Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

erste erfolge mit spread betting

g1g2

Recommended Posts

es hat ein weilchen gedauert dieses manifest zu verstehen ,aber es liegt mehr an einer besonders dumme angewohnheit ,dinge in der ferne zu suchen ,wenn sie eingentlich vor der nase liegen.

ich habe ,wie du erwaehnt hast "whipsaw" ,auf die flexibilitaet der diverse softwear anbieter nicht verzichten wollen und deshalb mir auch ein demo accout bei capital spreads und ig geholt.

das mit ig wird wohl noch ein weilchen dauern. leute die ausserhalb der (eu) leben muessen den wohnsitz noch zusaetzlich mit einem original kontoauszug

bestaetigen ,wobei sich es bei ig nicht um ein demo ac. handelt.

die plattform von capital spreads habe ich heute zum ersten mal getestet und bin begeistert wie reibungslos alles leuft,in anbetracht das ich, was diese art von investment betrifft ,noch ganz nass hinter den ohren bin , heute wirklich mir ein tageslohn gehandelt habe.

ich werde diese demoplatte bis zum expaier day benutzen und herausfinden ob was heute sich ergeben hat blos ein gluecks treffer war. denn wie sagt man so schoen " auch ein blindes huhn find mal ein korn''.

einer der naechste schritte wird wohl die technische anlyse sein ,die fuer ein besseres treffen an guter performenz verhielft.

denn das letzte was ich mir als angewohnheit an eigenen moechte ,ist aus dem bauch heraus zu zocken,den mein bauch fiiling ist verdammt schlecht.

bis dahin

salud g1g2

noch ganz nass hinter den ohren

Dein Deutsch gefällt mir :)

heute wirklich mir ein tageslohn gehandelt habe

Der Start scheint dir gelungen zu sein, das lässt hoffen. Aber Vorsicht, die Ergebnisse in der Demo lassen noch keine Rückschlüsse auf das Traden unter realen Bedingungen zu.

Erst wenn es dir gelingt, alle subjektiven Einfussfaktoren auszublenden, wirst du beständig Erfolg haben. Wie ich deiner Einschätzung entnehme, hast du die wichtigsten Kriterien bereits verinnerlicht.

Erst wenn es dir gelingt, alle subjektiven Einfussfaktoren auszublenden, wirst du beständig Erfolg haben. Wie ich deiner Einschätzung entnehme, hast du die wichtigsten Kriterien bereits verinnerlicht.

ich denke du willst mich darauf aufmerksam machen das die auf der demo plattform gefuehrte preise verlangsamt angezeigt werden ?

ein wesentlicher nachteil ist auch,das der chart um 15 min. zurueck liegt.

auf jeden fall habe ich heute kein so guter tag erlebt und bin froh das es sich noch um die demo handelt.

ehrlich gesagt habe ich heute wirklich eins ausgewischt bekommen.

die rede ist vom dax index. alles hatte so gut begonnen und konnte so sowohl der abwaertstrend wie auch der seitwaertstrend gut meistern und obwohl mir klar wahr das alles auf ein auftrend hinwis ,ich mich gegen gestellt habe. wieso? zur zeit kann ich das selbst nicht beantworten und das was mir am meisten zu denken gibt ist, das ich einfach da gesesen bin wie paraliesiert und keinerlei reaktion aufbringen konnte.als der kurs sich ab und davon machte ,viel die so gute hoffnung ueber mich und bescherte mir noch groessere verluste.

eingentlich sind mir so hindernis faktoren an der boerse,wie hoffnung ,handeln und nicht warten eingentlich bewusst ,aber heute wollten sie hand ueber die dinge haben.

es ist mir dem zu volge nichts besseres eingefallen als diese wette ueber nacht offen zu lassen und hoffen <_< das es sich heute um eine uebertreibung gehandelt habe und morgen sich der kurs wieder erholt.

die technische annalyse hatt denoch gut funktioniert und das einziege was noch ein wenig stoert sind eben diese 15 min. verspaetung im chart bild.

habt ihr das auch schon so erlebt und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen ?

auf ein besseres trading

salud g1g2

ich denke du willst mich darauf aufmerksam machen das die auf der demo plattform gefuehrte preise verlangsamt angezeigt werden ?

N'abend g1g2! Ich habe das weniger auf mögliche Delays bezogen, sondern der Hinweis sollte als aufgerichteter Zeigefinger verstanden werden.

Warum? Weil viele nach dem Papertrading meinen, sie hätten alles verstanden um in alle Ewigkeit Geld zu scheffeln.

Um zu wissen, das es neben überschwenglicher Euphorie sehr viel Frustration geben kann, dazu musst du nur die einschlägigen Boards durchforsten. Die Mehrheit kommt leider erst unter realen Bedingungen zu der Erkenntnis, das nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Rückschläge sind ok und notwendig. Du solltest analysieren, wann und wodurch du Fehler gemacht hast.

Wenn du weisst wie Screenshots gemacht werden, dann stell wenn du magst ein paar deiner Trades hier ins Forum ein. Das macht es uns leichter, die Situation zu analysieren. Normalerweise bekommst du E-Mails mit den Details der Transaktion, auch die würden im Zweifelsfall hilfreich sein.

Mit verzögerten Charts kommst du natürlich nicht sehr weit. Kostenfreie Datenanbieter für den DaxRT kenne ich nicht. Versuche mal den Dow zu handeln und besorg dir einen Account bei ADVFN. Dort gibts Realtimekurse kostenlos inklusive der wichtigsten Indikatoren.

Und lass sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis es zur Sache geht, haben wir aus dir einen guten Trader gemacht.

Kurzer Kommentar von mir. Du schreibst, dass du vor hast, dich in Zukunft mit der technischen Analyse zu beschäftigen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wie hast du denn bisher behandelt, wenn nicht technisch orientiert ? Sich als Daytrader auf Fundamentalanalyse zu verlassen, erscheint mir als Wahnsinn.

Welche Art der Investition handelst du ? Aktien, Indize, Rohstoffe ?

Sich als Daytrader auf Fundamentalanalyse zu verlassen, erscheint mir als Wahnsinn.

Dem kann ich nur beipflichten. Ohne Basiskenntnisse wird die Freude nicht von langer Dauer sein. Es gibt allerdings auch Studien, bei denen Beginnern gute Ergebnisse attestiert wurden.

Ich sehe es weniger optimistisch: Wer ohne Indikatoren auskommt, der kann theoretisch die Marktrichtung ebenso auswürfeln.

Edited by Gun

Gun, wärst du so frei, mir zu schreiben, ggf. per PM, welche Indikatoren du nutzt ? Ich selber nutze wenig Indikatoren, fast ausschliesslich Pivot, Bollinger und inbesondere Trendkanäle (wobei die 3 nicht wirklich die Definition eines Indikators verdienen, denke ich).

Ich habe theoretische Kenntnisse über MACD, RSI, Moneyflow usw, aber habe für die beiden intraday wenig Nutzen gefunden.

Stockastic sehe ich oft bei Daytraders - zu empfehlen ?

Edited by AncientSion

Gun, wärst du so frei, mir zu schreiben, ggf. per PM, welche Indikatoren du nutzt ? Ich selber nutze wenig Indikatoren, fast ausschliesslich Pivot, Bollinger und inbesondere Trendkanäle (wobei die 3 nicht wirklich die Definition eines Indikators verdienen, denke ich).

Ich habe theoretische Kenntnisse über MACD, RSI, Moneyflow usw, aber habe für die beiden intraday wenig Nutzen gefunden.

Stockastic sehe ich oft bei Daytraders - zu empfehlen ?

Zu welcher Art "Daytrader" zählst du dich. Intraday oder Scalper?

Ich orientiere mich an Volumentrends/ -gipfel hinsichtlich Abschätzung von Richtungsänderungen, Unterstützungen, Widerständen, Konsolidierungen sowie manchmal an bestimmte Formationen. Nichts Spezielles oder sonderlich Ausgefeiltes wie du siehst.

Zu welcher Art "Daytrader" zählst du dich. Intraday oder Scalper?

Ich orientiere mich an Volumentrends/ -gipfel hinsichtlich Abschätzung von Richtungsänderungen, Unterstützungen, Widerständen, Konsolidierungen sowie manchmal an bestimmte Formationen. Nichts Spezielles oder sonderlich Ausgefeiltes wie du siehst.

Bisher hauptsächlich scalping. Liegt allerdings wohl dran, dass ich bisher mangels Möglichkeit keine Erfahrung mit Trailingstops machen konnte und keine Lust/Nerven habe, den Stop ständig nachzuziehen ;) So wie ich das sehe, arbeite ich hinsichtlich der Arbeitsmittel ähnlich wie du. Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass du halt Indikatoren nutzt, die Kauf/Verkaufsignale generieren, evtl. auch mit Divergenzen arbeitest.

Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass du halt Indikatoren nutzt, die Kauf/Verkaufsignale generieren, evtl. auch mit Divergenzen arbeitest.

Falls du halbautomatisch per script meinst, nein, (leider) dazu fehlt mir die Zeit. Ich hatte die Aussage zu der Verwendung von Indikatoren als gut gemeinten Rat gegenüber g1g2 gemeint.

Wer Erfolg haben will, sollte nicht nur seine Werkzeuge (Trading Software) beherrschen, sondern sich generell mit der Materie beschäftigen.

Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die über CFDs sprechen, als wären sie irgendein Wundermittel zur risikolosen Vermehrung des eingesetzten Kapitals. "Hast du die Werbung von CMC auf n-tv gesehen, boah ist das geil,... muss ich unbedingt ausprobieren" - solche und ähnliche Jubelarien sind öfters zu hören. Die Ernüchterung kommt nachdem das "Bauchgefühl" für den Dax oder die Solarwerte dann doch nicht ausreichte, um das eingesetzte Kapital zu vervielfachen.

Es ist möglich, mit CFDs oder FSBs kontinuierlich Gewinne zu erzielen. Wer der Herausforderung gewachsen ist und seine Hausaufgaben macht, wird mehr Erfolg haben, als beim Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten.

Es ist möglich, mit CFDs oder FSBs kontinuierlich Gewinne zu erzielen. Wer der Herausforderung gewachsen ist und seine Hausaufgaben macht, wird mehr Erfolg haben, als beim Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten.

Die Frage ist halt wirklich, was ist sinnvoller bzw. besser für Investor X.

Direkt Aktien, OS, CFDs, KOs, generell Zertifikate, FSB, die Auswahl ist groß. Zu der Wahl des Instruments kommt dann auch die Wahl der Investiton - Aktien, Indizes, Währungen, Commodities....da muss man schon außerordentlich viel Zeit (+ Geld) investieren, um sich eine wirklich objektive Meinung bilden zu können. Nach der Wahl des "WAS" kommt dann auch noch die Wahl des "WIE". Kurz-, Mittel-, Langfristig ? Je nach Zeithorizont dann Fundamental oder Technische Anlage. Und dann kommen noch die weiteren Details...

Einer der Gründe, warum mich die Börse bzw. Investionen generell so interessieren, sind die Komplexität. Man lernt quasi nie aus und Erfahrung ist das wichtigste.

Egal, ich wünsche dem Threadersteller auch weiterhin Erfolg ;)

ich hoffe ihr jungs habt auch ein schoenes wochenende gehabt . ich habe es auf den bergen verbracht und konnte auch ein wunder schoenes wetter geniessen.

am freitag konnte ich einiges wieder gut machen von dem was am vortag so schief gelaufen ist , der kurs viel tatsaechlich wieder an meinem einstiegs kurs und konnte somit fein wieder raus und der ab trend zu den 8000 punkt fuer mich gewinnen.

zu gun:

ich bin mit dir einig , wenn du sagst das aus dem bauch heraus zu investiren fatal sein kann und ist auch etwas was ich nicht mache.

ich begleite mit grosser aufmerksamkeit was politisch geschiet ,wie und was zmb. eine fed in der usa tut und wofuer sie sich entscheidet oder besser gesagt was sie mit groesster wahrscheindlichkeit tun wird ,denn wir handeln ja bekanntlich die zukunft.

hier spielem sicherlich noch weitere wichtige indikatoren eine rolle , aber die jetzt alle zu nennen wuerde mich zu viel zeit kosten und sind jemanden der sich auch wirklich mit der boerse beschaeftigt so weit es morglich ist zu forschen auch bekannt.

beim handeln selbst mach ich mir der candlestick zu nutze ,seies um ein langfristiges investment zu pruefen ( bei aktien sicher auch ein genaueres ueberpruefen des unternehmens,seies vergangenheit ,wie auch zukunft) ),den tages trend oder im fuenf minuten chart zu zocken.

