Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bjarne

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bjarne

  1. Hallo, kennt jemand 5 HS mit denen er gute Erfahrungen in der Praxis gemacht hat ? Vielleicht könnte man die auf die Marktgegebenheiten einstellen und mit einem MM abgleichen. Bsw. HS2 ist gut in flachen Longmärkten, dann wird es übergewichtet und ein HS das auf Seitwärtsmärkte ausgelegt ist, wird untergewichtet usw. Macht doch mal Vorschläge welche HS in welchen Phasen gute Ergebnisse gebracht haben ... dann sind wir schon einen Schritt weiter MFG, B.
  2. Bjarne antwortete auf Vola's Thema in Trader's Talk
    Hallo Aurelius, ähnlich wie in Deinem genannten Beispiel könnte ich mir das auch vorstellen. Man tradet mit dem übergeordneten Trend und nutzt eine starke Gegenbewegung um die Position zu verschieben. Lediglich die Positionserhöhung um ein Vielfaches macht mir da etwas Sorgen. Der Hebel drückt dann sicher zu sehr ... VG B.
  3. Bjarne antwortete auf Vola's Thema in Trader's Talk
    Hallo Vola, in dieser Art habe ich das auch gelesen. Da man sich aber an den oberen Zeitebenen orientiert, ist es schwerer den Trendbruch zu bemerken und ist wie bemerkt ja länger im Trend. Ist an der Behauptung etwas dran, daß es egal ist wann man wo einsteigt, die Positionsgröße und der Stop (Exit) bestimmen den Gewinn ? Ich denke es ist ein Kombination aus EinstiegsStrategie und MM !? MFG, B.
  4. Bjarne antwortete auf Vola's Thema in Trader's Talk
    Hallo, ich finde das Thema auch sehr spannend !!! Wie kann man bei Negativentwicklung nachkaufen und dabei gewinnen ?? Interessant Einstieg, Anzahl und Exit ... Ich hatte da mal Andeutungen gelesen, bin aber noch nicht weiter. MFG, B.
  5. Bjarne antwortete auf Bjarne's Thema in Welcome @ tom-next
    Hallo, danke für die aufbauende Antwort !! :-) Derzeit habe ich über Admiral Markets eine MT4 Version, bin aber mit dem Datenstrom sehr unzufrieden. Dagen läuft die Prostation von WHS ganz gut. Es gibt nicht so viele Indikatoren, ich habe mir da was mit Momentum und Parabolic SAR zusammen gebastelt. Mal schauen wie es dem Paper Konto nach den Tests geht ... :-)) MFG, B.
  6. Hallo, da ich gerade ein Demokonto bei WH habe, wurde ich über aktuelle Handelsansätze informiert. Vola Rider Leider habe ich nur die Prostation, so das ich das dort nicht testen kann. ( die Historien sind auch zu kurz ) Kennt jemand diesen Ansatz und läßt er sich in MT4 übernehmen ?? MFG, B.
  7. Hallo, Willkommen an Board und Viel Erfolg !!! MFG, B.
  8. Schon gefunden. Vielen Dank. ich Dussel .
  9. Hallo, gibt es ein Tool mit dem man die Abstände im Chart abgreifen kann ?? Beispielsweise im EUR/USD oder DAX ?? Vielen Dank für Eure Hilfe !!! MFG, B.
  10. Bjarne antwortete auf Henrik's Thema in Chit Chat
    Hallo, ja die Aktion mit den Brüsten war witzig. Er mußte erst 8000 Mädels fragen um 1000 mal anfassen zu dürfen ... :-) Aber Putin ist der Rede nicht wert. Das Land versinkt in Korruption und Gewalt und ist eines der reichsten Länder der Welt mit einer unmöglichen Führungsriege. Naja, davon war ja hier nicht das Thema. MFG, B.
  11. Super. Vielen Dank für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG, B.
  12. Hallo, gibt es für der MT4 ein Tool in dem man die persönlichen Handelszeiten markieren kann ? Ich analysiere viel den Chart und Super Bewegungen außerhalb meiner Handelszeit würde ich gern ausblenden ... MFG, B.
  13. Hallo, anbei der Link zum Handelsansatz. Supertrend @ goso Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätze vielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar sein !?
  14. Bevor ich einem Denkfehler erliege: Gibt es für den Metatrader den Supertrend und den Trailingstop wie dargestellt oder ist das HS schon auf den Ninjatrader beschränkt ? MFG, B.
  15. Danke für die Infos !!!
  16. Hallo, Vielen Dank !!! :-) Ich hatte schon mal den Metatrader drauf. Dann ging er nicht mehr und ich habe Ihn gelöscht. Wenn ich Ihn nun neu installiere will er nicht mehr. Er bekommt keine Daten da er wohl noch den alten Server anfunkt. (Ich hatte das Verzeichniß schon vor Installation gelöscht). Wie muß ich bei der Installation vorgehen ? MFG, B.
  17. Bei welcher Bank kann man mit dem Ninjatrader arbeiten und Sie bietet viele CFDs und Währungen ?? Deutscher Support wäre mir auch wichtig. Hat noch einer eine Idee wegen dem Einstiegsstopp ?
  18. Hallo Mythos, es war ja die Frage nach dem Markt und den Instrumenten. Da es ja Micros und Minis gibt ist es möglich das anzupassen. Bei Währungen ist es nicht so leicht oder ? Wenn man längere Trades (ein paar Stunden) mitnehmen möchte, empfehlen sich sicher keine Währungen sondern eher Dax und Co !? MFG, B.
  19. Bei welchen Instrumenten gibt es nach Deiner Meinung die längeren Trends ? Gut wäre auch wenn man das Money Managment der Performance etwas anpassen kann. MFG, B.
  20. aha. Ich wollte das ganze händisch traden, also ohne Automatismus (kenne mich damit nicht aus). Hast Du eine Idee zur Erechnung des Einstiegsstopps ? MFG, B.
  21. Hallo Henrik, Danke für die rasche Antwort. Was für Filter meinst Du ? Was fehlt dem Ansatz ? Was bedeutet Simulatoraccount ? Zeitverzögerte Daten, oder ... MFG, B.
  22. Hallo, ich bin über die Homepage von Aurelius auf den Supertrend mit Trailingstop gekommen und es sieht für mich ganz brauchbar aus so wie er es beschreibt. Aber zuerst möchte ich mal diesem Forum und anderen Foren dafür danken das Sie ohne kommerzielle Ziele Handelsansätze zeigen und Lösungen bzw. Probleme ansprechen. Dafür ist die Finanzbranche nicht wirklich bekannt. :-) Nun zu meiner Idee. 1. den Trend auf einem 1h Chart definieren 2. 3 aufeinander folgende Hochs oder Tiefs abwarten damit ein Trend gegeben ist 3. Im 15min Chart den Einstieg in Trendrichtung suchen und sich per TS ausstoppen lassen. ----------------------------------------------------------------------------------------- Wie schätzt Ihr die Risiken ein ? Wie berechnet sich ein guter Anfangsstop ? Gibt es eine Möglichkeit den Ninja Trader kostenlos zu testen und das HS per Papertrading ? MFG, B.
  23. Bjarne antwortete auf Bjarne's Thema in Welcome @ tom-next
    Hallo, Danke für die Guten Wünsche !! :-) Da kann es ja nur aufwärts gehen ........ MFG, B.
  24. Hallo in die Runde, um mich kurz vorzustellen. Seit rund 20 Jahren bin ich nun am Thema dran mit vielen typischen Erfahrungen. Ich habe schon fast alles probiert, war mit nichts wirklich erfolgreich und habe trotzdem nie aufgegeben. Vielleicht bringt das Alter ja die Weißheit ?! In diesem Sinne viel Erfolg allen Zahlenjäger da draußen ... MFG, B.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.