Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

marley60

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marley60

  1. ich hoffe ich hab da jetzt nix falsch gemacht,das pdf hat nur 12 seiten, man findet es auch bei google (siehe anhang). an copyright etc. hab ich gar nicht gedacht. wenn du willst entfern ich das aus dem posting wieder.
  2. AdmiralMarkets. Die stellen 24-Std Kurse für fast alle Indices. Im dax zur normalen Handelszeit mit 1 pip , von 8 bis 9 und bis 22 uhr mit 2 pip und nachts mit 8 pip spread. Im Anhang mal ein Screenshot aus "true support and resistance lines", das ganze pdf kann ich leider nicht hochladen, da es auch komprimiert mehr als 8ook hat. Wenns euch interessiert könnt ihr das bei forexwinners.net kostenlos runterladen.
  3. die renko-shades kenn ich schon lange, trotzdem danke. das andere muß ich mir erst mal genauer ansehen, sicherlich interessant, aber leider noch nicht das was ich suche. mir gehts eigentlich ums zeichnen von trendlinien, momentan mach ich das halt in kostenlosen internetcharts, hätte es aber natürlich lieber in mt4. das wird leider nur über offline-charts möglich sein. wer aus diesem forum hätte das denn drauf sowas zu programmieren? ich werd morgen oder am wochenende mal ein paar charts und eine erklärung zu den trendlinien reinstellen, vielleicht kann ich dadurch jemanden dafür begeistern sich mal mit der programmierung zu beschäftigen...
  4. Nachdem dieses Thema ziemilch nah dran ist an dem was ich gerade suche probier ich´s mal hier. Ihr kennt doch sicher alle die Renko oder Rangebar-Charts in Mt4, beides sog. Offline-Charts. Ich würde jetzt gerne einen Offlinechart haben, der mit dem normalen Chart identisch ist, mit einer einzigen Abweichung. Ich möchte als Input Anfangs- und Endzeit festlegen können. Warum? Weil ich gerne den Dax und S&P handeln würde, aber vom Broker nur die 24-Stundencharts davon habe. Ca. 2/3 der Zeit hat es da kaum Umsätze und auch die daraus generierten Tagescharts haben nicht dieselben Hochs und Tiefs wie das was normale Indextrader so sehen. Trendlinien und die meisten Indikatoren machen auf so nem 24 Chart eigentlich auch keinen Sinn. Ich kann leider nicht wirklich programmieren (ich verändere halt vorhandenen Code solange, bis ich sehe was ich sehen wollte, klappt aber leider nicht immer), wenns um Offlinecharts geht bin ich aber hoffnungslos überfordert. Habs mit Renko-Rangebar und P4L PeriodCon.mq4 als Ausgangsbasis probiert, bin aber komplett gescheitert. Mit P4L PeriodCon kanns doch eigentlich gar nicht mehr so schwer sein da Anfangs und Endzeit einzugeben, damit,daß ich dann 2min, 10min usw-Charts hätte könnte ich schon leben, hauptsache die 2/3 Pseudohandel verschwinden aus meinem Indexchart. Bin ich denn der einzige, der auf MT4 Indices handeln möchte? Warum gibts das noch nicht, ist es wirklich so schwer sowas zu programmieren bzw auch nur den Code von P4L PeriodCon zu ergänzen? Würde mich freuen, wenn sich mal ein paar Programmierer dazu äußern könnten.
  5. Auf forex-ausbilder.de gibts ein Skript für Tick/Sekundencharts, daß bei mir sofort funktioniert hat. Ist kostenlos, aber man muß halt zum runterladen seine e-mail angeben. (darf/soll man sowas direkt verlinken?) edit: ein großer Vorteil ist, daß er kein fiktives Datum setzt, sondern Datum&Uhrzeit dem von MT4 entsprechen
  6. 2 = append , war so voreingestellt, habs deshalb so gelassen (bei Devisen gehts ja). Mir ist allerdings eh nicht klar was das zu bedeuten hat. habs grad mit 1 = override probiert ..... Warten auf Update
  7. Hab grad mal den S&P500 probiert, geht auch nicht. Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen: bei den Tickcharts die funktionieren, ist in dem "Chart offline öffnen"-Fenster ein gelbes $ Symbol. Bei den nicht funktionierenden Indices ist das Symbol grau.
