2¢ Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Hallo Leute, ich würde gern eine Diskussion zur dieser und kommender Zinsentscheidungen anstoßen. Wer Lust hat kann seine Meinung und Strategien kundtun. Ich spekuliere auf Senkung und werde auf Long setzen Gruß2¢ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 hm, gute Frage. Ich denke, es passiert nichts. Es ist kein Spielraum für Senkungen (Inflation) und keiner für Erhöhungen (Stichwort Schuldner). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 Eigentlich sehe ich das ähnlich. Da die Amerikaner allerdings von einer Zinssenkung ausgehen, könnte das von dir beschriebene Szenario dann eher einen Short rechtfertigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Wie wäre es mit einer zwei Wege Strategie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted October 31, 2007 Author Report Share Posted October 31, 2007 Wie wäre es mit einer zwei Wege Strategie? Nachdem ich vorhin 250 € verloren habe, werde ich durch diese besonders ausgeklügelte Order 500 € gewinnen, hoffe ich. http://img527.imageshack.us/img527/6365/testorderak3.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 25 Basispunkte waren zu wenig ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 In Worten ... 25 Basispunkte waren zu wenig ;-) In Bild... http://img230.imageshack.us/img230/7562/fed31102007ua6.jpg Gute Entscheidung von der FED! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Gute Entscheidung von der FED! Inzwischen sehen es die Anleger wohl genauso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 US-Fed-Leitzinsen Fed-Funds- Zielsatz Änderung Satz 31. OKTOBER* PROGNOSE 4,50 18. September -0,50 4,75 2006 29. Juni +0,25 5,25 10. Mai +0,25 5,00 28. März +0,25 4,75 31. Januar +0,25 4,50 2005 13. Dezember +0,25 4,25 01. November +0,25 4,00 20. September +0,25 3,75 09. August +0,25 3,50 30. Juni +0,25 3,25 03. Mai +0,25 3,00 22. März +0,25 2,75 02. Februar +0,25 2,50 2004 14. Dezember +0,25 2,25 10. November +0,25 2,00 21. September +0,25 1,75 10. August +0,25 1,50 30. Juni +0,25 1,25 2003 25. Juni -0,25 1,00 2002 06. November -0,50 1,25 2001 11. Dezember -0,25 1,75 06. November -0,50 2,00 02. Oktober -0,50 2,50 17. September -0,50 3,00 21. August -0,25 3,50 27. Juni -0,25 3,75 15. Mai -0,50 4,00 18. April -0,50 4,50 20. März -0,50 5,00 31. Januar -0,50 5,50 03. Januar -0,50 6,00 2000 16. Mai +0,50 6,50 21. März +0,25 6,00 02. Februar +0,25 5,75 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 wenn das mal nicht schiefging bei 2¢ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted November 1, 2007 Author Report Share Posted November 1, 2007 wenn das mal nicht schiefging bei 2¢ Total :evil:, und hätte ich dein Statement oben komplett ignoriert, hätte der gestrige Tag bitterböse geendet.Aber der Reihe nach. Da gestern noch Zeit bis zur Zinsentscheidung war, habe ich mir eine Aufstellung über mögliche Szenarien in einer Excel Tabelle erstellt. 1. Zinssenkung um 50 BP - Markt explodiert2. FED bleibt Neutral - Markt bricht ein3.1. Zinssenkung um 25 BP - enttäuschte Anleger (siehe 1) => ABER: eine Zinssenkung ist besser als keine Zinssenkung: Nach fallenden Kursen kommt der Rebound.3.2. FED bleibt Neutral - beruhigt aber die Anleger mit dem Hinweis, dass die FED auch weiterhin die Märkte beobachtet und für notwendige Interventionen bereit ist. Nach fallenden Kursen kommt der Rebound. Soweit so gut.Nach Sichtung aller Möglichkeiten entschied ich mich für eine wirkliche 2 Wege Lösung. 10 Minuten vorm Entscheid wurden jeweils eine Long und eine Short Order platziert. Beide mit Stop (Sell/ Buy) (aKtueller Kurs +/- 20) und jeweils mit Limit (Take Profit: Entry Level + 50) So und jetzt kommt das Disaster.Der Future klappt weg und meine Short Order bleibt in Orders-to-Open - keine Ausführung, nada. Dann denke ich mir -ok, lösche ich die mal. Geht nicht, wegen http://img182.imageshack.us/img182/4624/igeditns2.jpg Fazit: Order "wird vermutlich gerade ausgeführt" In der Zwischenzeit hupft der Future wie wild umher. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir zumute war. Zum Glück konnte ich die Long Order canceln, für den Moment eine Gefahr weniger. Eine Minute später war der Short dann in Open Positions verfügbar und ich konnte noch 4 Punkte Gewinn sichern. Danach habe ich ein paar DirectDeals gemacht, mit dem Ergebnis, dass auch diese für mindestens einen Minute nicht unter Offene Positionen sichbar -also nicht zum Handel verfügbar- waren.Das sie ausgeführt worden sind, sah man lediglich oben rechts bei Deposit. Am Ende ging alles gut aus. Irgendwann funktionierte die Sofware wieder reibungslos und ich konnte knapp 50 Punkte sichern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 puh, hab schon gedacht Du wärst mit Deinem Long aus dem ersten Post ausgestoppt worden. Dann hast ja den Tag noch retten können . Aber die Orderaufgabe bei IG ist echt das letzte zur Zeit. Bei GFT wird man sofort ausgestoppt, sofort ist das Positionfenster leer. Bei IG weiß man nie, ist sie getroffen oder nicht. Analog dazu Einstiegsorders. Ich würde zur Zeit echt einen anderen Anbieter bevorzugen, solang dieses Delay nicht verschwindet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Ich würde zur Zeit echt einen anderen Anbieter bevorzugen, solang dieses Delay nicht verschwindet. Mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit. 10 Sekunden fehlender Zugriff können den tradingtechnischen Exitus bedeuten. Überlege dir mal was passiert, wenn Situationen wie