Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Zinsentscheid - Prognosen/ Strategien

2¢

Recommended Posts

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

US-Fed-Leitzinsen

Fed-Funds- Zielsatz Änderung Satz

31. OKTOBER* PROGNOSE 4,50

18. September -0,50 4,75

2006

29. Juni +0,25 5,25

10. Mai +0,25 5,00

28. März +0,25 4,75

31. Januar +0,25 4,50

2005

13. Dezember +0,25 4,25

01. November +0,25 4,00

20. September +0,25 3,75

09. August +0,25 3,50

30. Juni +0,25 3,25

03. Mai +0,25 3,00

22. März +0,25 2,75

02. Februar +0,25 2,50

2004

14. Dezember +0,25 2,25

10. November +0,25 2,00

21. September +0,25 1,75

10. August +0,25 1,50

30. Juni +0,25 1,25

2003

25. Juni -0,25 1,00

2002

06. November -0,50 1,25

2001

11. Dezember -0,25 1,75

06. November -0,50 2,00

02. Oktober -0,50 2,50

17. September -0,50 3,00

21. August -0,25 3,50

27. Juni -0,25 3,75

15. Mai -0,50 4,00

18. April -0,50 4,50

20. März -0,50 5,00

31. Januar -0,50 5,50

03. Januar -0,50 6,00

2000

16. Mai +0,50 6,50

21. März +0,25 6,00

02. Februar +0,25 5,75

wenn das mal nicht schiefging bei 2¢ :OMG:

Total :evil:,

und hätte ich dein Statement oben komplett ignoriert, hätte der gestrige Tag bitterböse geendet.

Aber der Reihe nach.

Da gestern noch Zeit bis zur Zinsentscheidung war, habe ich mir eine Aufstellung über mögliche Szenarien in einer Excel Tabelle erstellt.

1. Zinssenkung um 50 BP - Markt explodiert

2. FED bleibt Neutral - Markt bricht ein

3.1. Zinssenkung um 25 BP - enttäuschte Anleger (siehe 1) => ABER: eine Zinssenkung ist besser als keine Zinssenkung: Nach fallenden Kursen kommt der Rebound.

3.2. FED bleibt Neutral - beruhigt aber die Anleger mit dem Hinweis, dass die FED auch weiterhin die Märkte beobachtet und für notwendige Interventionen bereit ist. Nach fallenden Kursen kommt der Rebound.

Soweit so gut.

Nach Sichtung aller Möglichkeiten entschied ich mich für eine wirkliche 2 Wege Lösung. 10 Minuten vorm Entscheid wurden jeweils eine Long und eine Short Order platziert. Beide mit Stop (Sell/ Buy) (aKtueller Kurs +/- 20) und jeweils mit Limit (Take Profit: Entry Level + 50)

So und jetzt kommt das Disaster.

Der Future klappt weg und meine Short Order bleibt in Orders-to-Open - keine Ausführung, nada. Dann denke ich mir -ok, lösche ich die mal. Geht nicht, wegen

http://img182.imageshack.us/img182/4624/igeditns2.jpg

Fazit: Order "wird vermutlich gerade ausgeführt"

In der Zwischenzeit hupft der Future wie wild umher. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir zumute war. Zum Glück konnte ich die Long Order canceln, für den Moment eine Gefahr weniger.

Eine Minute später war der Short dann in Open Positions verfügbar und ich konnte noch 4 Punkte Gewinn sichern.

Danach habe ich ein paar DirectDeals gemacht, mit dem Ergebnis, dass auch diese für mindestens einen Minute nicht unter Offene Positionen sichbar -also nicht zum Handel verfügbar- waren.

Das sie ausgeführt worden sind, sah man lediglich oben rechts bei Deposit.

Am Ende ging alles gut aus. Irgendwann funktionierte die Sofware wieder reibungslos und ich konnte knapp 50 Punkte sichern.

puh, hab schon gedacht Du wärst mit Deinem Long aus dem ersten Post ausgestoppt worden. Dann hast ja den Tag noch retten können :OMG: .

Aber die Orderaufgabe bei IG ist echt das letzte zur Zeit. Bei GFT wird man sofort ausgestoppt, sofort ist das Positionfenster leer. Bei IG weiß man nie, ist sie getroffen oder nicht. Analog dazu Einstiegsorders.

Ich würde zur Zeit echt einen anderen Anbieter bevorzugen, solang dieses Delay nicht verschwindet.

Ich würde zur Zeit echt einen anderen Anbieter bevorzugen, solang dieses Delay nicht verschwindet.

Mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit. 10 Sekunden fehlender Zugriff können den tradingtechnischen Exitus bedeuten. Überlege dir mal was passiert, wenn Situationen wie vergangenen Donnerstag auftreten?

@2c -freue mich, dass du sie Situation zu deinen Gunsten drehen konnest! Bravo.

Mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit. 10 Sekunden fehlender Zugriff können den tradingtechnischen Exitus bedeuten. Überlege dir mal was passiert, wenn Situationen wie vergangenen Donnerstag auftreten?

genau, noch schlimmer empfinde ich die permanente Unsicherheit, ob die Position nun noch offen ist oder nicht. Manchmal will man ja per Hand aussteigen und so weiß man nie, ist man schon ausgestoppt oder kann man noch so rausgehen.

Ich habe meinen Unmut dem Kundenservice geschildert. IG schiebt jedwede Schuld von sich. Im Gegenzug wurde ich darauf aufmerksam gemacht, ich solle die korrekten Browsereinstellungen vornehmen :down-: . Angeblich wären fehlerhafte Settings der Grund für meine Probleme.

Man wies mich freundlich aber bestimmt darauf hin, dass keine Reklamationen vorlägen, die meine Vermutungen bestätigen könnten. Demanch ist nicht Puredeal Schuld, sondern der Drecks-PC den ich vor 4 Wochen gelauft habe. Danke IG :OMG:

wah? Und bei allen anderen dann auch oder wie - die haben einen an der Waffel oder wollen rechtlich keine Schuld auf sich nehmen damit sie gegen Ansprüche anderer nicht Gefahr laufen, was schriftliches an die Backe zu bekommen.

Bei GFT stand heute eine Systemmeldung in der Software, das alle Trades eines bestimmten Zeitraumes irgendeines Währungspaares (weiß nicht mehr welches) storniert wurden, da in der Nacht irgendwelche technischen Probleme auftraten. So sieht Offenheit aus :OMG:

• 1 month later...
Prognose für heute:

Die 25 Basispunkte auf 4,25 Prozent sind eingepreist, die müssen kommen.

Ich gehe nach der Entscheidung von einem Downmove aus, gefolgt von einer Erholung noch während der Handelssitzung.

So, der erste Schock ist vorbei. Ich bin exakt von der gleichen Annahme wie du ausgegangen. Das hat mir eben satte 70 Punkte eingebracht. Yeah!

So, der erste Schock ist vorbei. Ich bin exakt von der gleichen Annahme wie du ausgegangen. Das hat mir eben satte 70 Punkte eingebracht. Yeah!

Bist wieder zu früh raus daytrader. :lol:

Nur gut, dass ich heute nicht da war und nicht in Versuchung kommen konnte. Ich hätte mit meiner Einschätzung daneben gelegen.

dies mal haben wohl die baeren das los gezogen,es haette wohl mehr gebraucht um den ofen weiter zu heizen.

heute kann ich mit den baeren tanzen und bin froh darueber ,denn ich haette noch nie so viel geld gewonnen ein einem einzigen tag,bin weiterhin im rennen mit satte 136 punkte.

das blinde huhn hatt heute wohl ein kornfeld gefunden. na ja ,alles wiederholt sich wieder und werde sehen das ich das naechste mal mit real money dabei bin.

salud g1g2

gefolgt von einer Erholung noch während der Handelssitzung.

Schade, verkalkuliert. Ich war überzeugt, dass die FED ein klare(rere)s Signal in Richtung Zinspolitik aussendet.

Andererseits zeigt die herbe Gegenbewegung, wie fragil der Markt ist und das nur auf ein Event hin spekuliert wird. Bleibt das erwartete Ergebnis aus, werden im großen Stil Positionen aufgelöst.

Schade, verkalkuliert. Ich war überzeugt, dass die FED ein klare(rere)s Signal in Richtung Zinspolitik aussendet.

Andererseits zeigt die herbe Gegenbewegung, wie fragil der Markt ist und das nur auf ein Event hin spekuliert wird. Bleibt das erwartete Ergebnis aus, werden im großen Stil Positionen aufgelöst.

Heute hat es mein Depot zerrissen - Demo zum Glück. Ich war einfach zu entzückt von den wahnwitzigen Kerzen bei CMC. Bis die Kurstellung dann im Sekundentakt ins Jenseits rauscht. Lektion: An wichtigen Events FLÄT sein :D

wow meine guete ,ich moechte niemand damit angreiffen,aber die freude sitzt bei mir in den knoechen,den heute haette ich sage und schreibe 2760 pfund

gemacht,das waehren 5700 kanadische dollar.

da in letzter minute der server ausgestiegen ist musste ich zwangsleufig die wette ueber nacht offen lassen , mal schauen wie es morgen weiter geht.

g1g2

Heute hat es mein Depot zerrissen -[...] Lektion: An wichtigen Events FLÄT sein :D

... oder extrem gut vorbereit. ;)

ABER, selbst die beste Strategie ist nutzlos, wenn du einem Kontrakt glattstellt und die Orderbestätigung bleibt aus. :o

Diese und ähnliche Situationen führen dann zu einem erhöhten Postingaufkommen und Mordio Rufen in einschlägigen Internetforen :P