Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Zinsentscheid - Prognosen/ Strategien

2¢

Recommended Posts

wow meine guete ,ich moechte niemand damit angreiffen,aber die freude sitzt bei mir in den knoechen,

Keine Sorge, wir teilen Freud und Leid gemeinsam.

@g1g2 - Glückwunsch zu dem Erfolg. Lass dich jedoch bitte nicht zu sehr von den Beträgen "inspirieren" bzw. blenden.

Arbeite weiter an deinen Strategien, vor allem teste die angebotenen Orderarten. Stopp-Loss, OCO und GSO können dir bei richtigem Einsatz in einer andersgelagerten Situation den A****** ;) retten. So schnell wie die 5k gewonnen sind, so schnell bekommst du einen Margin Call.

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Keine Sorge, wir teilen Freud und Leid gemeinsam.

@g1g2 - Glückwunsch zu dem Erfolg. Lass dich jedoch bitte nicht zu sehr von den Beträgen "inspirieren" bzw. blenden.

Arbeite weiter an deinen Strategien, vor allem teste die angebotenen Orderarten. Stopp-Loss, OCO und GSO können dir bei richtigem Einsatz in einer andersgelagerten Situation den A****** ;) retten. So schnell wie die 5k gewonnen sind, so schnell bekommst du einen Margin Call.

guten abend 2¢

die freude kann von kurzer dauer sein,wenn sie das handeln uebernehmen und nicht sachlich bleibt,konnte aber heute meine emotionen fuer ein weilchen nicht verbergen.ich danke dir fuer dein guter support und zusaetliche motivation.

die verschiedene orderarten habe ich bereits ins visier genommen und werde diese auch gebrauchen .

schlaggebend fuer das heutige handeln war eine kleine argumentation auf den bnn channel das ich praktisch von morgen frueh bis abend verfolge,das fast schon klar machte das die erwartungen der anleger zu hoch gestellt sei und die fed diese wohl nicht erfuellen koenne ,wolle.

der tiger plan der fed kennt wohl niemand so genau und hat wohl auch noch einiges gut zu machen und davon sind alle ausgegangen und genau dies haben die heute morgen als grund genommen um baerisch zu sein.

bis zu einem gewissen punkt ,kann man gute vorbereitungen treffen von dort aus ist es dan eher eine erwartung oder spekulation. ich hatte schon immer die tendenz mich mehr fuer den kleinen kreis von leute zu interessieren und habe dies auch heute wieder getan.

sicher haette auch der schuss nach hinten gehen koennen, habe aber die erfahrung gemacht im leben das die kleine menge von leute in vielen aspekte mehr vom leben erfahren und haben.

salud g1g2

Schade, verkalkuliert. Ich war überzeugt, dass die FED ein klare(rere)s Signal in Richtung Zinspolitik aussendet.

Andererseits zeigt die herbe Gegenbewegung, wie fragil der Markt ist und das nur auf ein Event hin spekuliert wird. Bleibt das erwartete Ergebnis aus, werden im großen Stil Positionen aufgelöst.

Barnanke soll einer verstehen :lol:

Langsam muss man sich fragen wer mehr Angst vorm Anderen hat - die FED vor den Börsianern oder die Börsianer vor der FED.

Hast du solange durchgehalten?

nein :lol: - da ich gestern weibliche Verpflichtungen hatte, konnte ich meine Theorie überhaupt nicht umsetzen. Wenn ich mir so anschaue das ich richtig gelegen hätte, tut mir das fast schon auawehtun :lol: .

Edited by ronner

Barnanke soll einer verstehen :lol:

Langsam muss man sich fragen wer mehr Angst vorm Anderen hat - die FED vor den Börsianern oder die Börsianer vor der FED.

das ist ne gute frage,was sich die amerikaner aber nicht leisten koennten waehre noch ne flaute an der boerse,dies ist den boersianer einerseits klar,ob sie sich das zu nutze machen werden weden wir sehen. zmd. ist gestern mehr money in den maerkte angesagt worden. werden sehen ob dies weiter helfen wird.die republikaner wollen wieder gewaehlt werden ,also kaemme ihnen ein negatives jahr 2008 an der boerse nicht gelegen,die banken hier im lande sind bullisch mal guken.

ich denke nicht das die fed weitere entscheidungen treffen wird um die anleger laune miss zu stimmen,manchmal muessen auch die grosse fuer seine fehler kriechen.

ab gesehen davon bleibt barnanke dem grosse geni gar nichts uebrig um dieses spiel bis zum ende weiter zu treiben.

denke ich

g1g2

das ist ne gute frage,was sich die amerikaner aber nicht leisten koennten waehre noch ne flaute an der boerse,

Bis wir eine Flaute an der Börse erleben, ist es noch ein Weilchen hin. Worauf wir dagegen gerne verzichten können, sind allzu stürmische Zeiten wie wir sie beispielsweise Anfang des neuen Jahrtausend erlebt haben. Übrigens, so eine Zins-Zockerei wie jetzt gab es damals auch schon ;)

Bis wir eine Flaute an der Börse erleben, ist es noch ein Weilchen hin. Worauf wir dagegen gerne verzichten können, sind allzu stürmische Zeiten wie wir sie beispielsweise Anfang des neuen Jahrtausend erlebt haben. Übrigens, so eine Zins-Zockerei wie jetzt gab es damals auch schon ;)

das stimmt ,aber mit dem kleinen unterschied <_< das die usa nicht so hoch verschuldet war und der dollar noch wenigstens etwas an wert hatte.in den letzten drei jahren hatt presindent bush eine schuld rekord summe aufgestellt.der dollar ist die puste ausgegangen und ich denke nicht das die amis interresse haben den dollar wieder fit zu machen.

stattdessen denke ich werden sie bereits wie schon angesagt mehr geld in markt pumpen,nanu dumm sind die leute an der spitzte ja auch nicht und kriegen fuer wertloses geld auch gute millitaerische spielzeuge die sich in millarde hoeche bewegen und gute dienstleistungen . ich denke wirklich das es eine gebene situation gibt die nicht mehr rueckgaengig gemacht werden kann und die rettung in letzter minute wie afang des jahrtausend nicht mehr so einfach oder nicht moeglich sein wird.

vielleicht ende 2009 stattsbankrot ? na ja sicher wird es wohl als ueberaschung kommen ,wenn alle noch schoen am schlafen sind ,ueber nacht oder ......

wie ein gespenst. :D

salud g1g2

• 1 month later...
Hallo Leute,

ich würde gern eine Diskussion zur dieser und kommender Zinsentscheidungen anstoßen.

Wer Lust hat kann seine Meinung und Strategien kundtun.

Ich spekuliere auf Senkung und werde auf Long setzen

Gruß

Morgen ist es wieder soweit. Anstelle von 2cent, der wegen einer Verletzung seiner Mittelfingers :D keine Prognosen entgegennehmen kann, übernehme ich diesmal die Aufgabe.

Ich tippe auf weitere 25 Basispunkte downstairs. Die FED hat bekanntermaßen mehr Pulver verschossen als notwendig, wird aber durch eine weitere Zinssenkung dem Markt in vermeintlich ruhiges Fahrwasser führen (wollen). Bis auf unbestimmte Zeit wird dies dann die letzte ZS sein.

Kurse: Es wird keinen großen Ausschlag geben. Zu Handelsende liegt der Dow etwa 80 Punkte über Vortageskurs.

AMEN!

Das wäre kein Problem gewesen. Ich hatte bereits meine Oma auf diesen Job vorbereitet.

Das ist deine Oma? Jetzt verstehe ich, warum du keine glückliche Kindheit hattest :P

Meine Taktik für die Zinssenkung sieht wie folgt aus:

Kurz vor 20:15 einen Short eingehen mit nem Puffer vom 15 Punkten absichern.

Ich glaube nicht, dass die FED dem Markt mehr als 25 Punkte zugestehen wird. Da wir inzwischen wissen, dass 50 eingepreist sind, freue ich mich den Take Profit bei 70 Punkten tiefer zu realiseren.

Soweit zur Theorie B)

Wenn die Spitze mit 170 Plus nicht gewesen wäre, hättest du heute einen richtig dicken Gewinn einfahren können.

Schade, ich hätte es dir gegönnt, wenn die Strategie aufgegangen wäre.

Durch nen dummen Fehler habe ich anstelle der geplanten 45 fast 200 € verloren.

Wie kam das?

DJ Rumäniens Notenbank erhöht Leitzins auf 9% von 8%

BUKAREST (Dow Jones)--Die rumänische Zentralbank hat am Montag ihre Geldpolitik gestrafft. Wie die Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf eine Mitteilung der Notenbank berichtete, erhöhte der Geldpolitische Rat den Leitzins um 100 Basispunkte auf 9,00%.

Mist, schon wieder verspekuliert :hmmmm:

• 1 month later...