Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Don Vito

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Don Vito

  1. Hallo ronner, vielen Dank, dann kann das Thema geschlossen werden (kann ich das selber als Threadstarter oder wird das generell nicht gemacht?). Don Vito
  2. Hallo Forum, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und beruflich im Controlling zu Hause. Da mich "die Börse" schon immer fasziniert hat, und ich Filme wie "Wall Street" und "Der große Crash" immer wieder gerne sehe, wollte ich mich nun etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Mein persönliches Ziel ist es erste Erfahrungen im Trading und der technischen Analyse zu erlangen. Da ich berufstätig bin und ein festes Einkommen habe, leide ich glücklicherweise nicht unter "Erfolgsdruck". Langfristig möchte ich täglich an den Märkten aktiv mitwirken. Bisher fühle ich mich in diesem Board sehr wohl und hoffe und weitere gute Zeiten - eventuell kommt ja irgendwann der Tag an dem ich auch gewisses Wissen beisteuern kann. Viele Grüße aus Niedersachsen Don Vito
  3. Hallo Forum, da ich noch nicht so ganz die Übersicht hier im Forum habe, hoffe ich halbwegs die richtige Kategorie getroffen zu haben (und das es einen solchen Thread noch nicht gibt). Welche Futures tradet ihr Abends? Abgesehen von den persönlichen vorlieben (nicht jeder kann alles erfolgreich traden!!) würde mich interessieren welche Märkte ihr nach 18/19 Uhr dt. Zeit angeht. Danke Don Vito
  4. Vielen Dank für die Antworten. Ich teste auch den MT4 - so wie ich es bisher nun einschätze scheint dieser doch um einiges besser supported zu sein. Vola, deine Screenshots sind mir auch im MT4/MT5 aufgefallen, das mag ich am MT4 wirklich nicht. Gibt es da keinen Bugfix für? Ansonsten komme ich mittlerweile mit dem MT4/5 vom Grundhandling zurecht, weiß wo ich was finde usw. usf. Schade ist, dass es anders als bei PureDeal von IG kein Chartrading gibt, also Short/Long im Chart gehen.
  5. Da bin ich ja mal gespannt..!
  6. Hallo Vola, danke für die Antwort und den Hinweis. Ich meinte schon MT5, da dieser auch bei ActivTraders angeboten wird, und ich davon ausging, dass die neuere Software auch die bessere ist. Liege ich hier falsch und ich sollte mit dem MT4 arbeite? Ich lasse mich gerne belehren. Vielen Dank Don Vito
  7. Moin, weiß jemand wie ich die Anzeige des Momentum in etwa so hinbekommen kann? Vielen Dank Don Vito
  8. Perfekt! Der MT macht sich ganz gut, lässt sich auch optisch ganz gut anpassen. @conglom: Software/Broker lies sich aus den vorherigen Posts entnehmen (Active+MT4/5 und IG Markets) Danke.
  9. Sehe ich es richtig, das MT nicht Multimonitorkompatibel ist, es sei denn, ich "ziehe" das Hauptfenster über mehrere Monitore?
  10. So würde ich es dann auch machen - Die Backups aber nur auf Platten/USB Sticks finde ich trotzdem gefährlich. Ich würde folgenden Schritt empfehlen: Backup auf zweiten Server (kleiner Rechner) (für schnellen Zugriff, Ordner Mo, Di, Mi, Do, Fr) - Acronis bietet hier die Möglichkeit Images als Laufwerk zu mounten um so schnell an die Daten zu kommen. Diesen Job würde ich dann bspw. immer um 20 Uhr ausführen. Um 22 Uhr startet dann das Bandlaufwerk an Server 2. Falls deine Datenmengen relativ klein sind (wir sichern hier täglich > 4 TB) kannst du auch die Images auf die NAS schieben und ein Bandlaufwerk direkt am Server anschließen. Die Zeit (Nacht) würde dann auch reichen. Ich würde die dann auch empfehlen den Server durchlaufen zulassen oder ggf. per Script um 23:59 Uhr runterfahren zulassen oder ein reboot jeden Morgen um 5. Wenn Du wirkliche Sicherungen (verlässlich) machen möchtest, kommst Du um ein Band wirklich nicht herum. Ein LTO-4 Streamer kostet auch nicht mehr die Welt. MfG Don Vito
