Alle Inhalte von Bjarne
-
Forex Growth Bot
Hallo, kennt jemand 5 HS mit denen er gute Erfahrungen in der Praxis gemacht hat ? Vielleicht könnte man die auf die Marktgegebenheiten einstellen und mit einem MM abgleichen. Bsw. HS2 ist gut in flachen Longmärkten, dann wird es übergewichtet und ein HS das auf Seitwärtsmärkte ausgelegt ist, wird untergewichtet usw. Macht doch mal Vorschläge welche HS in welchen Phasen gute Ergebnisse gebracht haben ... dann sind wir schon einen Schritt weiter MFG, B.
-
Money Management
Hallo Aurelius, ähnlich wie in Deinem genannten Beispiel könnte ich mir das auch vorstellen. Man tradet mit dem übergeordneten Trend und nutzt eine starke Gegenbewegung um die Position zu verschieben. Lediglich die Positionserhöhung um ein Vielfaches macht mir da etwas Sorgen. Der Hebel drückt dann sicher zu sehr ... VG B.
-
Money Management
Hallo Vola, in dieser Art habe ich das auch gelesen. Da man sich aber an den oberen Zeitebenen orientiert, ist es schwerer den Trendbruch zu bemerken und ist wie bemerkt ja länger im Trend. Ist an der Behauptung etwas dran, daß es egal ist wann man wo einsteigt, die Positionsgröße und der Stop (Exit) bestimmen den Gewinn ? Ich denke es ist ein Kombination aus EinstiegsStrategie und MM !? MFG, B.
-
Money Management
Hallo, ich finde das Thema auch sehr spannend !!! Wie kann man bei Negativentwicklung nachkaufen und dabei gewinnen ?? Interessant Einstieg, Anzahl und Exit ... Ich hatte da mal Andeutungen gelesen, bin aber noch nicht weiter. MFG, B.
-
Kurzvorstellung
Hallo, danke für die aufbauende Antwort !! :-) Derzeit habe ich über Admiral Markets eine MT4 Version, bin aber mit dem Datenstrom sehr unzufrieden. Dagen läuft die Prostation von WHS ganz gut. Es gibt nicht so viele Indikatoren, ich habe mir da was mit Momentum und Parabolic SAR zusammen gebastelt. Mal schauen wie es dem Paper Konto nach den Tests geht ... :-)) MFG, B.
-
Vola Rider Strategie für MT4 ?!?
Hallo, da ich gerade ein Demokonto bei WH habe, wurde ich über aktuelle Handelsansätze informiert. Vola Rider Leider habe ich nur die Prostation, so das ich das dort nicht testen kann. ( die Historien sind auch zu kurz ) Kennt jemand diesen Ansatz und läßt er sich in MT4 übernehmen ?? MFG, B.
-
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Hallo, Willkommen an Board und Viel Erfolg !!! MFG, B.
-
Abstand in Pips oder Punkten messen
Schon gefunden. Vielen Dank. ich Dussel .
-
Abstand in Pips oder Punkten messen
Hallo, gibt es ein Tool mit dem man die Abstände im Chart abgreifen kann ?? Beispielsweise im EUR/USD oder DAX ?? Vielen Dank für Eure Hilfe !!! MFG, B.
-
Putin
Hallo, ja die Aktion mit den Brüsten war witzig. Er mußte erst 8000 Mädels fragen um 1000 mal anfassen zu dürfen ... :-) Aber Putin ist der Rede nicht wert. Das Land versinkt in Korruption und Gewalt und ist eines der reichsten Länder der Welt mit einer unmöglichen Führungsriege. Naja, davon war ja hier nicht das Thema. MFG, B.
-
Zeitabschnitt anzeigen bsw: 6:30-15:30. möglich !?
Super. Vielen Dank für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG, B.
-
Zeitabschnitt anzeigen bsw: 6:30-15:30. möglich !?