ich schiesse nicht gerne einfach in etwas hinein und werde es auch hier nicht tun,deshalb hab ich freitag mit london telefoniert und darum gebeten mein demo ac. um 30 tage zu verlaengern, was sie auch getan haben, also werde ich jetzt noch ein monat lang mit fake money handeln . ich habe es nicht eilig millioner zu werden,aber das geld das ich bereits besitze liebe ich und deshalb grossen wert darauf lege das es immer wieder nach hause kommt.

salud g1g2

deshalb hab ich freitag mit london telefoniert und darum gebeten mein demo ac. um 30 tage zu verlaengern, was sie auch getan haben,

Super Service vom Broker.

ich habe es nicht eilig millioner zu werden,aber das geld das ich bereits besitze liebe ich und deshalb grossen wert darauf lege das es immer wieder nach hause kommt.

Du gefällst mir,

bringst die richtige Einstellung mit und lässt dich nicht kleinkriegen. Sehr gut!

• 2 weeks later...
Um unseren kanadischen Freund ist es still geworden. Hast du den Mut verloren oder bist du bereits im Weihnachtsurlaub?

hallo 2¢

nein das ist nicht der fall,bin noch dabei.ich versuche zur zeit mir eine strategie zusammen zu stellen die ich in etwa 50 % anwenden kann, fuer den rest muesste man flexibel sein,da ich festgestellt habe das sie nicht immer anwendbar ist.

ich habe bereits diese frage schon im talk gestellt,also entschuldie ich mich fuer die widerholung. ich habe heute eine position im dax dezember gehabt und ist jetzt aber expiry,habe mit diesem zug gar nicht gerechnet und ist mir auch entgangen. was waehren die folgen davon?

salud g1g2

was waehren die folgen davon?

es müßte normalerweise alles glattgestellt werden, also Du solltest jetzt keine offenen Positionen mehr haben.

Da heute großer Verfallstag war, ist Deine Futureposition 13.00 Uhr quasi aufgelöst worden.

Dieser Verfallstag findet aller 3 Monate statt, wenn Du nicht überrascht werden möchtest, solltest Du immer den Rolling Daily handeln.

es müßte normalerweise alles glattgestellt werden, also Du solltest jetzt keine offenen Positionen mehr haben.

Da heute großer Verfallstag war, ist Deine Futureposition 13.00 Uhr quasi aufgelöst worden.

Dieser Verfallstag findet aller 3 Monate statt, wenn Du nicht überrascht werden möchtest, solltest Du immer den Rolling Daily handeln.

wie solch ich das verstehen? wenn ich plus punkte hatte werden die mir nicht verteilt?

doch, es wird der genaue Punktstand von 13.00 Uhr genommen. Schau mal in Deinen Account, ob die Abrechnung erfolgt ist.

hat ein weilchen gedauert ,haben es jetzt aber abgerechnet. das mit dem verfall datum ist mir entgagen und haette under andere umstaende ins aug gehen koennen.

danke fuer die erklaerung ronner ,

ich wuensche noch allen im forum schoene weinachten und viele geschenke :D

gruss g1g2

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nutzt du Capitalspreads für dein Trading.

Schau mal im Beginners Guide, ob du die Informationen findest, die du benötigst.

Die meisten Kontrakte haben ein Expiry Date, deshalb bitte vor Eröffnung einer Position einen Blick auf die Bezeichnung des Kontraktes werfen.

Hier ein Beispiel eines Nikkei Scheins

http://img404.imageshack.us/img404/9686/expiryre9.jpg

hat ein weilchen gedauert ,haben es jetzt aber abgerechnet. das mit dem verfall datum ist mir entgagen und haette under andere umstaende ins aug gehen koennen.

Ja, das kann durchaus ins Auge gehen.

Kommst du denn mit all den anderen "Fachbegriffen" und Parametern (IMR, GCSL usw.) zurecht?

ich wuensche noch allen im forum schoene weinachten und viele geschenke :D

gruss g1g2

Ich bin dann auch bald weg. Wünsche dir und allen anderen ein wunderschönes Weihnachtsfest, geruhsame Tage und wenn möglich noch den einen oder anderen erfolgreich abgeschlossenen Trade! Macht bitte keinen Unsinn, während ich weg bin.