vergangenen Donnerstag auftreten? @2c -freue mich, dass du sie Situation zu deinen Gunsten drehen konnest! Bravo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit. 10 Sekunden fehlender Zugriff können den tradingtechnischen Exitus bedeuten. Überlege dir mal was passiert, wenn Situationen wie vergangenen Donnerstag auftreten? genau, noch schlimmer empfinde ich die permanente Unsicherheit, ob die Position nun noch offen ist oder nicht. Manchmal will man ja per Hand aussteigen und so weiß man nie, ist man schon ausgestoppt oder kann man noch so rausgehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted November 1, 2007 Author Report Share Posted November 1, 2007 Ich habe meinen Unmut dem Kundenservice geschildert. IG schiebt jedwede Schuld von sich. Im Gegenzug wurde ich darauf aufmerksam gemacht, ich solle die korrekten Browsereinstellungen vornehmen :down-: . Angeblich wären fehlerhafte Settings der Grund für meine Probleme. Man wies mich freundlich aber bestimmt darauf hin, dass keine Reklamationen vorlägen, die meine Vermutungen bestätigen könnten. Demanch ist nicht Puredeal Schuld, sondern der Drecks-PC den ich vor 4 Wochen gelauft habe. Danke IG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 wah? Und bei allen anderen dann auch oder wie - die haben einen an der Waffel oder wollen rechtlich keine Schuld auf sich nehmen damit sie gegen Ansprüche anderer nicht Gefahr laufen, was schriftliches an die Backe zu bekommen. Bei GFT stand heute eine Systemmeldung in der Software, das alle Trades eines bestimmten Zeitraumes irgendeines Währungspaares (weiß nicht mehr welches) storniert wurden, da in der Nacht irgendwelche technischen Probleme auftraten. So sieht Offenheit aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted November 2, 2007 Report Share Posted November 2, 2007 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 Prognose für heute:Die 25 Basispunkte auf 4,25 Prozent sind eingepreist, die müssen kommen.Ich gehe nach der Entscheidung von einem Downmove aus, gefolgt von einer Erholung noch während der Handelssitzung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 Prognose für heute:Die 25 Basispunkte auf 4,25 Prozent sind eingepreist, die müssen kommen.Ich gehe nach der Entscheidung von einem Downmove aus, gefolgt von einer Erholung noch während der Handelssitzung. So, der erste Schock ist vorbei. Ich bin exakt von der gleichen Annahme wie du ausgegangen. Das hat mir eben satte 70 Punkte eingebracht. Yeah! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 11, 2007 Author Report Share Posted December 11, 2007 So, der erste Schock ist vorbei. Ich bin exakt von der gleichen Annahme wie du ausgegangen. Das hat mir eben satte 70 Punkte eingebracht. Yeah! Bist wieder zu früh raus daytrader. Nur gut, dass ich heute nicht da war und nicht in Versuchung kommen konnte. Ich hätte mit meiner Einschätzung daneben gelegen. 2¢ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
g1g2 Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 dies mal haben wohl die baeren das los gezogen,es haette wohl mehr gebraucht um den ofen weiter zu heizen.heute kann ich mit den baeren tanzen und bin froh darueber ,denn ich haette noch nie so viel geld gewonnen ein einem einzigen tag,bin weiterhin im rennen mit satte 136 punkte.das blinde huhn hatt heute wohl ein kornfeld gefunden. na ja ,alles wiederholt sich wieder und werde sehen das ich das naechste mal mit real money dabei bin. salud g1g2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 gefolgt von einer Erholung noch während der Handelssitzung. Schade, verkalkuliert. Ich war überzeugt, dass die FED ein klare(rere)s Signal in Richtung Zinspolitik aussendet.Andererseits zeigt die herbe Gegenbewegung, wie fragil der Markt ist und das nur auf ein Event hin spekuliert wird. Bleibt das erwartete Ergebnis aus, werden im großen Stil Positionen aufgelöst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AncientSion Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 Schade, verkalkuliert. Ich war überzeugt, dass die FED ein klare(rere)s Signal in Richtung Zinspolitik aussendet.Andererseits zeigt die herbe Gegenbewegung, wie fragil der Markt ist und das nur auf ein Event hin spekuliert wird. Bleibt das erwartete Ergebnis aus, werden im großen Stil Positionen aufgelöst. Heute hat es mein Depot zerrissen - Demo zum Glück. Ich war einfach zu entzückt von den wahnwitzigen Kerzen bei CMC. Bis die Kurstellung dann im Sekundentakt ins Jenseits rauscht. Lektion: An wichtigen Events FLÄT sein :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
g1g2 Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 wow meine guete ,ich moechte niemand damit angreiffen,aber die freude sitzt bei mir in den knoechen,den heute haette ich sage und schreibe 2760 pfundgemacht,das waehren 5700 kanadische dollar.da in letzter minute der server ausgestiegen ist musste ich zwangsleufig die wette ueber nacht offen lassen , mal schauen wie es morgen weiter geht. g1g2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 11, 2007 Author Report Share Posted December 11, 2007 Heute hat es mein Depot zerrissen -[...] Lektion: An wichtigen Events FLÄT sein :D ... oder extrem gut vorbereit. ;) ABER, selbst die beste Strategie ist nutzlos, wenn du einem Kontrakt glattstellt und die Orderbestätigung bleibt aus. :o Diese und ähnliche Situationen führen dann zu einem erhöhten Postingaufkommen und Mordio Rufen in einschlägigen Internetforen :P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts