Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AncientSion - Erster Handelstag

Geschrieben

Ich habe vor, nach Lust und Laune meine verschiedenen Trades hier darzustellen. Kritik ist höchst willkommen:

 

 

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Boerse/1.jpg

 

 

Wie man sieht hab ich recht gut das High lt. RSI und Stockastic erwischt und dann 2 CFDs a 2 $ short gehandelt. Das Ding ist dann ein paar Punkte gefallen, ich habe jedoch mehr erwartet. Zwischenzeitlich kam ein fixer Upper und war ich dann gleich noch 1 Punkt Minus . War nur kurz und dann wurde der Stop über das alte High gesetzt. Ausgestoppt worden wäre ich mit -6x2.

 

Der Downer kam dann auch und ich habe meine jeweils 2x1 CFD gecovered.

 

Fazit: Lief sehr gut - Gewinn insgesamt 20 Punkte a 2 $.

 

 

 

 

Ist das mit dem posten so okay oder sind solche Beiträge nicht vorgesehen ?

  • Antworten 71
  • Aufrufe 5,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
AncientSion, what los? Machst du Pause oder ist dir bei den Turbo-lenzen an den Märkten die Lust am Trader vergangen?
Geschrieben
  • Autor

Hm ne das hijacking war jetzt nit der Grund.

Tatsächlich entspricht die Vola momentan nicht meinen Vorstellungen - Stops werden zu schnell abgefischt.

Beobachte das Treiben momentan und verfolge hypothetische Setups.

Geschrieben

@coldshot :lol: :hmmmm:

 

Beobachte das Treiben momentan und verfolge hypothetische Setups.

 

Sehr gute Einstellung. Disziplin ist das A & O!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Beobachte das Treiben momentan und verfolge hypothetische Setups.

 

 

Wie läufts mit den Setups AncientSion? Gibts denn bereits messbare Erfolge ?

Geschrieben
  • Autor

moin-moin,

 

gestern hab ich 15 € verloren :(

Bin so um 21.40 im DJ auf 12352 short gegangen, allerdings nur 1 CFD a 2 $. Dann ging es auch gleich mal runter ich glaub bis zu 37 oder 38 runter. Und danach dann wieder direkt hoch :D

Stop wurde dann mit -12 abgeholt.

 

Die Gier :( Mit einer Margin von 60 $ hätte ich ohne Probleme 30 $ Gewinn haben können. Oder halt 25 $ Verlust :D

Ich muss allerdings sagen, nach meinem Verlust Mitte Januar (in einen Uptrend-Tag geshortet und mehrfach nachgelegt, Verlust war ein mittlerer 3-stelliger Betrag) bin ich ÜBERAUS vorsichtig gewonnen. Nur, no risk no fun oder ohne Risiko keine Chance........schwieriger Gewissenskonflikt.

 

 

Ist gestern noch jemand auf diesen Mördersqueeze (sofern es denn einer war) reingefallen ? Oder hat jemand auch nur im Ansatz das Potential für diese Kerzen gesehen ?

Geschrieben
Ist gestern noch jemand auf diesen Mördersqueeze (sofern es denn einer war) reingefallen ? Oder hat jemand auch nur im Ansatz das Potential für diese Kerzen gesehen ?

 

Laut US Newsagenturen war der Move darauf zurückzuführen, dass für den angeschlagenen Anleiheversicherer Ambac Financial ein Rettungsplan erstellt worden sei.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hab mal wieder was klitzekleines angestellt.

 

 

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Unbenannt-6.jpg

 

 

Ansatz ist ja klar - Schöner Trendkanal und dann die Kerze mit dem langen Docht. Fehler dabei: Man hätte sofort am R1 einsteigen können da das False Break irgendwo doch eben False aussah...nun gut.

Bin netterweise optimal raus, ihr wisst ja was kurz danach mit €/$ passierte.

Geschrieben
Bin netterweise optimal raus, ihr wisst ja was kurz danach mit €/$ passierte.

 

:laugh: Prima, ein paar Stunden später hätten Minuszeichen vor der Transaktion gestanden.

 

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, aber

bei dem Newsflow aus den USA ist die Wahrscheinlichkeit verhältnismäßig groß, dass die ATHs (evtl. bereits kommende Woche) nachhaltig überschritten werden.

Geschrieben
  • Autor
:laugh: Prima, ein paar Stunden später hätten Minuszeichen vor der Transaktion gestanden.

 

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, aber

bei dem Newsflow aus den USA ist die Wahrscheinlichkeit verhältnismäßig groß, dass die ATHs (evtl. bereits kommende Woche) nachhaltig überschritten werden.

 

Doof ist halt, das ich mir das ganze anders vorgestellt hatte. Meinen Plan hätte der Kurs mindestens noch bis zum PP laufen sollen um zumindest den Trendkanal HALB auszufüllen. Deswegen saß ich vorm PC und wartete und wartete auf ne fette rote Kurze (durch die Tatsache, dass sich der Trendkanal nochmal als "richtig" erwiesen hatte, hätte meiner Meinung nach wirklich ein dicker Rutsch kommen sollen).

Man kann schön sehen, dass nur ca 30 Minuten später der Trendkanal nochmal getestet wurde und ich war schon kurz davor mit -2.5 Punkten zu schmeißen.

Irgendwann kam dann glücklicherweise die erhoffte rote Kerze und ich bin glücklich rausgekommen.

 

Alles in allem hat das ganze doch einen faden Beigeschmack - Mein Plan war klar und für mich auch hochwahrscheinlich: Test des Kanals, Fail, Breakdown bis auf mindestens PP, also ca 50-60 Punkte x2 Kontrakte.

Stattdessen passierte mehr oder weniger das genaue Gegenteil: Das Ding schoß im Abendhandel auf mehr als 1.59, also 100 Punkte ENTGEGEN meiner Richtung.

 

 

Jetzt wird sich vermutlich rausstellen ob die Indices nochmal zurückfinden oder doch tatsächlich das Tief aus 2006 (ca 5400 im Dax) ansteht - ich will es nicht hoffen. Denn meine Minigewinne reichen nicht mal aus, um einen Bruchteil der Verluste meines "richtigen" Depots einzufahren.

 

 

Nächste Woche hab ich Urlaub, ich werde daher wohl wieder einige Trades mit Bildern posten und würde mich über jede Art von Kommentar freuen.

Geschrieben

Trendkanäle sind so eine Sache. Da auch Profis bzw. große Spieler mit unterschiedlichen Zeitrahmen handeln, zieht jeder den Kanal anders. Die nächsten nehmen Tickcharts und plötzlich hängt die schöne Trendlinie vom Minutenchart vollkommen

in der Luft ohne Bezugspunkt.

 

Abgesehen davon - wie zieht man sie am besten - durch die Dochtenden? Durch die Körperenden? Durch die Begrenzungen?

 

Dann werden sie angetestet, gebrochen, fallen wieder zurück - da gehört eine Menge Erfahrung dazu um das gewinnbringend einzusetzen, vor allem auf kleineren Zeitrahmen unter einer Stunde.

 

Den meisten Gewinn machen die, die ins fallende Messer greifen und direkt an der Linie ohne Bestätigung entgegengesetzt handeln. Wenn sie die Linie korrekt eingezeichnet haben, können sie mit wenigen Punkten Risiko den ganzen Move mitnehmen. Wer abwartet, könnte sich plötzlich einer längeren Pendelbewegung ausgesetzt sehen - von der Linie weg und wieder zurück, eben ein typischer Kampf. Auch Bestätigungen wie Candlesticks werden oft mit der nächsten Kerze wieder gebrochen.

Geschrieben
um einen Bruchteil der Verluste meines "richtigen" Depots einzufahren.

 

Meinst du damit ein Depot (Aktien, Fonds, OS...) bei einem Discounter?

 

Nächste Woche hab ich Urlaub, ich werde daher wohl wieder einige Trades mit Bildern posten und würde mich über jede Art von Kommentar freuen.

 

Gerne!

 

 

btw. and RE: "Bildern" / @ll

 

Photobucket meint es ic.arrow.right.png weniger nett als z.B. Imageshack. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es schade, dass bereits nach kurzer Zeit Bilder nicht mehr verfügbar sind.

 

EINE Alternative wäre Flickr, möglich wären auch Photoshop Express, Imageshack (+), das boardinterne Upload-Tool und/ oder auch die Galleriefunktion.

Geschrieben
  • Autor
Trendkanäle sind so eine Sache. Da auch Profis bzw. große Spieler mit unterschiedlichen Zeitrahmen handeln, zieht jeder den Kanal anders. Die nächsten nehmen Tickcharts und plötzlich hängt die schöne Trendlinie vom Minutenchart vollkommen

in der Luft ohne Bezugspunkt.

 

Abgesehen davon - wie zieht man sie am besten - durch die Dochtenden? Durch die Körperenden? Durch die Begrenzungen?

 

Dann werden sie angetestet, gebrochen, fallen wieder zurück - da gehört eine Menge Erfahrung dazu um das gewinnbringend einzusetzen, vor allem auf kleineren Zeitrahmen unter einer Stunde.

 

Jedem seine Meinung. Nach unzähligen Stunden vorm PC kann ich nur sagen, dass nach meiner Erfahrung Trendkanäle das A&O sind. Scalpen oder Bollinger oder Divergenzen, alles schön. Kanäle stellen aber soweit ich das beurteilen kann eine erhebliche Kraft dar.

Meiner Erfahrung nach wird ein Kanal üblicherweise durch den Kerzenkörper markiert, der Docht ist uninteressant, solange nicht mehrere Dochte (?) einen Kanal ergeben. Zeitrahmen ist üblicherweise 5/15/60er, wobei die höhere Zeiteinheit zum einen als Bestätigung dienen kann, zum anderen allerdings auch mehr Aussagekraft hat. Ich handel sicherlich keine Intraday-Kanäle im 5er, zu unsicher. Allerdings war der Kanal da oben ja schon einige Tage aktiv, von daher schon eine "wesentliche" Kraft im Markt.

 

Wie gesagt, nur meine Meinung - wenn du es anders erlebst, in Ordnung.

 

 

 

 

 

Whipsaw: Damit meine ich mein privates Langfrist-Aktien-Depot (solch Sachen wie DB, Pfizer und SmallCaps *kotz*)

RE: Bilder - Ich denke du irrst dich. Dein Link bezieht sich auf einen Beitrag von mir mit einem nicht mehr vorhandenem Bild. Dieses Bild wurde jedoch NICHT von Photobucket gelöscht. Ich habe es während der Sortierung meines Photoalbums rausgeschmissen. Sorry, mir war das Problem nicht bewusst. Allerdings ist es wirklich schade, wenn dann vielleicht ein Neueinsteiger mal ein paar Beiträge lesen möchte, diese dann mangels Bilder nicht umsetzen kann.

Geschrieben
Damit meine ich mein privates Langfrist-Aktien-Depot (solch Sachen wie DB, Pfizer und SmallCaps *kotz*)

 

 

Dann stimmte meine Vorahnung. Aber andere Frage, warum hast du dein Know how nicht genutzt und die Positionen gehedged?

Bei Short CFDs bekommst du am Ende noch Geld raus, wenn du die Midterm hälst. IG würde sich dabei vermutlich sogar als Broker anbieten.

 

 

Ich denke du irrst dich.

 

Akzeptiert.

 

Dein Link bezieht sich auf einen Beitrag von mir mit einem nicht mehr vorhandenem Bild. Dieses Bild wurde jedoch NICHT von Photobucket gelöscht. Ich habe es während der Sortierung meines Photoalbums rausgeschmissen.

 

Danke für die Erklärung.

Mir ist es nur aufgefallen, da bei mehreren Image-Dateien das gleiche Problem auftrat und hatte aus diesem dem Grund damals den erwähnten Beitrag verfasst.

 

 

Allerdings ist es wirklich schade, wenn dann vielleicht ein Neueinsteiger mal ein paar Beiträge lesen möchte, diese dann mangels Bilder nicht umsetzen kann.

 

Viele Beiträge werden von Usern aufgerufen, die über die Suchmaschinen hierher geleitet werden. Wenn sich eine Erklärung/ Beitrag nun direkt auf einen Screenshot bezieht, können Besucher, die sich dafür interessieren, möglicherweise die Beziehungen nicht herstellen bzw. ziehen eventuell falsche Schlüsse.

 

Ist aber kein Problem,

in Zukunft werden wir die nicht vorhandenen entfernen und eine entsprechende Notiz im Post hinterlassen.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe "damals" (2007) einfach keinen Grund für ein Hedging gesehen. Die Welt war noch rosarot und ich wollte/will das Depot einfach laufen lassen (Zeitrahmen 10 Jahre+), auch hinsichtlich der Abgeltungssteuer.

Naja, immerhin sind es bisher nicht realisierte Verluste (Der Trost eines jedes erfolglosen Investors).

 

Die Bilderproblematik ist wirklich außerordentlich dumm. Welchen Sinn hat das posten von Tradingsetups und Beispielen dafür, wenn das wesentliche später nicht mehr zu erkennen ist (Bilder helfen oftmals so ungemein).

 

Ich denke, ich werde meine Bilder einfach hier speichern und keine externen Anbieter mehr nutzen.

So, genug Smalltalk - schönen Wochenende noch und ich wünsche uns allen erfolgreiche Trades am Montag, auch wenn die Vola sicher den oder anderen SL aktiviert...

Geschrieben
  • Autor
Also war beide Male der Market Maker der Profiteur?

 

Zumindest ich habe von den beiden Aktionen nicht profitiert :D

Meine Einschätzung dazu:

 

1x einfach Pech gehabt (0.2 Punkte mehr Stop und ich wär drin geblieben und zumindest +-0 raus).

 

1x war der Markt mir über. Wer kann ahnen, das gleich ein Rutsch von S1 auf S2 mit erfolgreichem Test erfolgt. Ansatz (an S1 rein und SL unter S1) war meiner Meinung nach richtig.

 

Hast du eine andere Ansicht ?

Bearbeitet von AncientSion

Geschrieben
  • Autor

je nach Lust und Laune und Chartbild regelmässig 6-7 Punkte. Profitziel kann nicht sagen - optimalerweise mindestens so viel wie der SL ausgemacht hätte.

Da steckt noch kein richtiger Plan hinter.

Geschrieben

Open und Close innerhalb einer Minute, das ist hart. Der Dow folgte danach der von dir markierten Linie.

 

http://img299.imageshack.us/img299/5726/dowyn1.jpg

 

Im Moment liegen die Nerven blank, ich persönlich würde da entweder a) nicht kaufen/ verkaufen oder wenn, dann b) nur in Trends hinein. Die lange Kerze kurz vor 4 Uhr wäre so ein Moment gewesen, um zu scalpen.

 

Bei allem anderen finde ich die Gefahr zu groß, um ausgeknockt zu werden. Wenn du den Einstieg allerdings genau erwischt, ist ein satter Gewinn drin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.