen" um nicht selbst Opfer eines Wiederverkäufers zu werden?Verstehe ich das richtig: Der hier verkauft Freeware/ Open Source für 69 USD? Wenn ja, sollte man dem nicht das Handwerk legen? Melden
Geschrieben 30. August 200916 Jr. comment_86868 Auch wenn davon auszugehen ist, daß es sich in diesem Fall um massive Copyright-Verstöße handelt, verbietet die bekannteste Open-Source-Lizenz GPL den Verkauf von Software zu beliebig hohen (also insbesondere auch weit über eigene Kopier- oder Materialkosten hinausgehenden) Preisen überhaupt nicht. Sie verlangt nur, daß dem neuen Nutzer der Software genau die gleichen Rechte eingeräumt werden, wie dem Übergebendem, insbesondere die Möglichkeit des vollständigen Zugriffs auf den Quelltext und dessen Modifizierung. Freie Software nach Sicht der an die Free Software Foundation angelehnten Lizenzen (was bei weitem nicht alle Lizenzen für freie Software sind) ist mit den Worten des wichtigen Pioniers Richard Stallman im Sinne von "Free speech" und nicht im Sinne von "Free beer" zu verstehen. Einige Lizenzen für freie Software, wie z. B. die BSD-Lizenz erlauben sogar die kommerzielle Nutzung in proprietärer Software unter der einzigen Bedingung des Belassens ursprünglicher Copyright-Vermerke. Bei Freigabe in die Public Domain gelten sogar überhaupt keine Restriktionen mehr, wobei ganz wichtig ist, daß fast alle in den USA mit direkten Steuermitteln erstellten Programme dazu gehören, also insbesondere viele Ergebnisse universitärer Arbeiten und anderer staatlicher Einrichtungen. Melden
Geschrieben 24. Dezember 200916 Jr. comment_91011 @KnochenHallo ich habe bis jetzt nur eine URL gefunden die so was anbieten,kannsd du ja dir mal ansehen,ich stehe natürlich nicht mit der seite in irgendwelcher verbindung. http://www.purebeam.bizkarlos Melden
Geschrieben 8. Januar 201016 Jr. comment_91606 @KnochenVielleicht kannst du damit was anfangen.bis dannhttp://www.ex4mq4.com/ Melden
Geschrieben 13. Januar 201016 Jr. comment_91982 Gibt es nicht einen Decompiler zum download? http://www.ex4mq4.com/ kostet doch, wenn ich das richtig verstehe... Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_91997 Gibt es nicht einen Decompiler zum download? http://www.ex4mq4.com/ kostet doch, wenn ich das richtig verstehe... Nein, es gibt keinen kostenloses Decompiler. Die Dateien sind ja nicht umsonst verschlüsselt Entweder du kaufst dir die ex4mq4 - Software, oder du wendest dich an einen (in der Regel kostenpflichtigen)Dienst, der das decompilieren anbietet. Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_91999 Nein, es gibt keinen kostenloses Decompiler. Die Dateien sind ja nicht umsonst verschlüsselt [...] Ist es nicht eigentlich so, dass MQL4 für uns Menschen die lesbare Computer-Sprache ist, und der Kompiler setzt es dann in eine ex4 um, damit es für den Computer selbst lesbar und umsetzbar ist?!? Also so, dass es weniger mit Verschlüsselung zu tun hat - sondern eher mit einem Umstand der als sogenannte Blackbox "zweckentfremdet" wird?!? Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_92000 Ja, natürlich, du hast Recht.Meine Antwort war aber eher darauf bezogen, dass nicht umsonst nur die ex4-Dateien herausgegeben werden, und nicht die mq4-Dateien. Dieser Nebeneffekt wird also nicht umsonst genutzt, und das ist auch das gute Recht der EA-Schreiber. Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_92001 Sehe ich ohne Zweifel genauso... so einen EA erstellen macht ja auch enormen Aufwand...! Das muss "verschlüsselt" nutzbar sein!Im Grunde eine sehr gute Sache! Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_92013 Ja vom Prinzip her habt ihr Recht. Es gibt auch Techniken mit denen versucht wird den computerlesbaren Code so umzusetzen das beim decompilen nur Stuss rauskommt. Das ginge dann in die Richtung der Verschlüsselung. Aber es führt hier sicherlich viel zu weit. Was mich ja auch mal interessieren würde: Was passiert wenn man nen MQL-Sheet durch nen C++ Decompiler jagt!?! Ich habe schon Decompiler-Services gesehen wo dann die Kommentare wieder drinn standen - so ein Blödsinn. Aber ich glaube das hatten wir schonmal irgendwo angesprochen. Wieso sollte man eigentlich so viel Zeit damit verschwenden sich mit dem decompilen von vorhandenen Daten zu beschäftigen? Wäre es nicht sinnvoller die Strategie genau zu prüfen und zu erfassen und dann das ganze selbst in einem EA zusammenzufassen? das hat auf jeden Fall mehr Stil, denn ob man mit dem decompilen von EA´s viel besser wird kann ich mir nicht vorstellen. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 14. Januar 201016 Jr. comment_92077 ...das hat auf jeden Fall mehr Stil, denn ob man mit dem decompilen von EA´s viel besser wird kann ich mir nicht vorstellen.Viele Grüße,Rumpelkomplett richtig. Doch am besten lehrt der Meister, der selbst das Beispiel ist Also, ich versuche oft Logiken nachzuvollziehen - um eben die Denkstruktur für einen EA zu erlernen. (Sport beispielsweise lernt man nur dann gut, wenn man einen guten Trainer als Beispiel hat. Jemand der es richtig vormacht...) Melden
Kann mir jemand einen kostengünstigen Dekompiler empfehlen oder eine andere Möglichkeit einen Indikator, der mir nur als ex4-Datei vorliegt zu dekompilieren.
Grüße Knochen