Alle Inhalte von worf
-
MULTICHARTS 8.0 BETA
Eine dringende Frage an alle Benutzer der Beta 3 - das Sammeln von Daten von nicht gecharteteten Instrumenten über den QuoteManger lässt sich bei mir weder auf der 32 bit Variante in einer VM noch bei der 64 bit Variante aktivieren. In beiden Fällen wird nach connecting immer nur 'Not supported ausgegeben'. Bin ich da der einzige oder ist das bei (dieser) Beta Version(en) von MC 8 grundsätzlich so? Wollte heute abend nach dem Transfer der Daten mit dem Datensammeln auf dem neuen Rechner beginnen, aber ohne das Collect RT data w/o plotting wird das leider nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe
- MC Performance Ergebnis-Thread
- MC Performance Ergebnis-Thread
-
MC Performance Diskussions-Thread
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass das Programm VMWareConverter sensibel auf laufende Dienste (sind ja auch Programme mit u.U. Zugriff aufs Dateisystem) vom SQL Server ist - er hat mich auch eine Reihe von Anläufen gekostet, das herauszufinden. Sollte ein SQL Server laufen - Dienst deaktivieren und man darf keine Häkchen machen bei Installation von VMWare Tools - das analoge von VirtualBox wird nachinstalliert wenn alles glatt gegangen ist. Wenn Du alle Dienste deaktivierst und Dir aufschreibst / Scrteenshots, was laufen soll aktuell / hinterher sollte es gehen. Doku ist insufficient.
-
MC Performance Diskussions-Thread
Nach reiflicher Überlegung und eigener Erfahrung im Unternehmensumfeld mit VMWare ESX 3.5 als BareMetal Hypervisor für VDI und einem Vergleich bei Heise in der c't Heft 11 / 2011 Seite 112 - 118 (Viel PCs in einem - Virtuelle PCs für den Desktop) [schau Dir auch die Folge-Artikel Virtuelles Labor etc. Seite 120 - 125 an] habe ich mich für meinen Privat-Bereich für VirtualBox entschieden und alle alten PCs und Server mit den freien Tools von VMWare in die entsprechenden .vhd-Files umgewandelt. Für Windows 2000 Server musste es die Version VMware-converter-4.0.1-161434 sein - für XP etc. die Version VMware-converter-all-5.0.0-470252. Ich nutze die VMs in den entsprechenden Verzeichnissen auf einer externen eSATA Platte, die nur im Bedarf angeschaltet wird. So müllt man sich den Hauptrechner nicht zu und kann auch unterwegs bei entsprechender Hardware drauf zugreifen (USB 3.0 Stick mit entsprechender Größe wie der hier Corsair Flash Voyager GT 32GB, 220/55MB/s, USB 3.0 (CMFVYGT3S-32GB) siehe http://geizhals.at/de/766786) tun es u.U. auch. übliche VM Einschränkungen sind beim mehr oder weniger beschränkten Umgang mit USB und des Fehlens von direktem Hardware Zugriff auf z.B. ISDN Karten zu sehen.Performance-Einbußen ca. 10-20 % für textbasierte Anwendungen - Spielen kann man vergessen. VirtualBox unterstützt kein Vt-d. Mit Windows 8 / Server 2012 soll aber ein direkter Hardwarezugriff aus virtuellen Hyper-X Maschinen implementiert werden. Wenn man Battlefield etc. in der VM mit direktem Zugriff auf die Graphikkarte macht, wird wohl auch oder über Vt-d nachgedacht worden sein. Daher in meinem Post der Hinweis auf zukünftige Entwicklungen. Windows Aktivierungen sind 'lösbar' - MC bestätigte auf Anfrage, dass MC von Kunden in VMs eingesetzt wird, garantiert aber das Funktionieren nicht. MAn kann zwar drei Instanzen auf einem Gerät öffnen, aber pro Maschine wird eine Lizenz fällig.
-
MC Performance Diskussions-Thread
Alle 4 Kerne gleichzeitig --> 3.9 GHz für bis zu 25 sec - danach 3.7 GHz
-
MC Performance Diskussions-Thread
Die Versionen 7 Beta 4 am 15.07.11 und die Vorgängerin am 26.06.11 waren mal kurzzeitig drauf, aber verwandelte meinen Rechner in eine lahme Krücke und war entweder voller memory leaks oder sonstwie verlaust - jedenfalls war nur knapp die Hälfte der Workspaces (alles Volumen-basiert) ladbar bevor Your PC is running out of memory erschien - also nichts wie zurück. Jetzt soll es die finale Version 8 mit reichlich RAM richten und gegebenenfalls die .NET Variante.
-
MC Performance Diskussions-Thread
Hallo Henrik, habe noch die Version 6.1.3605.400 im Einsatz - da geht nur ASCII Import und Export - kannst Du statt einer .qmd eine entsprechende ASCII hier zur Verfügung stellen?
-
MC Performance Diskussions-Thread
Heute kommt der dritte und letzte Teil der Teillieferungen von mindfactory - dann wird geschraubt und auch getestet ... Bei mindfactory kam (Bestellung Freitag 00:30) das Gehäuse am Samstag morgen - dann war die m4 slim von erwartet 7.5., 8.5., 9.5. und 11.5. schließlich doch am 9.5. gekommen und wurde gestern verschickt, alle anderen Innereien kamen gestern an, nachdem man Sonntag abend per mail nachfragte, ob ich nicht Teile der Bestellung austauschen wolle.. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vor etwa 2 Tagen haben Sie bei uns unter der Kundennummer XXX die Bestellung mit der internen Belegnummer: YYY aufgegeben. Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu erfragen. Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Gleichzeitig möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Bestellung zu ändern. Dazu rufen Sie uns bitte während unserer Geschäftszeit (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr) an oder antworten Sie einfach auf diese Email. Sollten Sie bei Vorkassenbestellungen den Betrag noch nicht überwiesen haben, so beachten Sie diese Email bitte als hinfällig. Vorkassenbestellungen ohne Zahlungseingang werden durch uns automatisch nach zehn Tagen gelöscht. Diese Email dient für Sie als Information. Wir werden alles daran setzen, Ihre Bestellung so bald wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen schon jetzt sehr herzlich. Kennen Sie schon unser praktisches "Midnight-Shopping"-Angebot? Bestellen Sie zwischen 0.00 und 6.00 Uhr und zahlen Sie keine Versandkosten! * Mit freundlichen Grüßen Ihr Mindfactory Sales Team
-
MC Performance Diskussions-Thread
Das sollte den Rechner eher noch nicht sonderlich stressen Als zu erfassende Parameter sollten auch miteingehen / tabellarisch erfasst werden MC build x86 / x64 CPU Takt (übertakten für Vergleichbarkeit m.E. eher schlecht) RAM (4 / 8 / 12 / 16 / > 16) als liquide Märkte mit ausreichend Ticks für einen System-Stresstest mit intrabar Order Generierung kann ich mir über einen 6 / 12 Monats-Zeitraum vorstellen Währungen --- EURUSD Index-Futures --- DAX Future und ES Metall-Futures --- GC die Daten könnten eventuell als ASCII zentral bei tom-next gelagert werden? Die Ergebnisse als Spreadsheet in einem separaten Thread (keine Diskussion - nur wachsende Ergbenisliste?) von swz168 gepflegt werden
-
MC Backtesting Performance - Intel i7 2600K oder AMD FX 8150
Wie sind hier die Erfahrungen mit SWAP Datei bei 16 /32 GB RAM und Win 7 Pro - kann man die ohne Nebenwirkungen deaktivieren. Es gibt Leute, die behaupten, manche Programme brauchten essentiell eine solche - liegen hier Erfahrungen mit MC ohne SWAP file vor? Eine HD oder RAM-Disk nur für einen SWAP-File wollte ich eigentlich nicht betreiben aber gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit deaktiviertem SWAP File sind.
-
MC Backtesting Performance - Intel i7 2600K oder AMD FX 8150
Nach der Installation ist das offenbar von MS nicht vorgesehen und vorher nur mit Krücken There is no supported way to accomplish this after the system is already installed. The only supported scenario is to use the WAIK and Sysprep to create an image for deployment. http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/change-the-default-location-of-userprofile-move/dd5a0720-909e-4b71-b665-ba8af19a104f?auth=1 Ich lasse erst mal alles auf Standard C - danke für die Warnung - bin noch mehr in XP zu Hause
-
MC Backtesting Performance - Intel i7 2600K oder AMD FX 8150
Laut http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=17&t=9825 an C:\Users\Userprofile\AppData\local\TS Support\MultiCharts Discretionary Trader\Cache gebunden - also könnte verlegen des Users Directory vor Installation in der Registry was bringen - oder nicht?
-
MC Backtesting Performance - Intel i7 2600K oder AMD FX 8150
Ich dachte eher daran, das ganze MC Geraffel auf die zweite MC-Paltte schon bei der Installation zu verfrachten - oder ist der Cache-Ordner irgendwie auf C: fixiert (hatte ich bislang nur bei einer Nvidia-Treiber Datei)? Und bringen zwei separate Z77 SATA 6 GB ports da nicht eine Entlastung?
-
MC Backtesting Performance - Intel i7 2600K oder AMD FX 8150
Ich habe auch auf die Ivy Bridge gewartet und erwartete einen netten Performanceschub gegenüber meinen jetzigen Core2 Quad Q8300 mit 4 GB. Das System sollte sehr leise sein und ausreiched Leistung, um ab und zu 1 - 2 VMs zu verkraften. Da die VT-d Unterstützung nur die Varianten ohne K haben, sollte es erst ein i3770 S mit 65 Watt TDP werden - da die aber nicht so leicht verfügbar sind, habe ich bei mindfactory den normalen i3770 genommen. Bei der SSD habe ich die preiswerte m4 genommen, die unterhalb von 64 kB Blockgröße der Samsung 830 auch nicht sonderlich nachsteht (siehe http://forum.mindfac...ufberatung.html #10) und keinen Platz für Overcommisioning (Samsung 7-10 [20] %) verschwendet. Zudem soll sie über die Zeit robuster sein als die Samsung. 64 k ist die Blockgröße bei SQL Server - bei der von Multicharts verwendeten Firebird Datenbank ist die Blockgröße maximal 16 kB. Die Corsair Performance Pro war mir zu teuer. So ist es dann das unten gelistete System geworden, das noch am nächsten WE zusammengeschraubt werden muß. Der Kühler baut sehr hoch (170 mm) so dass ein sehr breites Gehäuse nötig ist. Ich freue mich schon auf das Arbeiten mit VS und MC 8 64 bit released und MC .NET. Mehr kommt nicht auf die Kiste. drauf. Bin noch nicht schlüssig, ob ne eigene 64 GB SSD für die MC Daten draufsoll .. Wahrscheinlich aber overkill. Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle: http://www.mindfactory.de/templates/mindfactory/images/mail/table_head_left.jpg Artnr Artikel Anzahl Einzelpreis Preis 8426871 256GB Crucial m4 Slim 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC synchron (CT256M4SSD1) 1 x € 200,50* 45581 Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX 1 x € 264,70* 8428998 Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 1 x € 118,60* 8384224 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit 1 x € 88,93* 47006 Thermalright True Spirit 140 1 x € 39,17* 44132 Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz 1 x € 75,42* 8404759 400W be quiet! Straight Power E9 80+ 1 x € 55,16* 15590 Service Level Gold 1 x € 4,90* Zwischensumme: € 847,38 Versandkosten: + € 0,00 inkl. 19% UST: € 135,29 Summe: € 847,38*
-
Multicharts entdeckt .NET als Plattform
Der release candidate hat alle issues auf fixed - wird wohl am Wochenende kommen können.
-
Multicharts entdeckt .NET als Plattform
Ja easylanguage / powerlanguage war gemeint - aber konnte nicht mehr editiert werden nach de ersten Antwort. Ich bin von der Visual Studio IDE so verwöhnt, dass mich alles andere abnervt .. Easychart war vor ca. 5 Jahren ein .NET Framework basiertes Charting Programm für Börsendaten - sehr gut, aber scheint nicht mehr am Markt zu sein.
-
Multicharts entdeckt .NET als Plattform
Hoffentlich entsteht ein brauchbares Produkt (bin kein allzugroßer Freund der easychart Umgebung) http://www.multichar...php?f=1&t=10305
-
MULTICHARTS 8.0 BETA
eine Beta 2 steht vor der Tür - im PM http://www.multicharts.com/pm/ als released aber noch nicht bei den Downloads angekommen