  11. Manchmal kann es so einfach sein, besten Dank!!
  12. Ich weiß nicht, wo ich nach Ger30 suchen soll :D
  13. Jetzt kommt die Frage aller Fragen, wo kann ich bitte im MT suchen? :P
  14. Gut, nur finde ich bei MT kein DAX, lediglich Währungen und Gold
  15. Wieso bei ActiveTrades mit MT spielen und dann doch zu IB mit TWS wechseln?!
  16. Möchte manuell handeln. Also "am Platz", falls das damit gemeint ist.
  17. Vielen Dank für den Link, was mich derzeit stark wundert: CFD Spread DAX bei IG 2 Pips und beim DAX Future 6 Pips. Sollte der Spread beim Future nicht eigentlich geringer als beim CFD sein? Oder verwechsel ich hier etwas? (Deutschland 30 Forward)
  18. Okay, also Server und Client stehen im gleichen Büro bzw. Gebäudekomplex, ergo sind beide Systeme physisch erreichbar - Das USB-Stick Backup soll direkt vom Server gezogen werden oder geht der Weg Server -> NAS -> USB Stick? Deine Quartals- und Jahresbackups (also Stichtag Ende März, Ende Juni, Ende September, Ende Dezember) sicherst Du dann auch auf einem USB Stick?
  19. Der Server wird also runtergefahren? Manuell oder automatisch mit Zeitplan? (BTW: Brauchst du am Donnerstag noch das Backup vom Montag?)
  20. Ich versuche es mal, so wie ich es verstehe, zusammen zu fassen: - Server (Anzahl HDDs, Raid)? - Sicherst täglich Serverimage auf NAS (Ordner Mo,Di,Mi,Do,Fr die sich wöchentlich überschreiben) (Anzahl HDDs, Raid)? - Zusätzlich Tagesimage auf USB Stick Ist das so korrekt?
  21. Hallo Henrik, habe den Thread ehrlich gesagt nur überflogen. Wenn Du wirklich ein Backup machen willst, wirst Du um ein Bandlaufwerk nicht herum kommen. MfG Don Vito
  22. Schon einmal Danke für das Feedback. Tatsächlich beschäftige ich mich nocht nicht sehr lange intensiv mit dem Thema. Daher möchte ich bei IGMarkets, aufgrund der geringen Margin, mit CFDs anfang. Gewiss nicht mit 50k. Trotzdem möchte ich mich ggf. schon mit der passenden Software für Futures auseinandersetzen, daher die Frage im Eingangsposting. Das ich Lehrgeld zahle, dem bin ich mir bewusst, natürlich werde ich aber versuchen diese knapp zu halten. Daher befasse ich mich auch mit der Mentalität der Trader sowie Psychoanalyse. Ich möchte auch keinesfalls gleich mit 50-60k einsteigen, wie eben schon erwähnt. Mir reicht es schon, wenn ich eine 4-stellige Summe verpulver. Viele Grüße Don Vito
  23. Hallo Forum, in meiner letzten Urlaubswoche habe ich mich endlich etwas intensiver mit der Börse und (Day-)Trading beschäftigt. Neben zwei Büchern habe ich auch das Internet genutzt und bin daher auf diese Webseite aufmerksam geworden. Nun wieder daheim, dieser Thread. Ich möchte langfristig, wie wahrscheinlich jeder hier, mit Futures Geld verdienen. Durch mein Studium und meinem jetzigen Beruf halte ich mich generell für clever und kaltschneuzig genug. Aber die Zeit wird mich (wahrscheinlich) auch etwas belehren. Da ich das Glück habe ein Risikokapital von > 50.000 Euro bereitstellen zu können, möchte ich hauptsächilch mit Futures handeln, die Gründe sollten klar sein. Für kleine CFD Positionen habe ich mir bei IGMarkets ein Demokonto eröffnet, welches ich ganz nett finde. Die "Software" bzw. Webseite verstehe ich. Bei IB sieht das anders aus, mit TWS komme ich noch nicht so ganz zu recht. Gibt es hier ansonsten gute Alternativen für den Futurehandel? Ggf. sogar direkt die Bank comdirect? Ich möchte gerne Intraday handeln, dass sei noch angemerkt. Vielleicht hat ja der ein oder andere nützliche Tipps für mich. P.S.: Ich trade, wenn es denn dann soweit ist, nach "Technischer Analyse". Vielen Dank für die Aufmerksamkeit Don Vito

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.