- Handelszeiten Dax einschränken
-
Handelszeiten Dax einschränken
AdmiralMarkets. Die stellen 24-Std Kurse für fast alle Indices. Im dax zur normalen Handelszeit mit 1 pip , von 8 bis 9 und bis 22 uhr mit 2 pip und nachts mit 8 pip spread. Im Anhang mal ein Screenshot aus "true support and resistance lines", das ganze pdf kann ich leider nicht hochladen, da es auch komprimiert mehr als 8ook hat. Wenns euch interessiert könnt ihr das bei forexwinners.net kostenlos runterladen.
-
Handelszeiten Dax einschränken
die renko-shades kenn ich schon lange, trotzdem danke. das andere muß ich mir erst mal genauer ansehen, sicherlich interessant, aber leider noch nicht das was ich suche. mir gehts eigentlich ums zeichnen von trendlinien, momentan mach ich das halt in kostenlosen internetcharts, hätte es aber natürlich lieber in mt4. das wird leider nur über offline-charts möglich sein. wer aus diesem forum hätte das denn drauf sowas zu programmieren? ich werd morgen oder am wochenende mal ein paar charts und eine erklärung zu den trendlinien reinstellen, vielleicht kann ich dadurch jemanden dafür begeistern sich mal mit der programmierung zu beschäftigen...
-
Handelszeiten Dax einschränken
Nachdem dieses Thema ziemilch nah dran ist an dem was ich gerade suche probier ich´s mal hier. Ihr kennt doch sicher alle die Renko oder Rangebar-Charts in Mt4, beides sog. Offline-Charts. Ich würde jetzt gerne einen Offlinechart haben, der mit dem normalen Chart identisch ist, mit einer einzigen Abweichung. Ich möchte als Input Anfangs- und Endzeit festlegen können. Warum? Weil ich gerne den Dax und S&P handeln würde, aber vom Broker nur die 24-Stundencharts davon habe. Ca. 2/3 der Zeit hat es da kaum Umsätze und auch die daraus generierten Tagescharts haben nicht dieselben Hochs und Tiefs wie das was normale Indextrader so sehen. Trendlinien und die meisten Indikatoren machen auf so nem 24 Chart eigentlich auch keinen Sinn. Ich kann leider nicht wirklich programmieren (ich verändere halt vorhandenen Code solange, bis ich sehe was ich sehen wollte, klappt aber leider nicht immer), wenns um Offlinecharts geht bin ich aber hoffnungslos überfordert. Habs mit Renko-Rangebar und P4L PeriodCon.mq4 als Ausgangsbasis probiert, bin aber komplett gescheitert. Mit P4L PeriodCon kanns doch eigentlich gar nicht mehr so schwer sein da Anfangs und Endzeit einzugeben, damit,daß ich dann 2min, 10min usw-Charts hätte könnte ich schon leben, hauptsache die 2/3 Pseudohandel verschwinden aus meinem Indexchart. Bin ich denn der einzige, der auf MT4 Indices handeln möchte? Warum gibts das noch nicht, ist es wirklich so schwer sowas zu programmieren bzw auch nur den Code von P4L PeriodCon zu ergänzen? Würde mich freuen, wenn sich mal ein paar Programmierer dazu äußern könnten.
-
MT Tickbars
Auf forex-ausbilder.de gibts ein Skript für Tick/Sekundencharts, daß bei mir sofort funktioniert hat. Ist kostenlos, aber man muß halt zum runterladen seine e-mail angeben. (darf/soll man sowas direkt verlinken?) edit: ein großer Vorteil ist, daß er kein fiktives Datum setzt, sondern Datum&Uhrzeit dem von MT4 entsprechen
-
MT Tickbars
2 = append , war so voreingestellt, habs deshalb so gelassen (bei Devisen gehts ja). Mir ist allerdings eh nicht klar was das zu bedeuten hat. habs grad mit 1 = override probiert ..... Warten auf Update
-
MT Tickbars
Hab grad mal den S&P500 probiert, geht auch nicht. Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen: bei den Tickcharts die funktionieren, ist in dem "Chart offline öffnen"-Fenster ein gelbes $ Symbol. Bei den nicht funktionierenden Indices ist das Symbol grau.
-
Trading: Multimonitorbetrieb - Best Practise
Keine Ahnung was du meinst, bei mir lief es jedenfalls auf dem alten Laptop mit 3 Monitoren problemlos, jetzt beim neuen Desktop mit 2 Full-HD-Monitoren auch. Wie willst du denn für weniger als 50€ Multimonitorbetrieb hinbekommen?
-
Trading: Multimonitorbetrieb - Best Practise
Ich hab ne externe Grafikkarte. Kostet bei ebay ca. 50€. Gib einfach USB to VGA in der Suche ein. Funktionierte bei mir mit XP und jetzt auch mit WIN7 problemlos. Du kannst so bis zu 6 zusätzliche Monitore anschließen (braucht halt dann 6 Stück davon)
-
MT Tickbars
Dow Jones geht auch nicht aber z.b. CADCHF oder EURJPY geht. (es kann also nicht an den Nachkommastellen liegen)
-
MT Tickbars
der "Volumes" im 1-min Chart zählt aber eigentlich gleich, also immer wenn der im 1-min Chart 5 mehr gezählt hat gibts nen neuen bar im offline. irgend ne idee warums mit dax-offlie nicht geht obwohl der 1- min hochzählt? edit: habs jetzt mit nem neuen "profile" probiert wo ich nur den Daxtickchart (und keinen EURUSD) drinhab: "Warten auf Update", sonst nix.
-
MT Tickbars
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich meine das, wenn ich unter Indikatoren hinzufügen "Volumes" auswähle. Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten sich das Volumen anzeigen zu lassen? edit: mein Daxtickchart zeigt immer noch "Warten auf Update"
-
MT Tickbars
bin bei Q-Trade, des MT4 ist aber eigentlich von Activtrades und gleich noch ne Frage: wenn ich nach genau derselben Vorgehensweise nen Daxchart aufmachen will kommt obwohl der nun schon über 5o bars haben sollte nur ein schwarzes Chartfenster mit "Warten auf Update" ; kann man nur einen tickchart öffnen? Muß man bei weiteren irgendwelche Inputs ändern? Oder gehen nur Devisen?
-
MT Tickbars
Super, danke erstmal dafür. Wollte jetzt eigentlich fragen, ob es das auch als volume-bars gibt, da habe ich eine (zumindest für mich) überraschende Entdeckung gemacht: Das "volumes" meines metatraders (bei EURUSD) ist gar kein Volumen, sondern eine Tickzählung. Wenn ihr bei !TickEURUSD und Einstellung 5 Ticks den Indi "volumes" einfügt, zählt der bei jedem bar bis 5 und fängt dann einen neuen an. Ist das bei euch auch so? Gibt es bei Metatrader gar kein "echtes" Volumen? (bei meiner IG-Markets-Chartsoftware hab ich Tick- und Volume-Charts, und die unterscheiden sich auch)
-
Projekt: Entwicklung Community-EA
Wenn du einen Indikator kennst, der zuverlässig Divergenzen erkennt, dann setz den doch mal hier rein. Alles was ich bisher zu dem Thema gesehen habe ist Mist. Die direkt ins Auge springenden Divergenzen werden meist nicht erkannt, dafür hat man massenhaft Divergenzen die gar keine sind. Aber vielleicht hast du ja was, was ich noch nicht gefunden hab. Bin schon echt gespannt.
marley60
Addict
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch