Alle Inhalte von pipliner
-
MT 4 Build 574
Also bei mir hat sich heute die Build 600 installiert. Läuft alles gut bis jetzt. Aber welchen Vorteil habe ich da jetzt? Sinnvoll wäre es doch, wenn ich mich mit dem MT4 auch auf MT5 Konten einloggen könnte oder meine Indikatoren und Templates auch im MT5 verwenden könnte. Hat das jemand schon mal getestet inwieweit MQ4 Dateien wenn man sie durch den neuen Compiler im MT4 laufen lässt, dann auch im MT5 laufen?
-
Einfügen von neuen Indikatoren = Problem !
Da hätte ich gleich mal noch eine Frage. Ich habe ca. 3-4 Indikatörchen in mq4 welche ich als mq5 bräuchte. Nix hochkomliziertes! Gibts da hier jemand der das machen könnte? Habe schon nach den mq5 Versionen gesucht, aber da gibts absolut nichts brauchbares! z.B. den flattrend. Da gibts zwar ne Version in mq5 aber die repaintet, also wie in den Anfängen von mq4!
-
Einfügen von neuen Indikatoren = Problem !
@ FinGeR - Funntastisch, Elastisch !!! Mit dem Kommando portable funktionierts! Dafür gebe ich dir eine positive Bewertung mit 5 Sterne ;-)
-
Einfügen von neuen Indikatoren = Problem !
Hallo, danke für die Antwort, ja ist mir bekannt. Wie gesagt, das Problem ist das ich eben MT5 nicht im Standardordner auf c:\ installiert habe und der MT5 trotz installtion auf eine andere Partition auf c:\ so einen Ordner angelegt hat wo die Indikatoren und Includes rein müssen. Wenn ich alles auf c:\ mache funktioniert es auch, aber ich würde gerne alles was zum MT5 gehört auf einer anderen Partition haben wollen. Beim MT4 ist das ja kein Thema!
-
Einfügen von neuen Indikatoren = Problem !
Hallo, ich habe ein Problem mit dem einfügen neuer Indikatoren. Wenn ich einen neuen Indikator einfüge und ihn kompilieren will, kommt immer eine Fehlermeldung das er die mqh Datei nicht findet. Ich habe den MT5 nicht im Standartordner installiert sondern auf einer anderen Partition D:\Programme\ ! Muss man den Pfad im MT5 irgendwie "umbiegen" damit der das findet? Die mqh Datein sucht er unter C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D51BD45E5BFBFD4B5739276E534E4B6C\MQL5\include\ Kann man das ganze Verzeichniss was dort angelegt ist unter C: auch komplett auf eine andere Partition verschieben? Ich könnte das ja mit "Junctions" machen wird aber umständlich, da in dem C:\ Ordner nicht alles drinn ist wie im Installationsordner auf D:\, aber es müsste doch im MT5 eine Einstellung geben wo ich das anweisen kann? Wenn ich z.B. einen Indikator nach D:\Programme\MT5\MQL5\Indicators\ kopiere, dann taucht der in der Liste im MT5 auch nicht auf, weil er in diesem Verzeichnis unter C:\ nicht ist. Ist alles bissel komisch gemacht im MT5. Gefällt mir gar nicht! Evtl. kann da jemand helfen? Danke!
- Heiko Knöfel (my-privatbroker): Die Schuldenuhr tickt weiter...
-
Wochenreport EUR/USD Ausgabe 1
Und ich habe den schönen Short im EU/US leider etwas verpasst. Hätte ich mal eher deinen Blogeintrag gelesen, hätte ich evtl. etwas mehr Mut gehabt mal ein größeres Lot in Richtung Short zu handeln! Warte schon gespannt auf den nächsten Bericht! Gruß Stefan
- Bericht zur Lage ... und Ausblick
-
Tagesreport 18.11.2010 - Zeitprojektionen und QQE
So, da ist er der gute alte QQE (Quantative Qualitative Estimation Indicator)! Ist eine Mischung aus RSI, EMA und ATR. Wichtig (würde ich zumindest sagen) ist nicht nur die Kreuzung der beiden Linien sondern auch das durchschneiden der 50ger Linie! Ich nehme den QQE lieber als den MACD oder eine Stochastik. Allerdings nur in Kombination mit anderen Filtern. Ob er sich zum Filtern der Projektionen eignet habe ich noch gar nicht so richtig getestet. Wobei die letzten Tage sowieso sehr schwer sind. Da versagen fast alle Indikatoren und Oszillatoren. Ach ja, was noch wichtig ist, er macht kein "Repainting"! Den QQE gibt es in versch. Ausführungen auch mit Alert. Alert erscheint in der 2ten Folgekerze nach der Kreuzung!
-
Tagesreport 29.10.2010
Übrigens sollte auch mal erwähnt werden, dass man auch viele Tipps und Infos in der Lounge bei Kursalarm.de zum ganzen Börsengeschehen bekommt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Es werden also auch soweit möglich allgemeine Fragen zu den Märkten beantwortet. Ich habe da schon einiges für mich nutzen können! Denn die Information ist eben der wichtigste Gebrauchsgegenstand ;-) THX !
-
Tagesreport 26.10.2010
Auch von mir noch ein dickes Lob an die Macher von Kursalarm! Gerade der Tag gestern lief SUPER !