TomMunich Posted January 27, 2014 Report Posted January 27, 2014 Hat jemand schon Erfahrungen mit MT 4 Build 574 machen müssen/dürfen? Ich habe gehört, dass vorhandene EAs nicht mehr so ohne weiteres laufen sollen. Ist da was dran? Was ändert sich? Was ist zu beachten und zu tun, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist?
Vola Posted January 27, 2014 Report Posted January 27, 2014 Kannst ja mal hier schauen, am 24.01 ist bereits Build 577 erschienen.
conglom-o Posted January 27, 2014 Report Posted January 27, 2014 ... und wann kommt der? Habe noch 509.Das einzige, was ich weiß ist, dass Metaquotes einige Einschränkungen bzgl. der DLLs machen will/wollte. Das sollte aber schon lange drin sein.Frage ist natürlich zunächst: WO hast Du das "gehört"? Okay, dann Vola's Link bin ich nun schlauer .
titanfx Posted January 28, 2014 Report Posted January 28, 2014 Am 3 Februar ist der endgültige Release http://forum.mql4.com/60075Wichtig ist vor allem, dass die Ordnerstruktur geändert hat, sprich alle Sources werden jetzt im unterordner MQL4 gespeichertWenn die alten Scripte, Indikatoren und EA´s ohne neu zu kompilieren eingesetzt werden, dann soll es reibungslos funktionieren.Ausnahme wie zuvor erwähnt können DLL-Aufrufe Probleme bereitenAlso für den schnellen Umstieg:Verknüpfung zu terminal.exe anlegen -> Dateieigenschaften wählen -> in dem aufzurufenden Pfad den Schlüssen /portable eingeben ( sonst werden die Daten in den versteckten Ordner unter user/-appstore ausgelagert)alle alten Indikatoren usw in den Ordner MQL4 kopieren ( ohne neu zu kompilieren )Ich würde raten einmalige Sichereung von mq4 und ex4 Dateine anlegen, falls was schief gehen sollte 2
FinGeR Posted January 28, 2014 Report Posted January 28, 2014 Info über die Ausführungszeit von Order Operationen in MillisekundenDa es immer eine Weile dauert bis eine Order wirklich ausgeführt wird, kann es passieren dass sich das Preisniveau in dieser Zeit ändert und man mit der Slippage konfrontiert wird. Je niedriger die Ausführungszeit der Order, desto geringer die Slippage. Beim neuen Update von MetaTrader 4 kann man die Ausführungszeit der Abgeschlossenen Order Operationen (öffnen, ändern, schließen) abrufen. Dadurch wird es dann leichter, die Ausführungszeit von verschiedenen Brokern zu vergleichen. Oder das Testen der Ausführungszeit eines Brokers bei der Verwendung mit verschiedener Hardware an verschiedenen Orten (VPS, Heimcomputer…) Auch ein interessantes Feature wäre der neue Compiler, der beide Sprachen unterstützen kann: MQL4 und MQL5. Wobei einfach nur die meisten MQL5 Funktionen zu den schon bestehenden MQL4 Funktionen hinzugefügt wurden. Eine weitere Sache, die immer Umständlich war, dass hinzufügen von neuen Broker Server Adressen in MetaTrader 4. Man muss nur im Konto-Eröffnung-Assistent auf Hinzufügen eines neuen Brokers klicken und kann dann dort den Namen und die Server Adresse eingeben. 2
titanfx Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Das klingt gut, hatte ich irgendwo auch schon Mal gesehen, bisher hatte es in meinen Programmen selbst einprogrammiert - um so besser wenn es jetzt satndertmässig von MT4 geht.Aber wo kann ich es einschalten, habe leider nichts gefunden. Info über die Ausführungszeit von Order Operationen in MillisekundenDa es immer eine Weile dauert bis eine Order wirklich ausgeführt wird, kann es passieren dass sich das Preisniveau in dieser Zeit ändert und man mit der Slippage konfrontiert wird. Je niedriger die Ausführungszeit der Order, desto geringer die Slippage. Beim neuen Update von MetaTrader 4 kann man die Ausführungszeit der Abgeschlossenen Order Operationen (öffnen, ändern, schließen) abrufen.
FinGeR Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Aber wo kann ich es einschalten, habe leider nichts gefunden. Ich würde mal sagen wie mit MQL5 // Info über die Ausführungszeit von Order Operationen in Millisekunden ORDER_TIME_DONE_MSC
titanfx Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Ah ja, ok, Danke!Das geht also nur für die Order aus den EA´s
titanfx Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Übrigens, wenn die alten ex4-Dateien nicht neu kompiliert werden, dann sollten auch keine Probleme mit DLL's auftreten - so die Aussage von MQVon daher - alte ex4-Dateien aufheben, oder noch besser, was ich für mich so wieso mache - den alten Kompiler aufheben.Dann kann man zur Not auch immer was nachkompilieren
FinGeR Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Das geht also nur für die Order aus den EA´s Man könnte die Info aller History Position abrufen, egal ob von Hand ausgeführt oder mit einem EA. 1
titanfx Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Das klingt ja richtig spannend, kannst du vielleicht ein Screenshot hochladen wie das geht,ich kann es mir nicht so richtig vorstellen wo ich das machen kann, hast du es bereits schon in MT4 ausprobiert oder nur in MT4?Danke dir!