Hallo, gibt es für der MT4 ein Tool in dem man die persönlichen Handelszeiten markieren kann ? Ich analysiere viel den Chart und Super Bewegungen außerhalb meiner Handelszeit würde ich gern ausblenden ... MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Hallo, anbei der Link zum Handelsansatz. Supertrend @ goso Vielleicht sehe ich das zu Optimistisch. Aber meiner Erfahrung nach können einfache nicht überoptimierte Ansätze vielleicht der Schlüssel zum Einstieg sein. Mit einer Trefferquote über 60% und dem richtigen MM müßte es doch handelbar sein !?
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Bevor ich einem Denkfehler erliege: Gibt es für den Metatrader den Supertrend und den Trailingstop wie dargestellt oder ist das HS schon auf den Ninjatrader beschränkt ? MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Danke für die Infos !!!
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Hallo, Vielen Dank !!! :-) Ich hatte schon mal den Metatrader drauf. Dann ging er nicht mehr und ich habe Ihn gelöscht. Wenn ich Ihn nun neu installiere will er nicht mehr. Er bekommt keine Daten da er wohl noch den alten Server anfunkt. (Ich hatte das Verzeichniß schon vor Installation gelöscht). Wie muß ich bei der Installation vorgehen ? MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Bei welcher Bank kann man mit dem Ninjatrader arbeiten und Sie bietet viele CFDs und Währungen ?? Deutscher Support wäre mir auch wichtig. Hat noch einer eine Idee wegen dem Einstiegsstopp ?
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Hallo Mythos, es war ja die Frage nach dem Markt und den Instrumenten. Da es ja Micros und Minis gibt ist es möglich das anzupassen. Bei Währungen ist es nicht so leicht oder ? Wenn man längere Trades (ein paar Stunden) mitnehmen möchte, empfehlen sich sicher keine Währungen sondern eher Dax und Co !? MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Bei welchen Instrumenten gibt es nach Deiner Meinung die längeren Trends ? Gut wäre auch wenn man das Money Managment der Performance etwas anpassen kann. MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
aha. Ich wollte das ganze händisch traden, also ohne Automatismus (kenne mich damit nicht aus). Hast Du eine Idee zur Erechnung des Einstiegsstopps ? MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Hallo Henrik, Danke für die rasche Antwort. Was für Filter meinst Du ? Was fehlt dem Ansatz ? Was bedeutet Simulatoraccount ? Zeitverzögerte Daten, oder ... MFG, B.
-
HS auf Supertrend & Trailingstop
Hallo, ich bin über die Homepage von Aurelius auf den Supertrend mit Trailingstop gekommen und es sieht für mich ganz brauchbar aus so wie er es beschreibt. Aber zuerst möchte ich mal diesem Forum und anderen Foren dafür danken das Sie ohne kommerzielle Ziele Handelsansätze zeigen und Lösungen bzw. Probleme ansprechen. Dafür ist die Finanzbranche nicht wirklich bekannt. :-) Nun zu meiner Idee. 1. den Trend auf einem 1h Chart definieren 2. 3 aufeinander folgende Hochs oder Tiefs abwarten damit ein Trend gegeben ist 3. Im 15min Chart den Einstieg in Trendrichtung suchen und sich per TS ausstoppen lassen. ----------------------------------------------------------------------------------------- Wie schätzt Ihr die Risiken ein ? Wie berechnet sich ein guter Anfangsstop ? Gibt es eine Möglichkeit den Ninja Trader kostenlos zu testen und das HS per Papertrading ? MFG, B.
-
Kurzvorstellung
Hallo, Danke für die Guten Wünsche !! :-) Da kann es ja nur aufwärts gehen ........ MFG, B.
-
Kurzvorstellung
Hallo in die Runde, um mich kurz vorzustellen. Seit rund 20 Jahren bin ich nun am Thema dran mit vielen typischen Erfahrungen. Ich habe schon fast alles probiert, war mit nichts wirklich erfolgreich und habe trotzdem nie aufgegeben. Vielleicht bringt das Alter ja die Weißheit ?! In diesem Sinne viel Erfolg allen Zahlenjäger da draußen ... MFG, B.