  8. Keine Ahnung was du meinst, bei mir lief es jedenfalls auf dem alten Laptop mit 3 Monitoren problemlos, jetzt beim neuen Desktop mit 2 Full-HD-Monitoren auch. Wie willst du denn für weniger als 50€ Multimonitorbetrieb hinbekommen?
  9. Ich hab ne externe Grafikkarte. Kostet bei ebay ca. 50€. Gib einfach USB to VGA in der Suche ein. Funktionierte bei mir mit XP und jetzt auch mit WIN7 problemlos. Du kannst so bis zu 6 zusätzliche Monitore anschließen (braucht halt dann 6 Stück davon)
  10. Dow Jones geht auch nicht aber z.b. CADCHF oder EURJPY geht. (es kann also nicht an den Nachkommastellen liegen)
  11. der "Volumes" im 1-min Chart zählt aber eigentlich gleich, also immer wenn der im 1-min Chart 5 mehr gezählt hat gibts nen neuen bar im offline. irgend ne idee warums mit dax-offlie nicht geht obwohl der 1- min hochzählt? edit: habs jetzt mit nem neuen "profile" probiert wo ich nur den Daxtickchart (und keinen EURUSD) drinhab: "Warten auf Update", sonst nix.
  12. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich meine das, wenn ich unter Indikatoren hinzufügen "Volumes" auswähle. Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten sich das Volumen anzeigen zu lassen? edit: mein Daxtickchart zeigt immer noch "Warten auf Update"
  13. bin bei Q-Trade, des MT4 ist aber eigentlich von Activtrades und gleich noch ne Frage: wenn ich nach genau derselben Vorgehensweise nen Daxchart aufmachen will kommt obwohl der nun schon über 5o bars haben sollte nur ein schwarzes Chartfenster mit "Warten auf Update" ; kann man nur einen tickchart öffnen? Muß man bei weiteren irgendwelche Inputs ändern? Oder gehen nur Devisen?
  14. Super, danke erstmal dafür. Wollte jetzt eigentlich fragen, ob es das auch als volume-bars gibt, da habe ich eine (zumindest für mich) überraschende Entdeckung gemacht: Das "volumes" meines metatraders (bei EURUSD) ist gar kein Volumen, sondern eine Tickzählung. Wenn ihr bei !TickEURUSD und Einstellung 5 Ticks den Indi "volumes" einfügt, zählt der bei jedem bar bis 5 und fängt dann einen neuen an. Ist das bei euch auch so? Gibt es bei Metatrader gar kein "echtes" Volumen? (bei meiner IG-Markets-Chartsoftware hab ich Tick- und Volume-Charts, und die unterscheiden sich auch)
  15. Wenn du einen Indikator kennst, der zuverlässig Divergenzen erkennt, dann setz den doch mal hier rein. Alles was ich bisher zu dem Thema gesehen habe ist Mist. Die direkt ins Auge springenden Divergenzen werden meist nicht erkannt, dafür hat man massenhaft Divergenzen die gar keine sind. Aber vielleicht hast du ja was, was ich noch nicht gefunden hab. Bin schon echt gespannt.
  16. Mir würden schon die Handelssignale Support/Resistancelinien für die Zeitebene(eigentlich Boxsize) des aktuellen Charts reichen. Wenn man nur diese verwendet, tradet das System ca. Breakeven. Da ist der InitialStop allerdings oft sehr weit weg. Ein InitialStop mit 3 mal Boxgröße bringt das ganze dann schon ins Plus. Wenn man dann noch einen Trailingstop mit 3 mal Boxgröße nimmt, gibt man auch nicht mehr soviel Gewinne wieder ab.(Für eurusd hab ich das mit Papier und Bleistift für 10/25/50/100 pip schon mal durchgerechnet) Sicher könnten MTF-Ansätze oder irgendwelche Filter das ganze noch verbessern, doch bevor ich Schritt 1 nicht geregelt bekomm, brauch ich über Schritt 4 und 5 (noch)gar nicht nachdenken.