FinGeR Posted January 29, 2014 Report Posted January 29, 2014 Habe ich noch nicht ausprobiert.In MT4 wird es wohl ab 3. Februar zur Verfügung stehen, dann probiere ich es gleichmal aus.
conglom-o Posted February 4, 2014 Report Posted February 4, 2014 Hatte es heute bekommen und muss eindringlich davor warnen!1. Avira meldet einen "TR/Crypt.XPack.Gen" in der DLL.2. Wenn man nun das Fenster zum Traden über das Tool links oben im Chart nutzt, kann man keine Pending Orders mehr platzieren. Dies geht nur noch über "Neue Order". Bin zurück auf 509 gewechselt.
TomMunich Posted February 4, 2014 Author Report Posted February 4, 2014 Bei mir war das auch so. Avira hat mich gewarnt. Ich habe die Datei blockiert und somit wurde das Update scheinbar nicht eingespielt... Hatte es heute bekommen und muss eindringlich davor warnen!1. Avira meldet einen "TR/Crypt.XPack.Gen" in der DLL.2. Wenn man nun das Fenster zum Traden über das Tool links oben im Chart nutzt, kann man keine Pending Orders mehr platzieren. Dies geht nur noch über "Neue Order". Bin zurück auf 509 gewechselt.
conglom-o Posted February 4, 2014 Report Posted February 4, 2014 Bei mir war das auch so. Avira hat mich gewarnt. Ich habe die Datei blockiert und somit wurde das Update scheinbar nicht eingespielt... Hatte die Datei auch gelöscht mittels Avira - Update auf 574 kam aber trotzdem.
FinGeR Posted February 5, 2014 Report Posted February 5, 2014 Das klingt ja richtig spannend, kannst du vielleicht ein Screenshot hochladen wie das geht,ich kann es mir nicht so richtig vorstellen wo ich das machen kann, hast du es bereits schon in MT4 ausprobiert oder nur in MT4?Danke dir! Habe ich noch nicht ausprobiert.In MT4 wird es wohl ab 3. Februar zur Verfügung stehen, dann probiere ich es gleichmal aus. Ich habe gerade MT4 Build 600 auf Windows 8.1 installiert. Ohne Probleme. Leider gibt es das Feature Info über die Ausführungszeit von Order Operationen in Millisekunden nicht. (weder im Terminal noch in MQL4)Obwohl ich gelesen habe, dass dieses Feature im neuen Update vorhanden sein soll. Vielleicht im nächsten Build Update.
pipliner Posted February 7, 2014 Report Posted February 7, 2014 Also bei mir hat sich heute die Build 600 installiert. Läuft alles gut bis jetzt. Aber welchen Vorteil habe ich da jetzt? Sinnvoll wäre es doch, wenn ich mich mit dem MT4 auch auf MT5 Konten einloggen könnte oder meine Indikatoren und Templates auch im MT5 verwenden könnte. Hat das jemand schon mal getestet inwieweit MQ4 Dateien wenn man sie durch den neuen Compiler im MT4 laufen lässt, dann auch im MT5 laufen?
Kleinerbroker Posted February 8, 2014 Report Posted February 8, 2014 Alpari hat mir folgendes geschrieben, probiert @pipliner , habe ich es (noch) nicht . Aufgrund des neuesten Upgrades auf MetaTrader 4 (MT4) Build 600 durch MetaQuotes, haben sich einige Verzeichnisse innerhalb der MT4 Dateiordner verändert. Außerdem hat sich die MQL4 Programmiersprache geändert und das kann Auswirkungen auf Ihre installierten Expert Advisors (EAs) und Indikatoren haben.Als erstes sollten Sie Ihre EAs und Indikatoren in dem neuen Dateiordner MT4 > MQL4 > Experts/Indicators speichern.Als nächsten Schritt müssen Sie Ihre EAs und Indikatoren an die neue Programmiersprache anpassen, um die Funktionalität auf der neuen MT4 Plattform weiterhin zu gewährleisten. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:Option 1: Kontaktieren Sie Ihren EA Anbieter and fragen Sie nach einer neuen Version des EAs, wenn Sie selber keinen Zugriff auf den Programmcode haben.Option 2: Wenn Sie den EA selber programmiert oder Zugriff auf den Quellcode haben, folgen Sie bitte diesen Schritten: Wählen Sie bitte Extras > MetaQuotes Language Editor – ein neues Fenster öffnet sichWählen Sie Ansicht > Navigator – die Navigator Box erscheint (wenn nicht bereits vorher angezeigt)Doppelklicken Sie auf den EA/Indikator, den Sie verwenden und aktualisieren möchten – das entsprechende EA/Indikator Script erscheint im HauptfensterAlternativ können Sie über Datei > Öffnen den Quellcode Ihres EAs/Indikators auf Ihrem Computer suchen. Klicken Sie auf Kompilieren in der Werkzeugleiste oben im Hauptfenster oder wählen Sie Datei > Kompilieren – eine Mitteilung erscheint in dem unteren FensterWenn Sie die Schritte befolgt und keine Fehlermeldung erhalten haben, müssen Sie MT4 schließen und erneut öffnen – Ihre EAs und Indikatoren sind jetzt aktualisiert KB
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now