  17. Das Problem war, daß der eine nur die Longsignale gebracht hat und der andere nur die Shortsignale. Die Signale an und für sich waren schon korrekt(bis auf das Nachkommazahlenproblem). Habe deinen Indi jetzt mal auf nen schnellen Chart gesetzt. Scheint zu funktionieren. Vielen Dank. Vielleicht kannst du mir noch nen Tip geben, wie man die Nachkommastellen bei den Alarmen vernünftig einrichtet(es stört zwar nicht wirklich, würde aber die Lesbarkeit deutlich verbessern). Beim Dax bekomme ich z.b.: 7305 ; 7303.00000000 Bei EurUsd 1,462 ; 1,4625 ; 1.46210000 (4-digit-broker) FRAGE AN ALLE: kennt jemand ein Handelssystem, das auf den Support/ResistanceLinien im ersten Chart beruht und einfach nur folgendes tut: 1:Kauf bei Ausbruch über Res., Verkauf bei Ausbruch unter Sup.; 2:Möglichkeit einen Initial Stop Loss und einen Trailing Stop zu setzen.
  18. Danke, funktioniert wieder. Hab mal 2 Indikatoren angehängt die ich als Alarmsignal verwende. Einen für Buy, einen für Sell. Warum das nicht funktioniert, daß ich den nur einmal brauche um Buy und Sell-Alarm zu bekommen weiß ich nicht. Die Stops in cyan&magenta sind von diesem Indikator abgeleitet. MACD Alert2-25-01.mq4 MACD Alert2-25-01a.mq4
  19. nein, geht nicht, hab grade probiert einen Indikator hochzuladen: Fehler Der Hochladevorgang schlug fehl und die Meldung von gestern
  20. ziemlich genau ein Jahr,ich habe halt auch dutzende Indikatoren probiert... "Du benutzt derzeit 669,34K des erlaubten 500K Speicherplatz (max. Einzeldateigröße: 200MB)" die Meldung versteh ich jetzt nicht???
  21. mögliche Ausbaustufen.... zum Moneymanagement hab ich dann schon auch noch ein paar Ideen, die die Gesamtperformance steigern könnten.
  22. Nein, die repainten nicht, das ist immer das erste was ich überprüfe wenn ich Indikatoren ausprobiere. Ich will ja nicht irgendwas verkaufen was gut aussieht, sondern etwas erstellen,daß man dann auch tatsächlich handeln kann. Die waagrechten Punkte erscheinen allerdings erst beim dritten gezeichneten Punkt(kein Problem da ich Ausbrüche über/unter diese Linien handeln möchte, bzw sie als stops verwende).Den habe ich nicht als mq4. Ist aber eigentlich nur der fractal channel ohne die störenden senkrechten Verbindungslinien. Magenta und Cyan sind zum close des bars fix, Blau und Rot sowie der Indikator up/down(zählt nur die Anzahl der Bars in eine Richtung) schon beim open. Zum Englisch: mußte ich schon im Studium lernen, da unser Bank-Prof. sämtliche Literatur nur in Englisch angegeben hat. Aber so Programmierzeug versteh ich in deutsch schon kaum, das wird in englisch nicht besser. Die mit bs gekennzeichneten Indikatoren dürften einem Programmierer die Tränen in die Augen treiben - ich fummel halt einfach solang rum bis ich auf dem Bildschirm das sehe was ich sehen möchte. Für die Rechnerperformance ist das bestimmt nicht optimal. _KG_RenkoLiveChart_v3.2.mq4 _nonlagdotCHAN.mq4 bsC5.mq4 bsMACDmw3a.mq4 bsMACDmw4a.mq4 FractalChannel.mq4
  23. Danke, den kannte ich noch gar nicht obwohl ich bei forexfactory einen anderen Renkothread mitlese. Da hab ich ja dann nochmal einiges zu tun. Mir würde das ganze auf deutsch allerdings etwas leichter fallen.
  24. Hallo, ich bin 45 Jahre, männlich und beschäftige mich seit meinem 16 Lebensjahr mit wechselnder Intensität mit der Börse. Habe mir 1997 Tradestation gekauft und befasse mich seither auch mit Systementwicklung etc. Leider war ich mit EasyLangage schon überfordert, MQL macht das ganze noch schlimmer. Nach recht fruchtlosen Versuchen mit Elliott Wave bin ich vor ca. einem Jahr auf Renkocharts gekommen. Da ich meine Ideen für ein Handelssystem programmiermäßig nicht umsetzten kann habe ich mich darauf beschränkt Indikatoren umzuprogrammieren und mein Handelssystem quasi optisch im Chart unzusetzen. Angefangen hab ich mit ein paar von Hand ausgerechneten Backtests nach sehr einfachen Handelsregeln. Scheint recht gut zu funktionieren. Interessiert sich jemand dafür?

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.